Oeno
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Wiesbaden
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 01/2009
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Highline
- Umbauten / Tuning
- Fest verbauter 220 Volt Anschluß, USB-Buchse, LED Innenraumbeleuchtung
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
Hallo in die Runde,
ich habe ein recht konkretes Problem.
Mein LLK war defekt. Das klassische Werkstatläpchenleuchten etc. Man konnte aber von vorne durch die Öffnungen in der Stoßstange schon das Öl sehen.
Stoßstange ab uns LLK raus geschraubt. Der war eindeutig undicht. Ich habe einen neuen von Hella besorgt. Der ist identisch mit dem alten, also ist mein alter auch ein Hello gewesen, oder die sind zu VW baugleich.
Auf der rechten Seite konnte ich ohne jegliches Problem den Schlauch in den LLK drücken und mit der Feder sichern. Auf der anderen Seite, also am Ausgang vom LLK - etwa unterhalb des Ausgleichsbehäter des Kühlwassers - habe ich ewig gebraucht um das zusammen zu bekommen. Der Schlauch ließ sich einfach nicht richtig eindrücken. Irgendwann ging es, aber mit ordentlich Spannung auf dem Material. Allerdings war es dann dicht und fest.
Bei der Probefahrt habe ich sofort gemerkt, dass mehr Leistung da ist. Aber dann: Flupp! Leistung weg. Ich habe beim Fahren richtig gespührt, wie der Schau abgerutscht ist. Genauer gesagt ist eine der beiden Nasen, die den Schauch mit dem Federring sichern "durchgerutscht".
Jetzt meine Konkrete Frage:
Kennt jemand einen Trick, wie man das reparieren kann? Ohne dass ich wieder die Stoßstange abmachen muss? Habe ich was falsch gemacht (ich glaube aber, dass man da nichts falsch machen kann, oder?)?
ODER sollte ich gleich den Schlauch neu holen. Ich habe beim Ausbau keinerlei Gewalt auf den Flansch einwirken lassen.
ich habe ein recht konkretes Problem.
Mein LLK war defekt. Das klassische Werkstatläpchenleuchten etc. Man konnte aber von vorne durch die Öffnungen in der Stoßstange schon das Öl sehen.
Stoßstange ab uns LLK raus geschraubt. Der war eindeutig undicht. Ich habe einen neuen von Hella besorgt. Der ist identisch mit dem alten, also ist mein alter auch ein Hello gewesen, oder die sind zu VW baugleich.
Auf der rechten Seite konnte ich ohne jegliches Problem den Schlauch in den LLK drücken und mit der Feder sichern. Auf der anderen Seite, also am Ausgang vom LLK - etwa unterhalb des Ausgleichsbehäter des Kühlwassers - habe ich ewig gebraucht um das zusammen zu bekommen. Der Schlauch ließ sich einfach nicht richtig eindrücken. Irgendwann ging es, aber mit ordentlich Spannung auf dem Material. Allerdings war es dann dicht und fest.
Bei der Probefahrt habe ich sofort gemerkt, dass mehr Leistung da ist. Aber dann: Flupp! Leistung weg. Ich habe beim Fahren richtig gespührt, wie der Schau abgerutscht ist. Genauer gesagt ist eine der beiden Nasen, die den Schauch mit dem Federring sichern "durchgerutscht".
Jetzt meine Konkrete Frage:
Kennt jemand einen Trick, wie man das reparieren kann? Ohne dass ich wieder die Stoßstange abmachen muss? Habe ich was falsch gemacht (ich glaube aber, dass man da nichts falsch machen kann, oder?)?
ODER sollte ich gleich den Schlauch neu holen. Ich habe beim Ausbau keinerlei Gewalt auf den Flansch einwirken lassen.