Problem mit Scheinwerfer DRL LED Tagfahrlicht

Pneumatiker

Jung-Mitglied
Ort
Aschersleben
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2007
Motor
TDI® 128 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Habe neue Scheinwerfer mit Tagfahrlicht in meinen T5 eingebaut. Elektrik alles ordentlich nach Schaltplan angeschlossen.
Spannung von Batterie so der Hinweis. Nach einer Fahrt von nur 10km schaltete sich das Tagfahrlicht nach ca. 20 Minuten erst ab.
Je länger die Fahrt, je länger die Leuchtdauer.
Spannung der Batterie gemessen 13 - 14 Volt. Meine Idee zu viel des Guten.
Abhilfe:
DC DC Step Down Spannungsregler von eBay - 9,99 €
Hinweis:
- Kalibrierung mit laufenden Motor, Lichtmaschine lädt
- Ausgangsspannung 12 Volt
 
Habe neue Scheinwerfer mit Tagfahrlicht in meinen T5 eingebaut. Elektrik alles ordentlich nach Schaltplan angeschlossen.
Spannung von Batterie so der Hinweis. Nach einer Fahrt von nur 10km schaltete sich das Tagfahrlicht nach ca. 20 Minuten erst ab.
Je länger die Fahrt, je länger die Leuchtdauer.
Spannung der Batterie gemessen 13 - 14 Volt. Meine Idee zu viel des Guten.
Abhilfe:
DC DC Step Down Spannungsregler von eBay - 9,99 €
Hinweis:
- Kalibrierung mit laufenden Motor, Lichtmaschine lädt
- Ausgangsspannung 12 Volt

Tach auch!

Ich kann dir nicht ganz folgen, 13-14 Volt sind doch völlig normale Spannungswerte an der Batterie.

Gruss,
Peter
 
Und warum schaltet sich das licht erst so spät ab? Hast du coming home leaving home? Mit der Spannung hat das sicher nichts zu tun
 
Vielen Dank für eure Meinungen und Hinweise, habe mein Problem auf diese Weise gelöst und die Cominghome Funktion schaltet jetzt nach ca. 15 s ab.
Wollte mit meinem Beitrag nur einen Lösungsansatz bereitstellen.
 
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