Problem mit Rückfahrkamera

Sheldon_dd

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2003
Motor
TDI® 63 KW
FIN
WV1ZZZ7HZ4H0155173
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HK
Hallo, habe bei meinen Transporter eine Rückfahrkamera nachgerüstet. Strom habe ich vom Rücklicht (weiß) abgegriffen. Ich habe ein Pioneer Sph-da130 Radio, wenn ich den Rückwärtsgang einlege springt das Bild um allerdings bleibt es schwarz :/ Hat jemand eine Ahnung woran es liegen kann? Strom für Kamera und Signal ans Radio hab ich am Rücklicht abgegriffen, Masse habe ich direkt am Massepunkt (Schraube darüber) angelegt, am Radio hab ich auch alles richtig angeschlossen. Weis leider echt nicht mehr woran es noch liegen kann. Habe extra eine 2 Kamera gekauft, aber mit der geht es auch nicht.
 
Ich denke das muss im Steuergerät noch umprogrammiert werden.
Da brauchst du jemanden mit VCDS.
 
Zurück
Oben