Problem mit originaler DAB Antenne mit Clarion Radio

KayShanghai

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2015
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
Extras
Diffsperre / DCC
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem neuen Radio. Ich habe einen T5.1 (7HM), umgerüstet auf Facelift (T5.2) mit E-Spiegeln vom T6. In meinem Multivan hatte ich das RNS2DVD das ich durch ein Clarion NX807E-DAB ersetzt habe. Mit der Scheibenklebeantenne war ich nie zufrieden, da ich diese sehr hässlich finde. Ich habe mir, da meine Fahrzeug original FM Antenne irgendwo auch immer beschädigt ist, die T6 Spiegel mit FM1 Modul links und FM2 Modul rechts geholt, um Optik und neue Antennen mit einem Schlag auf zu bessern. Es wurde noch ein ZENEC ZE-NC-ANT3 E>GO (Universeller Phantomspeiseadapter) verbaut, um die beiden FM Antennen zu Speisen, zusammen zu legen und auf den alten Antennenanschluss zu bringen, da Clarion hier kein Diversity hat.

Soweit so gut, läuft einwandfrei. Ich möchte jetzt das DAB aufbessern, da die Scheibenantenne nicht wirklich guten Empfang hat. Ich habe bei VW das originale FM2/DAB Spiegelmodul im rechten Spiegel nachgerüstet. Allerdings ist das DAB Modul nicht ohne weiteres an die DAB Box von Clarion zu bekommen. Vermutlich muss dieses Strom bekommen oder irgendwas vorgeschaltet bekommen. Könnt Ihr mir da helfen? Hat einer schon mal ein DAB nachrüst Radio an die Originale VW DAB Antenne gebaut?

DANKE VORAB!
 
Ja, ein Zenec E-2026
DAB-Spiegel-Antennen haben bei mir auch grottenschlechten Empfang geliefert.
Habe jetzt eine Zusatzantenne die mir der Zenec-Partner verbaut hat, und siehe da.
"Super-Empfang" auch mitten in der Stadt.
 
Weißt du denn was der Händler da genau verbaut hat? Der Empfang über die Clarion Antenne ist unterirdisch bei mir. Hätte eigentlich schon gerne die von VW benutzt, da die rund 100€ gekostet hat. Wenn die Meinung hier aber ist das diese nichts taugt, was würdet Ihr alle hier aus der Erfahrung nach empfehlen?

Danke vorab!
 
Siehe hier......, welcher Typ das genau ist, kann ich leider nicht sagen. Klebeantenne innen nach vorne verlegt.
IMG_20170928_161147.jpg IMG_20170928_161000.jpg
 
Zurück
Oben