Problem mit Kederschiene

Ulrich9

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
04/2009
Motor
TDI® 96 KW
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Hallo,
ich bin neu in der Runde. Habe mir nun mit 60 Jahren meinen Traum erfüllt und einen Cali Beach gekauft. Als Laie bitte ich nun um Tipps für ein Problem, dass sich gestern gestellt hat. Ich habe mir bei der Fa. Berger in Rosenheim ein Vorzelt mit Kederadapter sowie eine Kederleiste zum Annähen an ein vorhandenes Tarp gekauft. Der freundliche Verkäufer meinte, dass der 7,5 mm Keder zwar nicht in die Kederschiene des Cali Beach (Bj. 12/08) passt, aber VW da einen Adapter anbietet, damit das funktioniert. Bei VW habe ich nur Kopfschütteln erhalten. "So was haben wir nicht".
Vielleicht kann mir einer von Euch weiterhelfen, würde mich sehr freuen.
Grüße Ulrich

AW: Problem mit Kederschiene

Hallo Ulrich und Willkommen on-Board!

Ich nehme an, das Berger-Vorzelt hat an der Schleuse zum Bus einen Zeltstangenkanal. Da kommt die entsprechende, dem Zelt zugehörige, Stange durch.
An der Original Kederleiste von VW (welche in die C-Schiene des Wagens vorher eingeschoben wird) wird dann diese "Zeltstange" mit zwei bzw. drei Schellen festgemacht.

Probier die Kederleiste, die Du an Dein Tarp nähen möchtest, vorher an der C-Schiene des Wagens aus. Die sollte doch dort passen, ist doch alles standardisiert...
Wenn die da nicht paßt... Hm, dann müssen Dir hier die Profis weiterhelfen... :(

Ansonsten viel Spaß und allzeit pannen- und unfallfreie Fahrt mit Deinem neuen Spielzeug!

Danke für die Hilfe.
Ich dachte auch, dass hier irgendwas standardisiert ist. Die Kederleiste, die ich ans Tarp nähen will, passt natürlich nicht, aber inzwischen habe ich kapiert, dass ich wohl nur eine C-Schiene besitze. Und das heißt wohl nochmals 75 Euros in eine Original Kederleiste von VW investieren, damit ich diese in die C-Schiene schieben kann und dann meine Wünsche in Erfüllung gehen. OK, da hätte ich wirklich selber drauf kommen können :-)
Danke nochmal herzlich
Ulrich

Und das heißt wohl nochmals 75 Euros in eine Original Kederleiste von VW investieren

Ja, das wirst Du wohl tun müssen...
Aber wenn Du sie einmal hast die Leiste, und dann alles funktioniert, dann denkst Du auch über die 75 Euro nicht mehr nach... ;)

Zurück
Oben