Problem mit GRA

card10

Jung-Mitglied
Hallo,

war am Wochenende mal wieder auf der Autobahn unterwegs. Zwei Stunden mit GRA bei 140 gefahren, dann runter von der Autobaho$und als GRA wieder eingeschaltet. Aber statt die Geschwindigkeit zu halten gab der MV unaufhaltsam Gas. Erst konnte ich es nicht glauben und hab den Wagen einfach laufen lassen, aber als ich dann bei 150 auf der Landstrasse war, war es mir dann doch nicht so wohl. Kennt jemand dieses Problem. Ich hatte es jetzt schon ein paar mal. Und dazu kommt noch, manchmal muss ich 4 mal oder öfters den Schalter der GRA betätigen eher die Elektronik schnallt, dass es die Geschwindigkeit halten soll.

Gruß
 
Hallo,

meine GRA fiel heut auf der Autobahn auch mal aus, hat in keinster Weise mehr reagiert. ?(
Eine gewisse Zeit später ging sie dann aber wieder...
 
Auch bei uns! Auf der Autobahn hin zum See alles wunderbar ziwschen 80 und 120 km/ h mit GRA, alles kein Problem, wunderbar regulierbar mit den Tasten REST+ und SET-....

...aber dann auf der Heimfahrt TOTALAUSFALL. ?(
Scheinbar ein häufiger Fehler, ist hier auch schon ein paar mal beschrieben worden, aber Lösung gibt es wohl keine.

Wenn der Fehler morgen immer noch da ist, dann muss er zum Freundlichen :)
 
AW: Problem mit GRA

Hallo,

war am Wochenende mal wieder auf der Autobahn unterwegs. Zwei Stunden mit GRA bei 140 gefahren, dann runter von der Autobaho$und als GRA wieder eingeschaltet. Aber statt die Geschwindigkeit zu halten gab der MV unaufhaltsam Gas. Erst konnte ich es nicht glauben und hab den Wagen einfach laufen lassen, aber als ich dann bei 150 auf der Landstrasse war, war es mir dann doch nicht so wohl. Kennt jemand dieses Problem. Ich hatte es jetzt schon ein paar mal. Und dazu kommt noch, manchmal muss ich 4 mal oder öfters den Schalter der GRA betätigen eher die Elektronik schnallt, dass es die Geschwindigkeit halten soll.

Gruß
Ich habe exakt die gleichen Effekte bei meinem neuen Cali MJ 2007. Diese Unzuverlässigkeiten samt fehlender "CANCEL"-Taste im Multifunktionslenkrad lassen mit der GRA keine Freude aufkommen. Bei Mercedes und Audi sind die GRA-Funktionen deutlich besser realisiert. Schade VW ...
 
AW: Problem mit GRA

Hallo zusammen,

hatte bei meinem auch mal Probleme mit der GRA, dass diese nicht mehr reagierte oder nur nach mehrmaligem Betätigen der Tasten.
Bei mir war der Kupplungsschalter defekt.
Beim Auskuppeln schaltet die GRA ja ab und der Schalter hat gehangen.
Probiert mal aus, wenn die GRA nicht funktioniert, die Kuopplung nochmal zu treten.
Meistens funktioniert die GRA dann wieder.
Dann den Kupplungsschalter tauschen lassen.
 
AW: Problem mit GRA

tja am besten macht man halt alles selbst beim t5, hab meine gr auch allein nachgerüstet und fahre täglich damit, mitlerweile 5tkm, alles bestens.

Ich habe sie auch ständig an wenn ich sie nicht benutze,.....

wenn ihr noch Garantie habt einfach mal zum freundlichen vielleicht ist ja diesbezüglich was im fehlerspeicher abgespeichet worden was weiterhelfen könnte.:pro:

Cheers

Christian
 
AW: Problem mit GRA

Hallo,

am besten des Fehlerspeicher auslesen ....... dort steht dann z.B. unplausibeles Signal Bremslichtschalter .... oder unplausibeles Signal Kupplungsschalter.

Ich hatte das Problem letzte Woche auf der Rückfahrt aus Portugal ...... und da ist der Ausfall der GRA schon nicht schön.
Der Fehler ist dann einige Tage nicht mehr aufgetreten.

Gestern kam dann hinzu "Motorsteuerung !! Werkstattbesuch" ..... habe den Fehlerspeicher ausgelesen .... Defekt war der Bremslichtschalter.

Kostet beim Freundlichen 6,90 Euro ...... Einbau, bzw. Tausch dauert max 10 - 15 Min.

Gruß
Claus
 
AW: Problem mit GRA

Hallo,

meine GRA fiel heut auf der Autobahn auch mal aus, hat in keinster Weise mehr reagiert. ?(
Eine gewisse Zeit später ging sie dann aber wieder...

Auf dem Weg runter nach Süditalien gings mir genau so Totalausfall GRA.
Hab mich tierisch geärgert denn wenn man dieses Ding mal gewöhnt ist vermißßt man es um so mehr.
In Gedanken hab ich schon überlegt was ich jetzt machen soll so mitten im Urlaub und in Italien.
Nach einer halben Stunde probierte ich es wieder einmal und das Ding ging wieder, seither nicht mehr aufgetreten.
Werds demnächst auslesen lassen.
 
AW: Problem mit GRA

Hallo zusammen,
hatte bei meinem auch mal Probleme mit der GRA, dass diese nicht mehr reagierte oder nur nach mehrmaligem Betätigen der Tasten.
Bei mir war der Kupplungsschalter defekt.
...

Bei mir ist es der der Schalter an der Bremse, der dazu führt man den Tempomat ab und zu nicht mehr setzen kann. Nach ein paarmal Betätigen geht's dann wieder... :-(


...
habe den Fehlerspeicher ausgelesen .... Defekt war der Bremslichtschalter.
...

Geht das auch mit Bordmitteln?

Gruß
Tjard
 
AW: Problem mit GRA

Zum Ausfall der GRA: Das kann ich sogar reproduzieren! Cancel und Set Taste gleichzeitig drücken und schon kackt die GRA ab!

Zündung aus und wieder an und alles ist gut!
 
AW: Problem mit GRA

Tach alle Miteinander!
Auch meine GRA scheint die Sonne nicht zu vertragen. Bei mehr als 24 Grad kommt es zu Ausfällen. Fehlerspeicher: Fehlanzeige! Hebel wurde gewechselt, leider immer noch da! Sobald mittels Klima die Raumtemperatur der GRA angenehm erscheint funktioniert der Kram. Zum Kotzen. Ansonsten jedoch fantastisches Auto!
 
AW: Problem mit GRA

Habt ihr alle nur die GRA-Bedienung im Hebel (Lenkstockhebel)? Ich habe die GRA im Lenkrad mit drin (Tasten) und bisher keine Ausfälle gehabt.

Evtl. ist "nur" die Hebelvariante störanfällig?
 
AW: Problem mit GRA

Servus,

hatte diese Probleme (alleine schneller werden) schon mal mit einem T4,

dann kam plötzlich rauch aus dem Amaturen... Kabelbaum vom GRA war zusammengeschmort:D:D

Aber Wir ham ja einen T5, da kann so etwas doch n..... pa...:]:]
 
AW: Problem mit GRA

Hallo,Freunde:D:):cool:8);)
Hatte bis jetzt zwar noch keine Probleme mit meiner GRA.
Ausser wenn ich die GRA einschalte, und dabei nicht am Gas stehe, gibt es immer einen mächtigen Ruck, der auch spürbar ist.Stehe ich aber am Gas, und betätige die GRA ist nichts zu spüren. Ist das normal???????????????????????????????????
:danke:für eine Antwort

PS: anbei meine neuen Schuhe..................

mfg
ace99
 

Anhänge

  • P1010665.JPG
    P1010665.JPG
    621,9 KB · Aufrufe: 54
AW: Problem mit GRA

Habe das gleiche Problem mit der GRA, plötzlicher Ausfall. Wer kann mir einen Tipp geben wie man den Kupplungs bzw. Bremslichschalter überprüft, Meßgerät etc.
oder auf Verdacht tausch. Vielen Dank schon mal im voraus
 
AW: Problem mit GRA

das Problem hatte ich auch. Kein Eintrag im Fehlerspeicher, also keine Aktion vom Inkompetenten. Nachdem der Blinkerschalter wegen Überspringen in die Gegenrichtung getauscht wurde, ist damit seit einigen Monaten Ruhe.

Viele Grüße
Werner
 
AW: Problem mit GRA

Blinkerschalter tauschen lassen, was ist das für ein Wert in Euro?
 
Zurück
Oben