Problem mit Discover Media / Karten

chriscj

Aktiv-Mitglied
Ort
B
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
4/2016
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
diverse
Umbauten / Tuning
Westfalia Club Joker
Hallo,
ich habe häufiger Probleme, dass mir das Discover Media beim Navigieren, ziemlich schnell nach Beginn der Strecke, einreden will, dass der Datenträger keine Navi-Daten hätte... Das passiert aber nicht bei allen Zielen, bei manchen geht's, bei manchen nicht. :-( Wenn ich die SD ziehe und wieder einstecke, mag die Kiste die SD wieder - bis ich das Ziel neustarte. Dazu bekomme ich dann plötzlich auch die "Grünen Streifen", s. Bild, ohne das ausgewählt zu haben / es abwählen zu können. Wenn das Navi dann am nächsten Morgen wieder an ist, sind die Streifen weg und bleiben weg - es sei denn das dann gewählte Ziel führt zu Schluckauf.
(Navidaten sind Euro-Bundle 1 von Nov 21 auf orig. 32GB SD, bereits wiederholt neugeladen/installiert)
Wenn ich dann zB die alte 16GB SD reinstecke, geht jedes Ziel, zuverlässig, immer...

Was läuft da falsch?

HG
Chris

IMG_3582.jpg
 
Die grünen Linien neben den Straßen kommen via CarNet und wollen Dir sagen, daß da kein Stau is. Nach dem Start sind die CAR Net Daten noch nicht eingelangt daher ist da auch nix in der Anzeige. Fahr' einmal mit der Anzeige irgendwo hin wo Du weißt daß es Verkehrsprobleme gibt dann färbt sich das recht schnell über gelb orange nach rot.
-AH-
 
Die "grünen Streifen" kannst Du mit "Verkehrsfluss anzeigen" ein- und ausschalten (in den Navi-Einstellungen)

Das andere klignt nach defekter Karte.
 
Moin…
Danke für die Rückmeldungen, das mit dem „was ist die grüne Linie?“ ist ok, das mit dem „warum?“ nicht. Die Option ist nicht ausgewählt, im Normalfall nicht an, ein- und wieder ausschalten geht auch nicht… Und sie ist nur da, wenn die Kiste die SD-Karte nicht mehr wollte. :-(

@Uwe! Welche Karte? Die SD-Karte als Hardware, oder nur die Installation?

HG
Chris
 
Hardware!
Die Daten hast du ja schon mehrfach neu kopiert, so wie ich dich verstanden habe
 
Hallo,
ich habe häufiger Probleme, dass mir das Discover Media beim Navigieren, ziemlich schnell nach Beginn der Strecke, einreden will, dass der Datenträger keine Navi-Daten hätte...
Diesen Effekt kenne ich bei mir mit nicht-originalen SD-Cards. Die Fehlermeldung kommt mal früher oder mal später. Mit den Originalen funzt es ...
Wo stammt Deine SD-Card her ?

Grüße,
Erik
 
Zurück
Oben