Problem mit der ZV! Heckklappe schliesst mal beim ersten und mal beim zweiten mal öffnen erst auf

Sir Benny

Jung-Mitglied
Ort
Bielefeld
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
28.09.2009
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS MFD DVD
Extras
Elektrische Schiebetüren re & li, AHK, Bi-Xenon, SWR, Schwarzes Leder
Umbauten / Tuning
H&R Federn 40mm, LED Kennzeichenleuchten, LED Standlicht
FIN
WV2ZZZ7HZ9H1*****
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
BPC, KFG, 09-09,
Hallo,
bei meinem MV von 09 habe ich das Problem das meine Heckklappe nicht immer mit öffnet bzw. manchmal erst beim zweiten mal öffnen mit den anderen Türen auf geht. Die ZV ist bei mir so eingestellt, das beim ersten öffnen die Fahrertür sich öffnet und beim zweiten mal alle anderen Türen öffnen! Aber jetzt spinnt meine Heckklappe und geht mal so und mal so mit auf!

Hatte jemand schon mal ein solches Problem???? Und kann mir dabei Helfen????

Außerdem blinkt das Auto nicht immer beim ersten mal abschließen, obwohl alle Türen verriegelt sind! In der Heckklappe hört es sich dann auch beim wiederholten verschließen jedes mal anders an! Und irgendwann blinkt er dann doch nochmal! Mal beim ersten drücken und mal erst beim 10ten Drücken!!!

:help::help::help::help::help:

mfg Benny
 
Hallo,

....bei dir ist eines deiner Schließeinheiten in der Tür defekt - in deinem Fall würde ich direkt auf die Einheit in der Heckklappe tippen.
Defekte Schließeinheiten werden in der Regel nicht als Fehler im Fehlerscan angezeigt.

Die Fehlfunktion kann man aber per VCDS über die erweiterten Messwertblöcke sehen.
Wenn das deine erste Tür ist, die so Mucken macht - freue dich - alle anderen Türen werden folgen.:evil:

Bei meinem Modell 2009 waren alle Schließeinheiten mehrfach defekt (200.000KM) - selbst bei meinem neuen Modell 2012 waren die Heckklappe und beide Schiebetüren vor 4 Wochen fällig.

Gruß
Claus
 
@ Dentmen,

mit Schließeinheit meinst du doch das Schloss oder auch die zzh? Was kostet so ein schloss in der Apotheke? Ist das das VW stand Problem mit dem Kontaktschalter??? Kann man die nicht wie bei älteren Passats einfach aus löten und neu machen? Die sind bei Conrad recht billig, wenn man den richtigen rausgesucht hat.

Meinst du das die beiden Fehler auch zusammenhängen? Weil sie auch unabhängig von einander auftreten.

Aber wie meinst du sieht man das im Messwerteblock? Über die Spannung? Dann werde ich die Tage mal zum Gutman Tester fahren und mir die Messwerte anzeigen lassen.

Danke schon mal!
mfg Benny

PS: Hattest du bei deinem 09er MW auch Rückrufaktionen? In meinem Serviceheft ist nichts eingetragen und ich fahren das Auto erst seit November!
 
Zurück
Oben