Problem mit der Zentralverriegelung

Weesel

Jung-Mitglied
Servus zusammen!
Ich weiß nicht ob ich hier posten, oder ein neues Thema aufmachen soll - ich hoffe es passt hier :)

Ich habe heute den Fensterheber nach Anleitung gewechselt, Türpappen ab, Fenster ab, die 8 Sechskantschrauben gelöst, den Aussengriff abgemacht und dann kam das Problem. Die Vielzahnschrauben um das Schloß zu lösen waren total durchgedreht (der Tür wurde wohl mal neu lackiert - ich schätze die wurden beim Ausbau rundgedreht und einfach wieder benutzt -.-). Ergo habe ich sie nicht aufbekommen.
Ich hab den Träger dennoch abgebaut. Die einzige Verbindung zwischen Schloß und dem Träger war ein "Plastikpaddel" welches locker auf zwei Nieten saß.

Nach dem Wechsel und Wiedereinbau tritt folgendes Problem auf:
Die Tür öffnet und schließt nur noch mechanisch, sprich wenn ich die Türpinne runterdrücke, bzw die Tür mit dem Griff entriegele. Über die ZV passiert gar nichts.
Ich befürchte das sich ein Gestänge irgendwo ausgehakt hat.
Auf den obigen Bildern kann ich jedoch nicht erkennen was es sein könnte, bzw. sah das wenige, was ich sehen konnte, auch etwas anders aus!

Habe ich eine Chance die ZV wieder zum Laufen zu bringen ohne das Schloß auszubohren?

Vielen Dank!

greetz
Weesel

edit: Beim Nochmaligem betrachten der Bilder ist mir folgendes aufgefallen: Ich bin mir zwar "fast" sicher ihn wieder eingesteckt zu haben, aber man weiß ja nie... Kann der Stecker, welcher unten ins Schloß geht, glaube er war 6-Polig, zu obigen Symptomen führen?^^
 
AW: Problem mit der Zentralverriegelung

Hallo Weesel,

ich habe Dir hier mal ein eigenes Thema erstellt.

Wahrscheinlich hast Du wirklich "im Eifer des Gefechtes" den Stecker nicht wieder
angeklemmt.
Denn mechanisch funktioniert ja scheinbar alles Bestens.

Gruß, Heiko.
 
AW: Problem mit der Zentralverriegelung

Servus

Vielen Dank!

Dann geh ich also recht in der Annahme, daß der T5 elektrische Stellmotoren hat? :)
Ich bin bisher nur Golf und Sharan gewöhnt, dort funktionierte alles noch samt Unterdruck und Gestänge!

Am Donnerstag werd ich noch mal alles auseinandernehmen und berichten...

So long,
Weesel
 
Zurück
Oben