Problem mit Blaupunkt Passau 590

Schönwettercamper

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Hallo zusammen,

ich habe ein Blaupunkt Passau 590 und zusätzlich eine DAB+ Scheibenantenne in meinen Transporter eingebaut.

Hat alles wunderbar funktioniert, bis ich in der Hauptstadt einen DAB-Senderdurchlauf gestartet habe.
Seitdem wird das Display einige Sekunden nach dem Start schwarz (funktioniert davor -> am Display kann es nicht liegen)
und das Radio reagiert nicht mehr auf Eingaben. Sound bleibt - musste seitdem RTL auf konstanter Lautstärke hören🤮.

Reset auf Werkseinstellungen hilft nicht.
Garantie habe ich leider nicht, da gebraucht ohne Rechnung gekauft.

Hat jemand eine Idee wo ich nach dem Problem suchen kann?

Herzliche Grüße
 
Guten Morgen habe das gleiche Problem können sie Helfen und was haben sie gefunden um das Problem zu beheben
 
Moin.

Bei mir lag es daran, dass die DAB-Scheibenantenne nicht an der Masse war (Karosserie). Habe das behoben und nun funktioniert es.
 
Hallo an alle,

ich hatte auch so ein Problem mit meinem Blaupunkt Passau 590. Die ersten Minuten hat das Radio funktioniert und dann auf einmal ein schwarzer Bildschirm. Der Sender ließ sich nicht mehr umstellen, keine Reaktion mehr. Sound war weiterhin da, ließ sich aber weder laut noch leise schalten.
Lösung bei mir war die Phantomspannung der DAB+ Antenne die eingeschaltet sein muss. Ist im Menü des Passau 590 einstellbar.
Sofern kein geschlossener Kreislauf besteht, ist aber auch die Phantomspannung nutzlos. Also auch darauf achten, dass die Masse an der Karosserie angeschlossen ist.

Ich hoffe, dass euer Problem sich auch so lösen lässt.

LG
 
Zurück
Oben