Problem Lichtmachine AXE Motor

Dieses Thema im Forum "T5 - Elektrik" wurde erstellt von Schredder86, 8 Sep. 2019.

  1. Schredder86

    Schredder86 Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    23 Dez. 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wriezen
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    06.2004
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    nein
    Motortuning:
    TNT Tuning
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    RNS 510+Sound
    Umbauten / Tuning:
    Golf 7 Lenkrad, Bilstein Fahrwerk, 20Zoll Felgen, Porsche Bremsanlage
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7h Multivan Highline
    Hallo Leute, hab seid gestern ein komisches Phänomen mit meinem Bulli. Sobald ich über ca 2000 Umdrehungen komme, scheint meinen Lichtmaschine nicht mehr zu laden. Die Anzeige im Kombiinstrument geht dann auf die Batteriespannung runter also 12V sobald ich dann mit der Drehzahl runter gehe geht sie wieder hoch auf kurz über 14V. Hatte jemand schon mal diese Problem? Ich kenne das nur das sie im Stand nicht lädt und dann ab 2000 Umdrehungen erst aber andersrum... Vielleicht kann ja einer helfen, achso und die Batterieleuchte oder eine Warnmeldung kommt nicht

    MFG Maik
     
  2. red10

    red10 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    2 Okt. 2011
    Beiträge:
    1,007
    Medien:
    5
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    75
    Beruf:
    Zinkwerker
    Ort:
    Noordholland
    Mein Auto:
    T5 Kombi
    Erstzulassung:
    2007
    Motor:
    TDI® 75 KW
    DPF:
    nein
    Motortuning:
    nooit
    Getriebe:
    5-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Radio / Navi:
    Aftermarket
    Extras:
    Snoeks-Doppelkabine,AHK,nicht sichtbare Rückfahrkamera,Airlinerails
    Umbauten / Tuning:
    kein DPF und doch die grüne Plakette
    FIN:
    WV1ZZZ7HZ7H144xxx
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7Hk172
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    MB Vito 111 CDI
    Hallo,
    Pruefe mal die Rillenriemenspannung.
    Tausche mal den Spannungsregler, kostet nicht viel.

    Gruss RED
     
  3. Schredder86
    Themen-Starter

    Schredder86 Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    23 Dez. 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wriezen
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    06.2004
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    nein
    Motortuning:
    TNT Tuning
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    RNS 510+Sound
    Umbauten / Tuning:
    Golf 7 Lenkrad, Bilstein Fahrwerk, 20Zoll Felgen, Porsche Bremsanlage
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7h Multivan Highline
    Einen Rillenriemen gibt es ja dort nicht. Die wird ja über eine Gates Kupplung angetrieben. Den Regler habe ich auch im Verdacht... War vorhin nochmal auf Testrunde gewesen und jetzt ist sie komplett ausgestiegen. Aber immernoch kein Warnton
     
  4. Worschtel

    Worschtel Top-Mitglied

    Registriert seit:
    19 Apr. 2011
    Beiträge:
    7,539
    Medien:
    4
    Alben:
    3
    Zustimmungen:
    3,473
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    OBM
    Ort:
    Mühltal (Hessen)
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    04.2005 (EG von 02.12.2004)
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    nachgerüstet
    Getriebe:
    Autom.
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    RNS-2 CD
    Extras:
    2 el. Schiebetüren,
    AHK (abnb.),

    VCDS
    "So wird's gemacht"
    Umbauten / Tuning:
    So. 235/55-17 auf Autec-ETHOS 7,50x17
    Getriebe 2014 instandges.
    AHK nachg. mit D+&L+,
    RFK (KZ) an AV-Adapter,
    ClimAir-Windabweiser,
    iPot an AUX-Adapter-CD-Wechsler,
    LED-Türbel. unten,
    Scheinwerfer "schwarz", RLeuchten "rauchgrau",
    T5-Board Aufkleber
    Spurplatten-50mm
    Drehkonsole "Sportscraft" BFS,
    FIN:
    WV2ZZZ7HZ5H0699xx
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HM H13 / AXE HGE
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Leider nicht, dafür hängt im Urlaub ein 560er LMC am Haken. ;)
    Gates wäre auch mein erster Verdacht gewesen.
    Kann man ja nicht so einfach eben mal prüfen, außer man ist Gynäkologe mit Händen eines Säuglings. ?(:D

    Hast du ggf Unterlagen wan die Gates gewechselt würden?
    Wieviel km hast du drauf? (Gates sollten glaube ich alle 150tkm neu gemacht werden)

    Schau mal was @globerocker hier alles an Infos verlink hat:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.

    Regler kann ich nichts sagen, sorry. :(
     
  5. Schredder86
    Themen-Starter

    Schredder86 Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    23 Dez. 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wriezen
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    06.2004
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    nein
    Motortuning:
    TNT Tuning
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    RNS 510+Sound
    Umbauten / Tuning:
    Golf 7 Lenkrad, Bilstein Fahrwerk, 20Zoll Felgen, Porsche Bremsanlage
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7h Multivan Highline
    Ja da brauch man Schlangenarme für:D:D:D

    Ja die Kupplung + Freilauf habe ich schon gewechselt vor ungefähr 40tkm also die schließe ich jetzt mal aus, würde auch behaupten das ich die Lichtmaschine auch gleich hab regenerieren lassen habe aber Alzheimer lässt grüßen ich weiß es nicht mehr:D:D

    Aber mir bleibt wohl keine andere Lösung als die erstmal auszubauen:mad:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
AXE Motor Problem T5 - Mängel & Lösungen 9 Feb. 2019
AXE Motorinstandsetzung oder AT Motor?? T5 - Mängel & Lösungen 18 Apr. 2018
T5 mit axe motor?? T5 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 24 Nov. 2011
Problem am Motor vibrieren und Geräusche (Kennbuchstabe AXE 2,5 Liter 174 Ps) T5 - Mängel & Lösungen 26 Sep. 2011
Totpunkt Einstellen bei AXE-Motor T5 - Mängel & Lösungen 12 Juni 2011
Totpunkt Einstellen bei AXE-Motor T5 - Mängel & Lösungen 11 Juni 2011
STG 01 Motor - Motor AXE On Board Diagnose 11 März 2007
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Diese Website verwendet Cookies auch zur Analyse von Websitezugriffen/Marketingmaßnahmen. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Informationen zu Cookies und Ihre Widerspruchsmöglichkeit in der Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden