Problem Heckklappe

Armalite-2

Top-Mitglied
Ort
Reichertshofen
Mein Auto
T6 Sondermodell
Erstzulassung
10.2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
ACC 210, DCC mit Dynamikfahrwerk, Light Assist, Luftstandheizung,
FIN
WV2ZZZ7HZHH050XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo

Ich habe sein Anfang Januar Probleme mit meiner Heckklappe.

Wenn ich das Auto über die Fernbedienung aufschließe, verschließt sich das Fahrzeug nach kurzer Zeit wieder!

Bei meiner MFA kam während der kalten Monate öfters "Heckklappe offen" auch mit Innenlicht hinten links ging an und wieder aus.

Ist das Heckklappenschloss defekt, bzw der Mikroschalter?

Muss für das wechseln des Schlosses die ganze Verkleidung abgebaut werden?

Tobi
 
Hallo Tobi,

das klingt nach Mikroschalter. Dieser sitzt in dem Schnapper den du siehst wenn du die Heckklappe öffnest. Dieses Teil kannst du austauschen....ist nicht teuer. Ich weiß allerdings nicht ob du an die Steckkontakte kommst ohne die Verkleidung auszubauen. Ich hab es auch schon mal tauschen müssen...jedoch komplett mit Schließeinheit. Da war die Verkleidung eh ab, daher kann ich dir jetzt nicht mehr sagen ob es auch ohne geht.
 
...bei mir wars der Mikroschalter. Jetzt kann ich den Dicken auch nur hinten öffnen ohne daß er selbständig wieder abschließt und die Alarmanlage lostobt.
 
Hallo

Kann mir einer sagen wie ich diesen mit VCDS prüfen kann?

Danke Tobi
 
Zurück
Oben