Problem el. Schiebetüren

condor09

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11/2004
Motor
Otto V6 173 KW
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 CD
FIN
WV2ZZZ7HZ5H011965
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem mit meinen Schiebetüren:
Beide funktionieren.
ABER, seit gestern geht immer nur eine. Die Taste mit der man normalerweise die Funktion der Türen abschaltet leuchtet jetzt immer, und schaltet sozusagen zwischen den beiden Türen hin und her.
Das nervt.
Batterien abklemmen möchte ich momentan nicht, da ich im Urlaub bin und eine Rückfahrt ohne Radio mit zwei kleinen Kindern nicht zumutbar ist....
Irgendwer ne Idee?

Gruß
Hannes
 
AW: Problem el. Schiebetüren

Hallo,

Deine Probleme sind mit Benutzung der Suche (oben rechts) sicher lösbar.
Gib da mal elektrische Türen oder Schiebetüren ein, dann kannst du den Rest des Urlaubs hier im Board verbringen :D:D

Wenn du einen Original Radio hast dürfte das abklemmen der Batterie kein Problem sein.

Also, schau mal in die Suche, dann weißt du mehr als fast jeder :D <== VWN Händler.
 
AW: Problem el. Schiebetüren

Wenn du einen Original Radio hast dürfte das abklemmen der Batterie kein Problem sein.
Sehe ich auch so.

Klemm beide! Batterien ab - warten- und gut.

Wenn du dich nicht traust (von wegen Radio und Kids) musst Du eben hin und her schalten bis Ihr wieder daheim seid.

Schönen Urlaub noch - und lass die "Suche", da ist zu viel zum lesen drinn, das verdirbt die Urlaubsstimmung.

Gruß
Multifun
 
AW: Problem el. Schiebetüren

Hej Hannes,

wenn das Radio gemäß Profil drin ist, kann nichts passieren. Klemme die Batterien mal für länger ab. Wenn es dann noch nicht gut ist, ist "Auslesen" angesagt.
Das Radio wird nach dem Anklemmen ohne Probs wieder laufen.

Gr.
FISK
 
Hallo condor09!

Ich hatte vor kurzem exakt das selbe Problem.

Nach langem Autoputzen und allen Türen offen fuhren die el. Schiebetüren nur noch wechselweise; umschaltbar mit der Sperrtaste im Armaturenbrett.

Ich hab zuerst alle möglichen Kombinationen von Tasten drücken und festhalten und Türen manuell schließen und öffnen etc. durchgespielt.

Die Abhilfe kam erst nach Ab- und Anklemmen BEIDER Batterien für eine Minute. Dann aber nachhaltig. Das Problem ist bisher nicht wieder aufgetreten.
Der Radiocode geht bei Werksradios in der Regel nicht verloren.

Gruß,
Klaus
 
AW: Problem el. Schiebetüren

Vielen Dank euch allen

Suche hatte ich natürlich vorher probiert, aber wie ihr schon selbst festgestellt habt, ich will ja noch Urlaub machen.
Werde dann zuhause mal die Batterien abklemmen, momentan gehen die Türen ja noch.

Bis bald
Hannes
 
Zurück
Oben