Problem beim TÜV - Räder nicht zugelassen

Niko5150

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10 / 2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
keine
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Sonora
Extras
Orginal 18 Zoll AZEV-R Felgen; Navi DVD + Dynaudio Sound + Telefonvorbereitung, Standheizung, Leder
Umbauten / Tuning
Abgedunkelte VW T5.2 Rückleuchten;
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Concert
Hallo zusammen,

wie schon bereits in einem anderen Thread erwähnt, habe ich Probleme meinen T5 durch den TÜV zu bekommen.
Diesmal geht es um die Räder. Im Schein habe ich noch 20 Zoll ETA-Beta 275 eingetragen, fahre nun aber die orginal AZEV Harley Black Felgen, 18 Zoll und 255. Da es original Felgen waren und ich eh schon 20 Zoll eingetragen hatte, dachte ich mir, dass eine Eintragung nicht wichtig sei.

Der un:DTÜV-Prüfer sagte mir dann, dass die Felgen zugelassen sein, nur die Radgröße nicht. Wie habe ich mich jetzt weiter zu verhalten ?

Gibt es eine ABE für die genannten Felgen oder irgendwelche Dokumente, die dieses Problem aus der Welt schaffen ?

Viele Grüße,

Niko

AW: Problem beim TÜV - Räder nicht zugelassen

Gutachten gibt es beim :), der kann das dann ausdrucken. Wichtig noch wenn die Räder ab Werk verbaut waren, Ausstattungsliste von deinem Bus mit ausdrucken lassen, da sind die Räder mit aufgeführt.

MfG
Norman

AW: Problem beim TÜV - Räder nicht zugelassen

Hallo,

Gutachten für die Azev TS Felge (silber) 8,5J x 18H2 ET45 mit 255/45R18er Reifen
findest Du unter: [DLMURL="http://old.azev.de/"]AZEV Leichtmetallräder GmbH[/DLMURL] (kostenloser Download).

Ob's für die Schwarzen wieder was besonderes braucht ... keine Ahnung, aber
VWN liefert die mit ABE (vgl. Online Konfigurator). Müßte beim TÜV auch vorliegen.

Gypsy

Zurück
Oben