Problem beim RNS-2... ließt keine gebrannten Audio-Cd´s mehr

2-5L

Jung-Mitglied
Hallo,

hätt ne frage zum rns2, unzwar ließt das rns2 zwar audio cds, die vor paar monaten gebrannt wurden, jedoch nicht mehr cd´s die neu gebrannt werden. hab auch schon versucht mit einem anderen Brenn-Programm zu brennen oder habe es mit 10verschiedenen CD´s versucht aber es zeigt immer wieder Fehler an. Es ließt die alten Audio Cd´s aber nicht die neu gebrannten. In normalen standart Radios die auch nur Audio-CD´s annehmen funktionieren die CD´s aber beim rns2 dann doch nicht. Würde mich freuen wenn jemand weiterhelfen könnte, hab nähmlich fast 25rohlinge verbrannt und es funktioniert immer noch nicht..:(
 
AW: Problem beim RNS-2... ließt keine gebrannten Audio-Cd´s mehr

Hallo,

handelt es sich bei den Rohlingen um exakt den gleichen Typ? Also auch gleiche Farbe der Beschichtung usw.? Wurden sowohl alte also auch neue Rohlinge finalisiert, d.h ist die Session geschlossen worden? Wenn die alten Rohlinge noch funktionieren, würde ich den Fehler nur bedingt beim RNS suchen, eher auf der Rohlingseite (Farbe). Reinigen des CD-Lasers soll auch schon geholfen haben, aber dazu muss man das Teil auseinandernehmen. Das sollte man nur tun, wenn man weiss, was man da macht.

Grüße

bonsai
 
AW: Problem beim RNS-2... ließt keine gebrannten Audio-Cd´s mehr

Hallo,

ich hatte ein ähnliches Problem. Das lag aber nicht an den Rohlingen sondern an meinem CD Brenner. Ich hatte zwischenzeitlich einen neuen eingebaut, der brennt mit 52facher Geschwindigkeit - und die mochte das RNS2 (genauer: der Wechsler) überhaupt nicht.

Habe bisschen rumprobiert, wenn ich nur mit 16fach brenne funzt alles einwandfrei (egal welcher Rohling).


Gruss
Thomas
 
AW: Problem beim RNS-2... ließt keine gebrannten Audio-Cd´s mehr

ich denk eigentlich auch nicht das beim rns das problem liegt, aber wenn man irendwie alles versucht und es klappt nicht hat man so die befürchtung:) ich versuchs mal mit 16fach. darauf bin ich noch nich gekommen..:)

danke..
 
AW: Problem beim RNS-2... ließt keine gebrannten Audio-Cd´s mehr

Hej,
die Qualität des "Brandes" steigert sich mit geringerer Geschwindigkeit. Bei mir ist bei max 4-fach das beste Ergebnis zu erreichen.
Gr.
FISK
 
AW: Problem beim RNS-2... ließt keine gebrannten Audio-Cd´s mehr

Hallo Boarders,

...seh ich auch so.
Die Geschwindigkeit nicht so hoch wählen, kann helfen.
Als Rohlinge nehme ich immer "Platinum"
Die laufen eigentlich immer in meinem RNS2.

Gruß, Heiko.
 
AW: Problem beim RNS-2... ließt keine gebrannten Audio-Cd´s mehr

Der Rohling sowie der Brenner muss stimmen bzw. stimmig sein, d.h. ein 52x zertifizierter Rohling kann icht unbedingt 4x gebrannt werden (können die meisten Brenner eeh nicht mehr).
Also der Brenner muss die zertifizierte Geschwindigkeit des Rohlings auch brennen können und umgekehrt, zudem sollte man immer Qualitätsrohlinge nehmen und keinen Media-markt Kernschrott.
gute Rohling kosten schon ein bissel mehr, im Moment findest du HIER sehr gute MITSUI Angebote und kannst auch sehen das 1x bis 4x Rohlinge wesentlich teuerer sind als 52x Rohlinge!! Audio-Cd's selbst sollten nicht schneller als 4x gebrannt werden, da es im Audiobereich keine echte Fehlerkorrektur gibt (ausser Jitter), im Datenbereich gibt es eine Fehlerkorrektur, aber die geht irgendwann auch in die Knie wenn die Fehlerrate zu hoch ist.
MITSUI bietet z.B. extra Audio-Rohlinge an für den Profibereich, da kostet ein Rohling einiges mehr.... GUCKSTE HIER.
 
Zurück
Oben