Problem beim NSW Einbau

chrischaan

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2010
Hallo zusammen,
ich kriege meine Nebelscheinwerfer nicht zum laufen. Kann mir jemand helfen?
Habe alles eingebaut, codiert, geprüft, aber die NSW wollen nicht angehen.

17 poliger Schalter ist verbaut, BCM 7H0937087F ist verbaut, Kabelsatz ist verlegt.
Die Kabelverbindung vom BCM (NSW links Pin B9, NSW rechts Pin B10) zu den NSW habe ich an Masse auf Durchgang geprüft, waren ok.
Die Zuleitung vom Lichtschalter (Pin 8) zum BCM (Pin A7) kriegt auch Strom sobald ich den Schalter eine Stufe zu mir ziehe.
Die Codierung wurde aktzeptiert, allerding erscheint im Fehlerspeicher ein Fehler bezüglich der NSW.
Ich weiß nicht weiter, ihr vielleicht??
 
Hei,
habe vor zwei Monaten auch Nachgerüstet und auf Abbiegelicht codiert,
die Codieranleitung von Kufatec habe ich kompl. ignoriert.

Wie lautet denn der Fehler?
 
Weiß nicht mehr wie der Fehler genau lautete, ich meine da stand nur "Fehler Nebelscheinwerfer/Rücklicht" oder so ähnlich.
 
Hei,

Falls du eine genaue Aussage haben möchtest so möchten wir bzw. ich eine genau Fehlerbeschreibung von dir oder deinem Fehlerspeicher.

Ist nicht Böse gemeint.

Gruß

Daniel
 
Da stand "Fehler Abbiegelicht/Rücklicht" und mehr nicht.
Ist das BNS evtl. nicht für NSW ausgelegt?
Habe es im Zuge mit der GRA Nachrüstung nachrüsten müssen. Funktioniert zum Glück auch!
Die Pins für die Belegung der NSW sind an dem BNS auf jeden Fall vorhanden. Habe die NSW nun erstmal über ein Relais zum Laufen gebracht.
Aber mit Abbiegelicht und Coming Home wäre schon besser!
 
Abbiegelicht bzw. NSW haben aber nix mit dem Rücklicht zu tun...seltsame Fehlermeldung.
Hast du mal mit den Einstellungen herum probiert? z.B. Ansteuerung NSW über PWM aktiv oder Lampenausfallerkennung NSW deaktiviert
 
Hast du jemanden in der Nähe, der mit VCDS den Speicher auslesen kann? Die Fehlermeldungen sind dort recht genau beschrieben....
 
Zurück
Oben