Problem beim Einbau von Multimedia Interface (Adaptershop.de) beim RNS2

mowe

Aktiv-Mitglied
Ort
Dachau
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10/2011
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nie
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Rückfahrkamera, WWZH per GSM-Modul
Umbauten / Tuning
LED Innenbeleuchtung
FIN
WV2ZZZ7HZCH043xyz
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
AW: Problem beim Einbau von Multimedia Interface (Adaptershop.de) beim RNS2

g
 
AW: Problem beim Einbau von Multimedia Interface (Adaptershop.de) beim RNS2

Hey,

hast es am WE schon geschafft oder brauchst Du noch Hilfe ?

Falls bereits geschafft, wie bist Du mit der Qualität zufrieden ?

Olli
 
AW: Problem beim Einbau von Multimedia Interface (Adaptershop.de) beim RNS2

Servus Olli,

leider hab ich es noch nicht geschafft und hoffe auf Hilfe.

Bis dann,
mowe
 
AW: Problem beim Einbau von Multimedia Interface (Adaptershop.de) beim RNS2

Was hast du denn für Kabel wo du nicht weisst wo anschliessen? Sind die irgendwie bezeichnet?
Dem Bild im Shop nach sind das 4 lose Kabel.

Kannst/darfst du diesen Anschluss-"plan" hier mal posten?

Grüsse
Mathias
 
AW: Problem beim Einbau von Multimedia Interface (Adaptershop.de) beim RNS2

Also viel zeigen braucht man nicht. das kann ich auch genauso gut schrieben, denn mehr ist da auch nicht drauf außer:

Kabel blau/weis - Dauerplus +12V
Kabel gelb - Dauerplus +12V
Kabel Rot - Zündungsplus +12V
Kabel braun - Masse -

Woher bekomm ich denn das Zündungsplus. Und warum muss ich das haben, Reicht da nicht normales Plus?
Was macht das Zündungsplus so besonders?

Würde es gerne mal provisorisch testen, wenn bevor ich es komplett einbaue, ob das alles so funktioniert wie es versprochen wird.

Danke euch.

Bis dann
mowe
 
AW: Problem beim Einbau von Multimedia Interface (Adaptershop.de) beim RNS2

Rot ans Zündungsplus (Klemme 15) ist zu bevorzugen weil bei Dauerplus sonst der Adapter deine Batterie leersaugen kann :(
Klemme 15 gibts soweit ich weiss beim Kombi, läuft dann schon auf der ersten Schlüsselstellung (ACC)
Schau mal hier ins 2. PDF
http://www.t5-board.de/board/t5-tun...ttelpunkt-des-armaturenbretts.html#post490757

und hier
http://www.t5-board.de/board/t5-tun...-und-lichtschalter-fuer-dummi.html#post659726
grüsse
Mathias
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem beim Einbau von Multimedia Interface (Adaptershop.de) beim RNS2

Das es 2mal einen Plus (gelb und blau/weiß) gibt, wird wohl für die TV-Free Schaltung sein, denn damit wird 12V auf einen PIN des RNS-2 gelegt. Dieser wird mit dem Schalter (er war jedenfalls im Shop zu sehen) dann geschaltet.

Bei dem anderen vermute ich, dass der Adapter dauerhaft auf Dauerplus liegen soll, aber
erst mit dem Schaltplus "scharf" geschaltet wird. Das mit dem Batterie "leersaugen" kann ich aber nur bestätigen und würde es auch nicht auf Dauerplus hängen.
Du könntest Dir Spannung vom Schaltplus des CD-Wechslers holen - solltest aber ein kleines Miniaturrelais (1 Ah) dazwischenschalten. Dann würde der Dauerplus erst dann auf das Interface geschaltet werden, wenn das RNS2 angeschaltet wird (manuell oder über Zündung).

Wäre nett, wenn Du uns dann das Ergebnis postest und auch die Qualität.

Olli
 
Zurück
Oben