Problem beim Codieren Standheizung

Cheesy126

Aktiv-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® BMT 84 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
AHK, Wasserstandheizung mit FB
Umbauten / Tuning
Trittbretter, Schwarze Scheiben, Windabweiser vorne, Chinaböller mit RFK, Nachrüstung Raucherpaket, Scheibengardinen, Nebelscheinwerfer, T4 B2B Sitz mit Kühlbox, langes MFB, Kiravans Schiebefenster, Kederschiene, Drehsitzkonsole Beifahrersitz, Doppelscheinwerfer H7/H15
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Ich habe eine Genralüberholte Webasto Thermo Top C von Compramas eingebaut nachdem bei meiner die Platine den Geist aufgegeben hat. Nun wollte ich das 2/3 Wege Ventil wieder umprogrammieren (VCDS) damit wie vorher auch der Motor mit Vorgewärmt wird.
Leider ist das Feld Codierung II - 11 nicht aktiv. Hat jemand einen Verdacht an was das liegen kann?

Gruß Michael


 
Ich hole die Frage mal aus der Versenkung, vlt kann hier doch jemand was dazu sagen.

@exCEer hat ja gerade zu ZH / WWZH / LSH ein großes Wissen. Vlt auch hier zu VCDS.

Wobei auch schon oft die Webasto eigene Software beschreiben wurde, ich aber nicht auf die Schnelle einen passenden Beitrag finden kann.

Habe die Tage mit VCDS an der WWZH von @maluch126 rumprogrammiert, das ist jedoch ein 6er. Bei meinem 5er und beim 5.2er vom TE ist in der Standheizung "Codieren" nicht frei und wenn dann muss es hier einen anderen Weg geben.

Also, weiß einer mehr, oder Michael, hast du dein Problem auf andere Weise lösen können?
 
Zurück
Oben