Problem bei der Montage der Fiamma-Markise

jumper79

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
9/2005
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
PDC, Climatronic, GRA, MFL, anklappbare Spiegel, Schiebefenster links, WWZH, AHK, MFB, C-Schiene
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Guten Morgen zusammen,

ich verzweifel gerade etwas bei der Montage unserer neuen Fiamma F45S. Der Sommerurlaub ruft und das Ding soll endlich aus dem Wohnzimmer und ran an den Dicken. Dazu habe ich die C-Schiene nachgerüstet.
Ich habe nun das Problem, dass bei der Probemontage die Markise sich nicht flächig auf dem hinteren Halter einhängen lässt, sondern nur punktförmig auf der vordersten Spitze zu liegen kommt. Auf dem Bild kann man den sich nach hinten erweiternden Spalt gut erkennen. Auch das Loch, durch das die Schraube zum Fixieren der Markise auf dem Halter geführt werden soll, liegt nun zu tief.
Ich bin bei der Montage strikt nach Anleitung vorgegangen (falsch machen kann man eigentlich nix), habe also den vorderen Halter genau auf Höhe der B-Säule montiert. Der Rat des Fiamma Servicepartners, die ganze Geschichte einfach ein paar Zentimeter nach vorn zu setzen, brachte aber auch nichts.
Ist das normal so? Ist der Halter falsch geformt bzw. zusammengenietet? Hab ich was falsch gemacht? Kennt jemand das Problem?

Ratlose Grüße
Sebastian

Anhänge

• IMAG0072.webp
    IMAG0072.webp
    92,1 KB · Aufrufe: 150
Hat keiner eine Idee?

Hallo

...wie siehts denn am vorderen Halter aus?
Sieht für mich so aus als sitzt die Markise auf den Haltern schief.

VG
Andreas

Hallo Andreas,

das kann ich ausschließen, da wir einige Zeit rumprobiert haben und der "Fehler" bei jedem Einhängen aufgetreten ist. Man müsste auf dem Bild auch erkennen können, dass die Markise vollständig auf dem vorderen Halter aufliegt. Trotzdem danke für den Tipp, manchmal kommt man ja auf die einfachsten Sachen nicht.

VG
Sebastian

Hallo Sebastian

...den vorderen erkennt man leider gar nicht (mobil)
Dann mach mal bitte Aufnahmen von dem Hinteren aus sämtlichen Einstellungen.

V
Andreas

Heute ist es uns gelungen, die Markise korrekt zu montieren :)
Dazu habe ich zunächst die Halter an der Markise befestigt und dann alles zusammen auf die C-Schiene geschraubt. Dann wurde auch klar, warum wir solche Probleme hatten: Der hintere Halter sitzt nun deutlich schräg/verdreht in der Schiene. Darauf kommt man ja nicht, wenn man die Halter zuerst montiert. Egal, jetzt passt alles und wir freuen uns wieder ein wenig mehr auf Schottland!

Zurück
Oben