fguki
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Hannover
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 02/2004
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nein
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- RNS 510
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
Friends! Ich versuche hier mal zwei Fragen gleichzeitig beantwortet zu bekommen:
Problem #1: Wenn mein Dicker etwas länger stand, also 3, 4, 5 Stunden, oder über Nacht, muss ich immer 2x auf meine Funkfernbedienung drücken, damit das Licht im Innenraum an geht. Das Fahrzeug öffnet zwar. Allerdings geht das Licht immer erst beim zweiten Mal drücken an. Danach, einige Minuten später, geht es immer gleich beim ersten Mal mit an.
Deutet das Ganze auf eine schwache Batterie hin? Es handelt sich dabei immer noch im die Erste, 12 Jahre alte Batterie von 2004.
__________________
Problem #2: Meine Fahrertür ist nach 12 Jahren recht leichtgängig und fällt häufig von alleine zu. Bzw. ohne viel Wiederstand. Ist es möglich, die "Feder" in der Tür einzeln auszutauschen, oder muss der gesamte Scharniermechanismus getauscht und lackiert werden?
Danke für Eure Hilfe!
Problem #1: Wenn mein Dicker etwas länger stand, also 3, 4, 5 Stunden, oder über Nacht, muss ich immer 2x auf meine Funkfernbedienung drücken, damit das Licht im Innenraum an geht. Das Fahrzeug öffnet zwar. Allerdings geht das Licht immer erst beim zweiten Mal drücken an. Danach, einige Minuten später, geht es immer gleich beim ersten Mal mit an.
Deutet das Ganze auf eine schwache Batterie hin? Es handelt sich dabei immer noch im die Erste, 12 Jahre alte Batterie von 2004.
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Problem #2: Meine Fahrertür ist nach 12 Jahren recht leichtgängig und fällt häufig von alleine zu. Bzw. ohne viel Wiederstand. Ist es möglich, die "Feder" in der Tür einzeln auszutauschen, oder muss der gesamte Scharniermechanismus getauscht und lackiert werden?
Danke für Eure Hilfe!