Problem #1 Licht im Innenraum mit Funkfernbedienung und Problem #2 Türscharnier bzw. Feder

fguki

Aktiv-Mitglied
Ort
Hannover
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
02/2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Friends! Ich versuche hier mal zwei Fragen gleichzeitig beantwortet zu bekommen:

Problem #1: Wenn mein Dicker etwas länger stand, also 3, 4, 5 Stunden, oder über Nacht, muss ich immer 2x auf meine Funkfernbedienung drücken, damit das Licht im Innenraum an geht. Das Fahrzeug öffnet zwar. Allerdings geht das Licht immer erst beim zweiten Mal drücken an. Danach, einige Minuten später, geht es immer gleich beim ersten Mal mit an.

Deutet das Ganze auf eine schwache Batterie hin? Es handelt sich dabei immer noch im die Erste, 12 Jahre alte Batterie von 2004.

__________________


Problem #2: Meine Fahrertür ist nach 12 Jahren recht leichtgängig und fällt häufig von alleine zu. Bzw. ohne viel Wiederstand. Ist es möglich, die "Feder" in der Tür einzeln auszutauschen, oder muss der gesamte Scharniermechanismus getauscht und lackiert werden?


Danke für Eure Hilfe!
 
Zurück
Oben