pikkubussi
Aktiv-Mitglied
- Motor
- TDI® 75 KW Euro 4 BRS
- DPF
- nachgerüstet
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
Ich konnte ca. 1Std. lang einen Kastenwagen mit 125 PS im Stadtverkehr testen.
Sehr großes Fahrzeug - größer als T5
Verarbeitung incl Lack überraschend gut
Schiebetür und Heckflügeltüren schließen "sanft" und perfekt
Laderaumgröße enorm (177breit,255lang) mit 4 großen LED-Leuchten(Taghell)
Sitzposition etwas hoch(liegt evtl. an der festen Rückwand, denn der Sitz ist höhenverstellbar)
Sicht prima, Ergonomie aller Bedienelemente ebenso
Kupplung, Schaltung und Bremse im Bedienungsfeeling wie PKW
Viele Leuchten und Ablagen vorn
Start/Stop-Automatik u.a. Helferlein sehr ok
Maschine geht sehr gut ab(innen sehr leise) - sehr wendig - man fährt irgendwie GTI-like, immer zu schnell(vielleicht übertrieben)
Materialien nichts Besonderes (scharfkantiger Türzuziehgriff z.B.) wirken aber dauerhaltbar(da blättert nichts ab)
Kein Fußraum zum Ausstrecken neben dem Kupplungspedal, ebenso beengter Fußraum für den Beifahrer
HANDBREMSE (vergaß ich) - absolutes nogo - tief rechts vom Fahrersitz und zum Anziehen endlos langer Weg bis hoch, wo sonst Armlehnen sind (Material des Griffs absolut billig)
Feststehender Steg in den Seitenscheiben für mich gewöhnungsbedürftig
Spiegel ok, nur nicht die separaten Totewinkeldinger
Starre Hinterachse stuckert (total leerer Kasten), Abroll-/Federungskomfort(Dämpfung) aber sehr gut
Verbrauch 8,5l
Inspektion alle 50000km finde ich interessant
Preis war 25.000 incl ohne Verhandlung
Etwas Multivaniges soll wohl erst 2014 kommen, jetzt erst alles fürs Gewerbe(Tourneo Custom ist Konkurrent zu Caravelle)
Soweit - vielleicht interessiert es wen
Zuletzt bearbeitet: