Probe-T6: Frage zu Anzeige Klimaeinstellungen im Discover Media Plus und ablendbaren Spiegel

FirstBulli

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
4/2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (United/Team)
Radio / Navi
RCD-310+DAB
Hallo Allerseits,
seit einiger Zeit folge ich schweigsam diesem interessanten Forum: Danke also schon mal für all die Fragen und Tipps die alle hier eingestellt haben, oft sehr nützlich und auch unterhaltsam.

Wir haben seit 2010 einen T5.2 (132kw, TDI Schalter) und nun den T6 probiert (TDI 110 kw, Schalter, Generation 6) und sind recht angetan (und würden ggf. doch wieder Tx kaufen....).
Insbesondere davon, dass er leiser und sparsamer ist, und der 110kw unseres Erachtens auch ausreichend Power hat.

Zwei Sachen sind mir aufgefallen, daher zwei Fragen an alle T6-Kenner und -Besitzer:

- kann im Display des T6-Radios (in unserem Test-T6 war es ein Discover Media Plus ) auch die Klimaeinstellungen angezeigt werden (das geht im RCD 310 des T5.2) und ggf. sogar eingestellt werden (ich meine, dass ging in den jüngeren Golfs und Passats, die ich als Leihwagen hatte). Ich finde das recht übersichtlich und hilfreich.

- und dann noch ein Detail: der automatisch abblendende Innenspiegel (der mir kleiner als im T5.2 scheint, schade...) hat beim Abblenden einen hellen äußeren Rand, der wohl nihct abblendet: Sehr störend. Ist dsa immer so und ggf. lösbar ??


Danke für jeden Hinweis und schönen Abend.

firstbulli
 
Hallo Firstbulli,

habe nen T6 GenSix.

- Klimaeinstellung wird nicht im Discover Pro Media angezeigt. (fand ich zb immer störend bei den Modellen, die das hatten. Da sieht man dass Geschmäcker unterschidelich sind)

- hellen Rand hab ich auch im Spiegel. Hat mich auch gewundert warum das so ist Gestern erste lange Nachtfahrt und hat eigentlich nicht gestört.

vg
 
Den winzigen Innenspiegel fand ich auch irgendwie Bus-untypisch.
 
:uuups: bekenne mich dazu.

Sorry für die Frage aber - wer braucht im Bus einen Innenspiegel?

Um die Kinder in der 2ten / 3ten Reihe zu überwachen.

400 € für die GoPro, nur um dann die Kids im Radiodisplay über AppConnect zu sehen finde ich übertrieben...

Gruß Björn
 
:uuups: bekenne mich dazu.



Um die Kinder in der 2ten / 3ten Reihe zu überwachen.

400 € für die GoPro, nur um dann die Kids im Radiodisplay über AppConnect zu sehen finde ich übertrieben...

Gruß Björn


Touche - das ist bei uns (zu) lang her :-)
 
Sorry für die Frage aber - wer braucht im Bus einen Innenspiegel?

Gruß Velomox

Ich gehöre zu denen die auch mal in den Rückspiegel schauen, nicht nur, um die Kinder zu beaufsichtigen.
Außerdem ist mein Bus nicht so schnell, das man den rückwärtigen Verkehr nicht auch beachten müsste. Es gibt genug Spezialisten, die andere Fahrzeuge überholen welche plötzlich an den rechten Rand fahren und sich dann erschrecken wenn der Krankenwagen fast im Kofferraum steht.

Ich hatte letztens ein Probefahrt mit einem Mustang GT V8. Da hätte man den Rückspiegel nicht gebraucht:D.
 
Ich gehöre zu denen die auch mal in den Rückspiegel schauen, nicht nur, um die Kinder zu beaufsichtigen.
Außerdem ist mein Bus nicht so schnell, das man den rückwärtigen Verkehr nicht auch beachten müsste. Es gibt genug Spezialisten, die andere Fahrzeuge überholen welche plötzlich an den rechten Rand fahren und sich dann erschrecken wenn der Krankenwagen fast im Kofferraum steht.

Ich hatte letztens ein Probefahrt mit einem Mustang GT V8. Da hätte man den Rückspiegel nicht gebraucht:D.

Ich habe nur vom Innenspiegel gesprochen!
 
Hallo zusammen,

mir ist der Innenspiegel ehrlich gesagt auch etwas zu klein, gerade um den Nachwuchs im Auge zu behalten...
Hat jemand Erfahrung mit der Umrüstung auf einen größeren Spiegel (automatisch abblendend) gemacht?
Danke vorab für Tipps.
Gruß koenigboris
 
Zurück
Oben