Privacy zu dunkel für Mitfahrende (Kinder)?

Pupsi123

Aktiv-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
26.02.2010
Motor
TDI® 103 KW
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
2 elektr. Schiebetüren, Sitzheizung, Leder/Alcantara, 2 Einzelsisitze hinten + 3er Bank
Umbauten / Tuning
Radio Alpine ilx-F903, Bilstein B14, AHK, Zuheizer,(nachgerüstet), etc., Edelstahlauspuff, Bear Lock, 20mm Spurplatten hin., Springfield Felgen
FIN
WV2ZZZ7HZAH241346
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Ich bin ja überhaupt kein Fan von getönten Scheiben. Jetzt habe ich mit Schrecken gesehen das es den Beach Edition nur mit Privacy Verglasung gibt. So wohl ich als auch die Kinder möchten möglichst viel Licht im Bus haben. Nachträglich ändern ist sicher Quatsch. Für mich würde damit das Model Edition schon mal aus dem Rennen sein. Wenn ich schon Scheiben im Fahrzeug habe dann will ich da auch gescheit rausschauen und es soll auch genug Licht reinkommen. Das ist für mich eigentlich die Grundfunktion einer Verglasung.
 
Ich finde die Privacy Verglasung genau richtig. Ein Blick nach hinten zum Kindersitz endet nicht in einem schwarzen Loch :-) Im Bus ist es hell genug und wenn es Blickdicht sein muss, dann die Sonnenrollos hoch ziehen. Diese Kombination finde ich so so gut das ich die anfangs gewünschte Folie ab Werk überhaupt nicht vermisse und ich genau das bekommen habe was ich mir von dieser Kombination gewünscht hatte.
 
Danke, dann werde ich mal sehen ob ich in der Nachbarschaft einen mit Privacy sehe und mal Probesitzen kann.
 
das ist wie bei einer Sonnenbrille, nach ein paar Minuten merkst Du gar nicht mehr, dass Du eine trägst.
 
Kann ich so bestätigen, die Lösung mit den Sonnenrollos furs Blickdichte ist absolut genial.

Gruß, Jürgen
 
Hallo

...ich glaub Du verwechselst die Privacy Verglasung mit der Tief-Schwarzen-Tönung.
Die Privacy ist ein nur "leichter" Sonnenschutz und man kann noch gut in oder aus dem Bus gucken.
Die Tief-Schwarze-Tönung ist, wie der Name schon sagt, schwarz. Von außen kaum bis gar nicht einsehbar von innen noch (für mich gut) sichtbar der Umgebung.
So zumindest beim T5.2.
Das Bild des Beach Edition im Konfigurator bestätigt mir aber meine Annahme, dass sich da nix geändert hat.

VG
Andreas
 
ich sehe das so wie Andreas.

die "Privacy" genannte Tönung ist ein 35% grünton, wie er auch bei den VW Pkw verwendet wird.
unseren Golf habe ich extra in genau dieser Tönung foliieren lassen, weil uns das im Sommer zur grell Fürs Baby war.

das dunkle Loch nach hinten hast du, wenn du die tief-schwarz Variante nimmst.
das ist nochmal eine Folie auf der grüntönung.
sieht von außen zugegeben saucool, SWAT-mäßig aus, von innen aber schon heftig dunkel.

einen privacy Bus solltest du leicht zum Probegucken beim Händler finden.

m;
 
Moin, die Privacy Verglasung ist nicht zu dunkel. Deine Kinder werden begeistert sein. Ohne Verdunkelung werden die Kids schnell nörgeln. Meine Kinder nutzen auch gerne die Rollos zusätzlich.
 
Vielen Dank für Eure Antworten. Ich denke tatsächlich das ich eher Glück habe hier in der Stadt Jemanden anzusprechen als hier beim örtlichen Händler. Das ist ja bei vielen Fragestellern bzw. Bulli-Neulingen sicher auch das Problem das man nicht "mal eben" beim VWN Händler vorbei schaut und sich die Optionen vor Ort anschauen kann. Den Fehler nach Informationen dort vor Ort zu fragen mache ich bestimmt nicht nochmal. Meine Verachtung ist ihm mein Leben lang sicher.
Deswegen kommen den alten Hasen eventuell manche Fragen "selbstverständlich" vor, sind aber tatsächlich nur im Forum zu erfragen und nicht beim Käufer/Hersteller selbst. Durch meine Kniegeschichte hatte ich nun im Krankenhaus 2 Wochen Zeit alle Beiträge zu durchforsten und muss sagen das man wirklich alles häufiger hinterfragen und überlegen muss bevor man sich für eine entgültige Konfiguration entschließt. Z.B. bin ich erst heute zu dem Entschluß gelangt das ich den Fahrersitz höhenverstellbar bestelle und nur den Beifahrersitz drehbar.
Es gibt nur einen Punkt der mich wahnsinnig macht: Warum in Gottes Namen kann man mit der 2er Bank hinten nicht die schwarze bzw. dunkle Aussattattungsvarinate wählen? Und warum kostet diese 2er Bank nachträglich soviel als sei sie aus Gold? Es mag albern klingen aber das macht mich echt fertig ;)
Naja, daran kann ich es wohl jetzt auch nicht scheitern lassen...

Gruss,

Niko
 
Hallo

...ich glaub Du verwechselst die Privacy Verglasung mit der Tief-Schwarzen-Tönung.
Die Privacy ist ein nur "leichter" Sonnenschutz und man kann noch gut in oder aus dem Bus gucken.
Die Tief-Schwarze-Tönung ist, wie der Name schon sagt, schwarz. Von außen kaum bis gar nicht einsehbar von innen noch (für mich gut) sichtbar der Umgebung.
So zumindest beim T5.2.
Das Bild des Beach Edition im Konfigurator bestätigt mir aber meine Annahme, dass sich da nix geändert hat.

VG
Andreas

Ich schließe mich an: setze Dich mal in einen Bus mit Pricacy. Das ist sehr angenehm, gerade für die Kinder (denke an die großen Glasflächen bei praller Sonne oder Schnee mit Sonnenschein).

Ich habe die Tiefschwarze Tönung, und uns ist das zu dunkel. In der Dämmerung ist die Sicht schon herabgesetzt. Mein Sohn bemängelt das.

Gruß, Ohlie
 
Hallo,
wir haben auch die Privacy Verglasung (Dämmglaspaket). Unserem 2-jährigen "Mister-Neugier" ist es nicht zu dunkel. Wir hatten vorher als Kinderwagentransporter einen alten Ford Focus Kombi, bei dem die Klimaanlage nicht mehr so fit war. Dem Focus hab ich selbst mit einer 18€ Folie aus der Bucht die Scheiben getönt, da konnte niemand mehr reinschauen, aber rausschauen war kein Thema.

VG,
Ronny
 
Zurück
Oben