Privacy-Verglasung: Unterschiedliche Tönung Heck vs. Seite

Lifeisanadventure

Jung-Mitglied
Registriert
30 Jan. 2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
5
Mein Auto
T6 Multivan
Hallo liebe Community, zunächst einmal vielen Dank für die vielen Tipps, die ich hier schon lesen durfte.

Mein Anliegen: Habe einen T6 Trendline mit Akustikpaket und daher Privacy-Verglasung. Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Tönung an der Heckscheibe deutlich geringer ist als an den Seitenscheiben.
Ist dies normal?

Vielen Dank für Eure Expertise und beste Grüße, Markus

PS: Die Suchfunktion habe ich vorher (hoffentlich richtig) verwendet.
 
Wenn das so sein sollte, fände ich das sehr ärgerlich. Ich habe einen T6 Cali geordert und das Rollo am Heckfenster geht ja nicht über die komplette Breite. Wenn die jetzt schwächer getönt wäre als die Seitenscheiben... na vielen Dank. Bin gespannt auf die Antworten.
 
Hallo Marcus

Ist bei mir auch so, fällt aber erst bei genauem hinschauen auf. Scheint also normal zu sein...
 
Hallo,
ja das ist normal da man ansonsten nach hinten raus gar nichts sehen würde.
Habe ein G6 mit Privacy+ Extra Verdunklung.
 
Hallo Privacy Freaks,
hab Gen. Six normal bez. der Scheiben, yes hinten raus is nicht sooo dunkel wie zur Seite. Es ist einfach sicherer. Wenn hinten raus genauso dunkel wie zur Seite, dann kannst Du beim Rückwärtsfahren bei Dunkelheit oder Dämmerung mal schnell einen Fußgänger platt fahren. Sicher ist sicher.
Grüße
Andreas
 
Hallo,
ja das ist normal da man ansonsten nach hinten raus gar nichts sehen würde.
Habe ein G6 mit Privacy+ Extra Verdunklung.

Hallo,
da stellt sich mir eine Frage.
Wie stark ist der Unterschied von der normalen Verdunkelung und der mit den Folien?
Kann da evtl mal jemand aus der persönlichen Erfahrung berichten? Wie schauts da nachts aus?
Ich steh hier noch vor eigener Entscheidung.

Danke schon mal an die Berichterstatter.
 
Bei Privacy kann man Nachts noch rausschauen, bei den Folien sieht man Nachts nichts mehr...
 
Bei Privacy kann man Nachts noch rausschauen, bei den Folien sieht man Nachts nichts mehr...
Aber eigentlich ist dies kaum relevant. Auch Privacy schränkt die Sicht nachts erheblich ein. In einem geschlossenen Kasten ist aber auch nichts zu sehen. Da hilft dann nur eine Einweiser oder die Rückfahrkamera.

Gruß Markus
 
Aber eigentlich ist dies kaum relevant. Auch Privacy schränkt die Sicht nachts erheblich ein. In einem geschlossenen Kasten ist aber auch nichts zu sehen. Da hilft dann nur eine Einweiser oder die Rückfahrkamera.
Ich hatte mehr an die Mitfahrer im Laderaum gedacht. Für die ist es angenehmer (speziell bei Kleinvieh), wenn sie im Dunkel draußen was sehen können durch die Seitenscheiben...
 
Aber eigentlich ist dies kaum relevant. Auch Privacy schränkt die Sicht nachts erheblich ein. In einem geschlossenen Kasten ist aber auch nichts zu sehen. Da hilft dann nur eine Einweiser oder die Rückfahrkamera.

Gruß Markus
Beim geschlossenen Kasten ist sich der Fahrer allerdings bewusst, dass er innen durch keine Sicht nach hinten hat. Die eingeschränkte Sicht durch getönte Scheiben kann dagegen eine falsche Gewissheit geben, den Raum hinter dem Wagen zu überblicken. Ich bin aber grundsätzlich kein Fan von Transportern ohne durchsichtige Heckscheibe mit einer Höchstgeschwindigkeit jenseits der 80 km/h. Deshalb weiß ich nicht, was ich unsicherer finde.
 
Solange die Rennleitung nichts dagegen hat, und das hat sie nicht wenn ein rechter Aussenspiegel vorhanden ist.
Ausser natürlich die Folie hat keine Freigabe aber das ist ein anderes Spiel.

Also mal wieder Jeder wie er es mag.

Gruss
 
Jede Scheibe anders???? Heute hab ich noch mal genau geschaut: Bei meinem T6 Comfortline mit Akustikpaket und daher Privacy-Verglasung sind beiden hinteren Seitenscheiben nicht gleich dunkel getönt! hinten dunkler als vorn und das Schiebefenster scheint mir noch ein wenig heller. Die Heckscheibe ist wie die Scheibe in der Schiebetür...sieht schon ein wenig komisch aus!
 
Zurück
Oben