Pritschenspiegel am Trapo

mbausb

Aktiv-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2013
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RNS 315
Extras
X10 Box C1G G0L H1E J1D D91 1AK 1g2 2pg 1ne 5RQ 5sl tw3 3s0 3u0 qi8 8ay 8gv 2mq
Umbauten / Tuning
Ausbau von BS Camperwerk
Seikel Fahrwerk
Seikel Unterfahrschutz (komplett)
235/70R16 BF Goodrich AT KO2
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Moin Leute,

in der T4 Szene werden am Syncro gerne die Spiegel der Pritsche verbaut. Ich denke, das ist eine Anlehnung an die T3 Syncro, die die Bügelspiegel hatten.

Bei den T5 4Motion habe ich das bisher noch nicht gesehen. Spricht da etwas gegen?

Und weiß jemand, ob es die Pritschenspiegel auch in elektrisch verstellbar gibt?
 
Hallo mb

über die Nutzung der Pritschenspiegel gibt es bereits einige Beiträge.

Oder frag/such mal nach @Trapomann -der wechselt sie sogar zum Wohndoseziehen. 😁
 
Moin mbausb,
ich habe das vor einiger Zeit umgekehrt gemacht: MV-Spiegel an Doka-Pritsche. Funktioniert problemlos, die Befestigungslöcher und die Durchführung des Kabelstrangs sind identisch zwischen offenen/geschlossenen Karosserievarianten. Die Bügelspiegel gibt es auch elektrisch verstellbar/beheizbar und auch mit den Antennen (sitzen seit 5.2 ja in den Außenspiegeln). Das erkennt man bei den Gebrauchtspiegel aber gut an dem/den Steckern und wieviele Kammern im Stecker belegt sind.

Die Pritschen/Dokaspiegel gibt es übrigens auch mit großer Ausladung, die sind dann völlig unpraktisch! Mir waren selbst die normalen Pritschenspiegel zu breit, daher Umbau auf die schlankeren MV-Spiegel. "Besser" sehen tut man mit den Pritschenspiegeln übrigens nicht, aber manchmal reicht ja auch das "Aussehen".

Viele Grüße
Jochen
 
Viel besser sehen kann man mit den Bügelspiegeln nicht, es ist durch die aufrechte Spiegelglasposition... anders...
Etwas gewöhnungsbedürftig ist, dass die Spiegelgehäuse nicht ganz lotrecht angebracht sind.
Aber das Aussehen ist halt nett.
IMG_3572.JPG
 
Viel besser sehen kann man mit den Bügelspiegeln nicht, es ist durch die aufrechte Spiegelglasposition... anders...
Etwas gewöhnungsbedürftig ist, dass die Spiegelgehäuse nicht ganz lotrecht angebracht sind.
Aber das Aussehen ist halt nett.

Hallo ,

da muss ich Zustimmen , mir würde es mehr nutzen wenn der rechte Spiegel etwas mehr aussen wäre so könnte ich auch mein Pritschenende rechts sehen 😉.
den "Doka Spiegel" gibt es doch in zwei längen ? wie kann ich erkennen ob ich kurz oder lang verbaut habe
im Teilekatalog konnte ich das auch nicht so richtig erkennen .

MFG Bernd
 
Hallo Bernd,
auf diesem Bild hier kannst du die "lange" Version sehen - das wirst du dir im Ernst sicher nicht an deine Doka flanschen wollen, oder?

Grüße
Jochen
 
Hallo Bernd,
auf diesem Bild hier kannst du die "lange" Version sehen - das wirst du dir im Ernst sicher nicht an deine Doka flanschen wollen, oder?

Grüße
Jochen
Hallo Jochen ,

Oh Gott bitte nicht , Idee wurde sofort verworfen 😉
muss immer noch ein Termin mit Dir ausmachen wegen MFA umbau 😉
 
Zurück
Oben