Premium FSE 3C8 035 730 D mit WLAN ist da...

eupinkepank

Top-Mitglied
Ort
Wesel
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510+Sound+DVE
Umbauten / Tuning
Ein Canshack Aufkleber am Heck
FIN
0815
Servus.
Seit dem Wochenende habe ich sie bei mir verbaut...
Läuft tadellos und erzeugt ein WPA verschlüsseltes WLAN.
Im Auto ist überall voller Empfang, neben dem Auto ist kein Empfang mehr, es sei denn, mann lässt die Türen offen.

Absolut einfach einzustellen.

Da hat Novero mal was Gutes gebaut.

Auch das Einbuchen des Telefons nach dem Start des Wagens geht nun viel schneller.

Bin echt begeistert.


Stefan
 
AW: Premium FSE 3C8 035 730 D mit WLAN ist da...

Details ;-) ich will Details ;-) Kann man das bei vorhandener Premium FSE relativ einfach umrüsten? Was kostet denn das gute Stück? Kann es bei bestehender Datenverbindung auch noch Sprachanrufe handhaben? Tut das auch mit'm Eiphone oder wenn nicht, könnt man ein extra Telefon für die Daten und zeitgleich noch eins für Sprache verbinden oder ist wieder nur eine BT Verbindung möglich?
 
AW: Premium FSE 3C8 035 730 D mit WLAN ist da...

Servus.
Es ist egal, ob vorher eine Premium, oder UHV verbaut war.
War vorher eine UHV verbaut, so muss natürlich die Außenantenne (GSM) nachgerüstet werden.
Ansonsten: Altes Steuergerät raus, Neues rein, fertig.

Mit einem IPhone geht das natürlich nicht... Warum auch... Das ding stellt ja "ab Werk" einen Hotspot zur Verfügung.

Das WLAN geht nur mit rSap Handiies.

Es kann ein handy gekoppelt werden für WLAN und Telefonie, und eine weitere Bluetooth Komponente für den Media Player.

Eintellungen werden alle via MFA gemacht, was absolut problemlos funktioniert.

Der Preis liegt bei 349,- EUR (ohne Kabel und Mikro... also einreines Upgrade Paket)
Braucht jemand Kabelsatz und Mikro, so kommen noch mal 39,- EUR hinzu.

Stefan
 
AW: Premium FSE 3C8 035 730 D mit WLAN ist da...

So´n Mist ! Gerade den neuen Bus abgeholt, mit PFSE, und nun muß ich schon wieder aufrüsten.....

Auf jeden Fall eine spannende Neuigkeit; danke dafür, Stefan.

Interessant wäre allerdings in der Tat die Frage der Authorisierung. Für Stand-Alone-WLAN-Router (z.B. das Teil aus dem Business) braucht man ja eine weitere SIM-Karte. Geht das hier über die SIM-Karte des gekoppelten Mobilfons ? Hieße dann wahrscheinlich, daß das Telefon immer an sein muß, wenn man surfen will, oder ?
 
AW: Premium FSE 3C8 035 730 D mit WLAN ist da...

Vergessen:
Bis zum Wochenende läuft das auch im T5.1 / Touareg 1 und Golf 5 + Passat B6/EOS/Tiguan usw...

Stefan
 
AW: Premium FSE 3C8 035 730 D mit WLAN ist da...

Warum auch... Das ding stellt ja "ab Werk" einen Hotspot zur Verfügung.
Weil ich den hotspot beim iphone immer neu aktivieren muss per Hand - na jut dann wars das ja schon hmmm.
 
AW: Premium FSE 3C8 035 730 D mit WLAN ist da...

Servus.
Bin seit dem Wochenende vom Koppeln des IPhones mit dem Auto weg...
Hatte noch ein olles VW Nokia 60irgendwas rumliegen...
Da habe ich die Zweitkarte reingesteckt und nun kann ich den Premium Kram auch endlich nutzen.
Habe das Handy direkt mit 12 Volt verbunden so, dass es nun immer geladen wird... Der Akku ist mir dabei wurscht.
PIN Abfrage am Handy habe ich abgestellt, so dass es sich nun immer selbst einbucht wenn ich den Wagen anlasse.

Kommt nun ein Anruf, so klingeln beide Telefone.
Ich finde es absolut komfortabel so und der Empfangsvorteil von rsap zu HFP ist wirklich gigantisch.

Das Handy im Auto schaltet sich 1 Minute nach "Zündung aus" ab.

Stefan
 
AW: Premium FSE 3C8 035 730 D mit WLAN ist da...

Das mache ich schon seit längerem so, da das Telefonieren mit dem Eierfon ohne Aussenantenne eher schlecht bis gar nicht ging. Der WLAN Hotspot, den Du vorher erwähnt hast, wird von dem neuen STG erzeugt, welches per rsap dafür das Hang nutzt, um auf UMTS / GPRS zuzugreifen?
 
AW: Premium FSE 3C8 035 730 D mit WLAN ist da...

Servus.

Ja... Das FSE Steuergerät macht den Hotspot... Surfen mit einem Notebook geht dann auch wesentlich geschmeidiger, als wenn das IPhone den Hotspot bereitstellt.

Da ich noch einen Uralt Telekom Vertrag habe, sind bei mir 10GB / Monat in "schnell" dabei, sowie bis zu 5 SIM Karten der gleichen Nummer gratis.
Reicht mir vollkommen aus.

Auf SMS lege ich keinen Wert... Würde ich für jede geschriebene SMS 1,- EUR bekommen, hätte ich am Monatsende genau 1,- EUR :D

Stefan
 
AW: Premium FSE 3C8 035 730 D mit WLAN ist da...

Hallo Stefan, funzt super. Habe es vorhin eingebaut. WLAN kann über das MFA+ aktiviert werden...Kopplung klappt bestens...sehr cool... Fahrender HotSpot ;-)
kann mir jemand sagen, wie Euer 3c8035730D codiert ist. Ist bei Ross-Tech noch nicht "bekannt" und es kommt der Fehler, dass es noch nicht codiert ist. Funzt aber soweit alles.
By the Way, ich habe von FSE Low umgebaut.
Das 3C8035730D / steuergerät sitzt unter dem Handschuhfach, vom Steuergerät müsst ihr unter dem Navigation durch das Antennenverlängerungskabel Teilnehmer 000 098 652A quasi zur Kupplung verlegen, die Verkleidung von unten entfernen, dort findet ihr den Antennenanschluss, der zur Ladeschale geht...dort entkoppeln, und das Verlängerungskabel zum Steuergerät anschließen ... Wieder zusammenbauen und fertig... Da meine Box neu ist, noch codieren ... Hoffe auf Eure Hilfe.

Wäre sehr dankbar. Danke
Markus
 
AW: Premium FSE 3C8 035 730 D mit WLAN ist da...

Servus.
Ich kann Dir die Codierung aus meiner "C" geben.
Es wird sich in Sachen Codierung nix verändert haben.
Wenn Bedarf ist, kann ich sie am Nachmittag auslesen.

Stefan
 
AW: Premium FSE 3C8 035 730 D mit WLAN ist da...

Hallo, mit der 020000000100000000000101 geht bei mir erstmal alles...mit dem nächsten Release vom VCDS ist das Steuergerät auch enthalten. DANKE MArkus
 
AW: Premium FSE 3C8 035 730 D mit WLAN ist da...

Servus.
Ich kann Dir die Codierung aus meiner "C" geben.
Es wird sich in Sachen Codierung nix verändert haben.
Wenn Bedarf ist, kann ich sie am Nachmittag auslesen.

Stefan

Hallo Stefan,

ich habe heute das Interface 3C8 035 370 B durch ...370 D ersetzt. Da Koppeln mit einem älteren Nokia klappte einwandfrei..WLAN geht auch.=)

Der ausgelesene Fehlerspeicher zeigte die fehlende Codierung. Kann ich denn die Codierung vom alten "B" einfach übernehmen...oder muss ich noch was beachten?

VCDS hinkt leider noch etwas hinterher, da sich auch der neuste Golf VII TDI nicht sauber auslesen lässt :mad:!

Gruß
Siegbert
 
AW: Premium FSE 3C8 035 730 D mit WLAN ist da...

Servus.

Ich habe das gerade nicht auf dem Schirm, jedoch glaube ich mich daran zu erninnern, dass zumindest die "C" und die "D" die gleiche Anzahl an Bytes hatte.
Somit sollte eine Übernahme der Codierung klappen.

Vergleich mal die Anzahl der Bytes der B mit der Anzahl der Bytes in der D

Stefan
 
AW: Premium FSE 3C8 035 730 D mit WLAN ist da...

Hallo Stefan,

die Anzahl der Bytes ist gleich, aber ich lasse erstmal die Standard Codierung, bis VCDS mit dem Interface nachgezogen hat!

Gruß
Siegbert
 
AW: Premium FSE 3C8 035 730 D mit WLAN ist da...

Moin Siegbert,

Du könntest doch Sebastian mal im Caliboard fragen, wann mit der Aktualisierung zu rechnen ist. ;)
 
AW: Premium FSE 3C8 035 730 D mit WLAN ist da...

Hallo Wolfgang,

ich danke dir...eine gute Idee...ist schon vollzogen!

Gruß
Siegbert
 
AW: Premium FSE 3C8 035 730 D mit WLAN ist da...

Hallo!

Gibt es schon eine aktuelle Codierung?

Hab mir auch das 3C8 035 730 D eingebaut und seither einige Probleme mit Bluetooth. Evtl liegt es an der Kodierung, mal sehen.

Grüße,

Peter
 
AW: Premium FSE 3C8 035 730 D mit WLAN ist da...

Hallo!

Gibt es irgendwelche Neuigkeiten zur aktuellen "D" FSE?

Seit dem Einbau muss ich das Handy öfters manuell verbinden bis er die Verbindung aufrecht hält. Gibt's da eventuell ein Softwareupdate für die neue FSE?

Grüße,

Peter
 
AW: Premium FSE 3C8 035 730 D mit WLAN ist da...

Hallo Peter,

ich habe genau das gleiche Problem wie du und suche auch nach einer Lösung :), hast du es mal im Parallel-Board versucht?

Gruß
Siegbert
 
Zurück
Oben