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Hallo zusammen,
aktuell gibt es "1 Jahr Shell V-Power SmartDeal für 49 statt 99 Euro"
Mit dem Gutscheincode TOPBONUS
1 Jahr Shell V-Power SmartDeal für 49 statt 99 Euro - mydealz.de
max. 1.800 l jährlich
V-Power Kraftstoff zum Normalpreis tanken.
Das sind dann Kosten in Höhe von 4,08 € im Monat.
Ich denke, das ist ein angemessenes Angebot.
Eine Dose Additiv zur Reinigung des Diesel-Einspritzsystems und des Brennraumes ist auch nicht billiger, z.B. Liqui Moly Super Diesel Additiv
Unsere Tx´s sind übrigens auch deutlich überteuert. Wir kaufen sie aber trotzdem!
Viele Grüße
Sven
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Rainer de Biasi, Geschäftsführer der GTÜ:
"Grundsätzlich befürworten wir den Einsatz umweltschonender Technologien und Treibstoffe wie Biodiesel. Bei Biodiesel ist allerdings zu berücksichtigen, dass es über drei Eigenschaften verfügt, die wir hierbei nicht aus den Augen verlieren dürfen. Erstens: Biodiesel ist aggressiv, es greift Lack, Gummiteile und Kunststoffe an, die Fahrzeuge müssen deshalb entsprechend ausgerüstet sein. Zweitens: Biodiesel reagiert hygroskopisch, das heißt, es zieht Wasser an, und dieses Wasser kann dazu führen, dass Einspritzanlagen korrodieren. Drittens: Im Biodiesel laufen Oxidationsprozesse ab, diese wiederum führen dazu, dass Fettmoleküle ausflocken können. Die Fettmoleküle können Einspritzpumpen verstopfen und in der Konsequenz zu Motorschäden führen." Biodiesel ist aggressiv und kann Dichtungen z.B. der Kraftstoffanlage und der Einspritzpumpe sowie Buntmetalle beschädigen. Daher ziehen immer mehr Hersteller ihre Biodiesel-Zulassungen für neuere Fahrzeuge zurück. Meist dürfen nur ältere Modelle Biodiesel tanken. Eine ausdrückliche Freigabe des Herstellers sollte vorliegen, da es ansonsten Probleme mit der Gewährleistung geben könnte. Neuwagen mit Partikelfiltern sind derzeit meist nicht für die Nutzung von Biodiesel zugelassen. Bei einer jährlichen Fahrleistung unter 10.000 Kilometern ist Biodiesel nicht empfehlenswert, da sich die Qualität des Kraftstoff bei längeren Standzeiten stark verschlechtert.
es ist sogar so, daß durch den Palmölanteil im Biosprit Tropenwälder gerodet werden. Siehe Artikel bei NABU.
Hier erneut das entsprechende Datenblatt mit für den "Superdiesel" in dem auch der hydrierte Bioanteil gelistet ist: https://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=723042
Was ist denn besser, hydriertes Palmöl oder Biodiesel?
Ich finde Biodiesel!
"biogene Komponente der nächsten Generation“
Ja, ein Hoch auf die Werbeabteilung.Ein toller Spruch oder ?!
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Sven