Premium-Diesel – was taugt er?

Hi Bullifant,
stimmt, deshalb habe ich auch die Frage von Dirk nicht verstanden! Wollte nur darauf hinsweisen, dass mtb Dynamik Diesel bestimmt nur "Normalo Diesel" mit dem Additiv "BL-U 100" ist. Wenn einer nach Diesel ohne (oder ganz ganz wenig) Bio sucht, dann bleibt nur Ultimate, die Hoyer-Plörre und vielleicht Shell V-Power ... dann sind aber mindestens 12 Cent mehr für den Liter zu bezahlen.

VG Jann
 
Ich habe nun für mich persönlich einen guten Weg gefunden. Ich habe bei Shell die Club-Smart Karte aktiviert. Zahle ein Mal im Jahr 99 Euro und kann fortan das V-Power zum normalen Dieselpreis tanken.

Bei meiner Laufleistung von 17.000km im Jahr "spare" ich damit blöd gesagt sozusagen rund 300,00 Euro - als wenn ich ständig einfach so den V-Power Schnorchel reinhalten würde. Da ich mittlerweile sehr angenehm überraschter und zufriedener V-Power-Kunde bin, bin ich mit dem Deal glücklich.

Jetzt noch das AGR Ventil raus und ein Mal ordentlich reinigen (nein, ich will es nicht zu machen!), dann habe ich alles für meinen Motor getan, was ich ihm zur Zeit bieten kann. Ich sag nur: Karma! Er wird es mir danken und die nächsten 200.000km schnurren wie ein Kätzchen . Dann hat er 420.000km. Das reicht :D:D:D
 
Mal am Rande..
Ich habe mein T5 TSI zu 99% mit 102 Oktan betankt, meine 4men TDI's fahren im Winter ausschliesslich mit Aral Ultimate Diesel.

Ich bin noch nie mit einem eingefrorenen Filter liegen gebliegen.. das nur so am Rande
 
Hallo.
ich fahre mit Strom oder Ultimate und bin noch nie liegengeblieben...
 
Ich fahre die letzten 30K km auch mit Ultimate Diesel und habe keine Startprobleme damit.
 
Startprobleme ? Noch nie gehabt , bei keinem meiner Busse , ob die T4's oder T5 .
Kann mich nicht daran erinnern .
Aber mit meinem CFCA Tanke ich immer im Wechsel ,
eine Füllung Ultimate , eine Füllung Liqi Diesel Tec , ein Pülleken auf
einen Vollen Tank Normal Diesel .
Schnurrt wie ein Kätzchen ........der Verruchte Motor ......Ich mag Ihn !
 
Ich denke nicht, dass dort gegen den Sprit der Konkurrenten verglichen wurde sondern gegen unadditivierten Kraftstoff. Den wird man nirgends an der Zapfsäule bekommen. Bei uns geht kein LKW ohne Additiv raus und wir beliefern mehrere Marken.
 
Anschauen und "lernen" :D

Danke , mir haben schon die ersten 15Sekunden gereicht ,
ich mag den Typen nicht , und der stern auf dem Lenkrad reicht mir auch !

Wenn ich auf Feiern was Trinke , und mit nem Taxi nach Hause fahre ,
sag ich immer am Telefon , aber bitte kein Mercedes schicken !
 
Keinen Mercedes schicken? Hehe, das gefällt mir ;-)) :pro:
 
Das letzte mal, als bei mir ein Diesel das Stottern anfing, war vor ca. 30 Jahren, da standen dann auch ein paar gestrandete Diesel auf dem Seitenstreifen. Damals hat man noch etwas Benzin als Frostschutz beigemischt. Ich tanke nur normalen "billigen" Diesel!
Vor ein paar Jahren sind beim Wintercamping in Österreich (es war mehrere Tage um die -20°C) morgens sehr viele Diesel nicht angesprungen. Es waren allesamt Fahrzeuge, die noch in Deutschland getankt hatten. Ich wollte genug Sprit für die Standheizung haben und habe extra kurz vorher österreichischen Diesel getankt - keine Startprobleme!
 
Aber in D schenken sie im Winter auch Winterdiesel aus, oder hat sich da etwas geändert?
 
Aber in D schenken sie im Winter auch Winterdiesel aus, oder hat sich da etwas geändert?
Wie schon mehrfach erwähnt, ist der deutsche Winterdiesel für andere Minusgrade ausgelegt als z.B. in Skandinavien.
 
Ich würde nichts sagen wenn wir nicht gerade mit deutschem Diesel in Obergurgl gewesen wären. Die dort herschenden -25° hat er problemlos ausgehalten, das Auto ist nach 7 Tagen Standzeit sofort angesprungen. In D ist es momentan teilweise auch so kalt, habe nichts derartiges gehört.
 
Danke , mir haben schon die ersten 15Sekunden gereicht ,
ich mag den Typen nicht , und der stern auf dem Lenkrad reicht mir auch !
glaube es geht hier nicht um den Moderator in dem Vid sondern um den Reinigungseffekt.

Ich brauch in Zukunft so etwas nicht mehr Posten - mit einer der Gründe warum ich die Hilfe zur T5 Sicherheit eingestellt hab.
Z.T. einfrieren ... ich fahre jedes Jahr nach Hochgurgl (ist ein Ort vor Obergurgl wie oben erwähnt) und dort frieren jedes Jahr gerade Opel, BMW und VW ein.
Und es sind immer (meist) Leute die IN "D" getankt haben - ich rede von Diesel Fahrzeugen.

Aber gut Man(n) lernt nur aus Erfahrzngen..
 
Zurück
Oben