PREMIERE : Erster VW T6.1 tiefer mit Bilstein B14 Gewindefahrwerk + 20 Zoll Felgen

Ja, das könnt ihr ja gerne machen. Ich gönne es Euch. Ist halt bloss ein Trend, weil es neu ist. Es macht weder Sinn, noch ist es Nachhaltig oder logisch.

Auf dieses Pferd kann man springen, weil man denkt etwas besonderes zu sein, muss man aber nicht. Ist man auch nicht, wenn man sich auskennt. Das Design ist uralt. Nur: wer es nicht weiss, findet es toll. Aber davon gibt es ja immer noch genug.

Wie in der Mode. Bloss die zwanzig Jahre alten Klamotten aufheben, es kommt wieder!
 
Als Tuner hätte ich für der ersten Wagen 22 Zöller aufgeschnall, das hätte mal gefetzt.
Bin auch der Meinung dass das Felgendesin garned geht. Durch die Optik kommt die Grösse und Breite nicht rüber.
Aber egal, kann es verstehen wenns sich gut verkauft. Ein Geschäft lebt vom Umsatz und wenns funzt habt ihr alles richtig gemacht!
 
Ja, das könnt ihr ja gerne machen. Ich gönne es Euch. Ist halt bloss ein Trend, weil es neu ist. Es macht weder Sinn, noch ist es Nachhaltig oder logisch.

Auf dieses Pferd kann man springen, weil man denkt etwas besonderes zu sein, muss man aber nicht. Ist man auch nicht, wenn man sich auskennt. Das Design ist uralt. Nur: wer es nicht weiss, findet es toll. Aber davon gibt es ja immer noch genug.

Wie in der Mode. Bloss die zwanzig Jahre alten Klamotten aufheben, es kommt wieder!
Sag mal soweit ist aber alles klar bei Dir? ;)
Seit wann machen 20" Felgen Sinn, bzw. sind diese Nachhaltig oder logisch? Habe ich da was verpasst? Helfe mir gerne auf die Sprünge...
"Design uralt, wer es nicht weiß findet es toll." Ahhh ja, alles klar.

Denk mal über deine Sätze nach. Man muss nicht immer im Mainstream mit schwimmen und auch andere Geschmäcker akzeptieren ohne die Countenance zu verlieren.
 
Ich find Auto, Fahrwerk und Felgen geil 8)
 
Sag mal soweit ist aber alles klar bei Dir? ;)
Seit wann machen 20" Felgen Sinn, bzw. sind diese Nachhaltig oder logisch? Habe ich da was verpasst? Helfe mir gerne auf die Sprünge...
"Design uralt, wer es nicht weiß findet es toll." Ahhh ja, alles klar.

Denk mal über deine Sätze nach. Man muss nicht immer im Mainstream mit schwimmen und auch andere Geschmäcker akzeptieren ohne die Countenance zu verlieren.

Guten Morgen liebe Gemeinde,

Der war gut. Im Trend zu liegen ist nicht Mainstream?
Darf ich mal unbegründet und unlogisch Spekulieren: gestern abend Mut bis zur Verwirrung angetrunken?
Und schonwieder persönliche Beleidigungen. Mehr Inhalt ist leider nicht da. Schade. Dazu die selben Trittbrettfahrer wie immer.
Langweiliges 08/15 Geblubber.
 
Hallo R5T5
Wurstblinker spricht mir hier aber auch von der Seele, da ich erstens dein Satz mit " Nachhaltigkeit bei 20 Zoll Felgen " ( !? ) auch nicht verstehen kann. Der Begriff Nachhaltig wird ja in letzter Zeit für so ziemlich alles gerne eingesetzt, aber ich verstehe den Zusammenhang nicht. Zweitens auch ist die Logik, dass Du die Felgen eben in deinem ersten Beitrag noch "seit 30 Jahren out" bezeichnest und dann im zweiten thread " ist halt Trend " ist ein Widerspruch par excellence und zeigt eher dass Du einfach im Thema Felgendesign nicht so ganz informiert bist. Es kann ja sein und ist legitim, dass es dir nicht gefällt, aber deine beiden Aussagen , quasi als Begründung deiner Meinung, sind offensichtlich Quatsch. Aber egal ,kurz zurück zum Thema T6.1 : Ich habe über Benjamins (bensch-automotive , welche den T6.1 bekommen und umgebaut haben ) nachgedacht, als er meinte, dass der T6.1 in original Höhe sehr komisch aussieht und dass wiederum der Vorher/Nachher -Effekt, also der nach Tieferlegung , größer ist als bei seinen Vorgängern T6 und T5 und nun kapiert warum. Wenn man im dem Video am Anfang und bei 1:15 den Unterschied von original Höhe und Tieferlegung sieht, dann finde ich auch dass er mit der neuen "Schnauze" in original Höhe dämlicher aussieht als der Vorgänger, was evtl. daran liegt dass diese Schnauze nun beim T6.1 eher wie ein Schnabel optisch weiter nach vorne raussteht und dieser optische Überhang dann in der original Höhe irgendwie zu weit nach vorne mit zuviel Luft nach unten ulkig, aussieht. Ist er dann tiefer, dann sieht es mehr abgeschlossener, quasi wie aus einem Guss aus. Ist der T6.1 dann tief, dann gefällt er mir sehr gut , evtl. sogar besser als die Vorgänger. Mal gespannt wie er mit unserer Eibach Höherlegung aussieht.
Grüsse
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Du. Ich habe Deinen Text nicht.
Es sind bloss Felgen, nichts weiter. Altes Design halt. Kommt halt ales irgendwann wieder. Als ob es keine anderen Sorgen gäbe.

Macht einfach mal weiter.
 
T6.1 mit B14 und den Twin-Monotube-Projekt 20 Zoll hinten deep concave von Einbaupartner kfz-pabst in Ribnitz Damgarten ( Raum Rostock) mit netter Farbkombi vorne, welche die Front des T6.1 ,meiner Meinung nach besser als original aussehen lässt.
37481317gt.jpg
 
Hallo Miteinander ! Bin NEU hier ... gibt es eigentlich einen Fahrbericht des T6.1 mit diesem Fahrwerk ? Konnte leider nichts finden .... Übrigens , ganz totes Forum Gratulation ....
 
Hallo Miteinander ! Bin NEU hier ... gibt es eigentlich einen Fahrbericht des T6.1 mit diesem Fahrwerk ? Konnte leider nichts finden .... Übrigens , ganz totes Forum Gratulation ....

Hallo Markus

es fährt sich im T6.1 ( übrigens dummer und verwirrender Modellname von VW ! - T6.2 wäre für mich logischer gewesen !!!) so wie im T5 und im T6 ( tausende Berichte hierzu Welches Gewindefahrwerk für VW T5 ? Bilstein ?) . Aber da der T6.1 einen anders geformten Vorderachstabi hat, wird es beim B14 spez. für den T6.1 im Lieferumfang eine kleine Änderung geben, was aber nichts mit Fahrverhalten bzw. Abstimmung zu tun hat. Betr. Fahrverhalten ist im ebengenannten Link bei VW T5 von unzähligen Leuten viel berichtet, wobei man realistischerweise sagen muss, da es in der Realität sogar noch positiver ist als der schon sehr positive massenhafte feedback, da in Foren natürlich (leider) eher die Leute schreiben wenn es Probleme gibt oder sie motzen wollen und die zufriedene schweigende Mehrheit damit sogar unterrepräsentiert ist und somit ein Zerrbild entsteht. Ist halt Forum. Aber wer sogar a) noch komfortabler als mit dem B14 unterwegs sein will und mit 5 Jahren Eibach Materialgarantie auf die unserer Meinung nach besten Federn im Gewindefahrwerk , sollte sich das hier anschauen TWIN-ADJUST-PROJEKT SENSITIV GEWINDEFAHRWERK
b) noch etwas tiefer als mit dem B14 unterwegs sein möchte und dafür trotzdem noch ein dementspr. gutes Fahrverhalten haben möchte sollte sich das hier anschauen von Twin-Monotube Projekt, neues Twin-adjust-Projekt-TIEF Gewindefahrwerk
Grüsse
Stefan
 
Zurück
Oben