Preisvorstellung MV Generation six EZ 12/2015 mit guter Ausstattung und 70.000km

hennepupenne

Aktiv-Mitglied
Ort
Wangen
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
12/2015
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Nope
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Extras
WWZH
FIN
0603
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Bul
Liebe Gemeinde,

ich muss mich wegen Umzugs von meinem Dicken trennen. Ziehe so weit in die Berge, dass WIRKLICH ohne Allrad nichts geht.

Deshalb muss der Bus weg.


Eckdaten:
EZ 12/2015, bei Abgabe ca. 70.000km
110kw TDI DSG MV Generation six in dunkelbraun
Erwähnenswerte Extras:
Dynamikfahrwerk
ACC
Side Assist
LED Scheinwerfer
Composition Media (Google Navi über android auto läuft problemlos, Navi braucht kein Mensch)
Standheizung
8fach Alu bereift 18 Zoll
6 Sitze
17 Zoll Bremsanlage, hinten neu
Frei ab ca Mitte Januar

Von Privat habe ich bisher keinen einzigen im Netz gesehen, es stehen alle nur bei Händlern. Der Händler wollte mir ca 28.000 € geben. Er will ja auch noch was verdienen, kein Kommentar dazu.

Vergleichbare stehen bei Händlern ab 38.000€ drin.

Sind 35.000€ "realistisch"?
 
Hallo,

...nach einem möglichen Preis zu fregen, wie ein Wagen verkauft werden kann ist vermutlich denkbar schlecht - denn ich gehe mal davon aus, das dein Wagen dann erst mal schlecht geredet werden wird.

Preise von Händlern sind eigentlich auch keine Meßlatte, weil die werden zu diesen Preisen kaum verkauft.

Für 35.000€ bekommt man im Moment neue EU Fahrzeuge - natürlich schlechter ausgestattet - aber eben neu mit voller Garantie.
Doof für dich dürfte dann noch hin zu kommen, das es im Moment die Zmtausch Prämie gibt - die kannst du nicht bieten.

Also dürfte es wohl eher darauf hinaus laufen, welcher Preis für dich erträglich ist.

Aber trotzdem = schickes Auto.
Zur Info - Ich hatte im Prinzip den gleichen Wagen wie du - jedoch ohne DSG - den habe ich damals 8 Monate alt für 43.000€ gekauft - genau 1 Jahr später hatte ich einen Unfall damit - da wurde der Wiederbeschaffungswert mit etwas über 28.000€ angegeben - so etwas ist sehr erschreckend.
Daran sieht man jedoch das VWN die Bullis total überteuert verkauft.

Gruß
Claus
 
Oh weh. Stimmt. Die Prämie.

"DANKE" VW sach ich da nur.

Ach so. Anschlußgarantie hat er noch genau 2 Jahre. So als kleinen Bonus.
 
Hallo,

2 Jahre Garantie ist schon mal gut.
Die Angebote der Händler kann man zum Teil nicht als Beispiele nehmen, denn es ist ein EU6 Fahrzeug - da basteln manche Händler bereits die Umtausch Prämie mit ein.

Stell ihn doch mal mit Bild hier ins Board als Angebot - weil Six sind eher selten - deine Ausstattung ist gut - Farbe auch - evtl. Haben sich deine
Bedenken oder Sorgen schnell in Luft aufgelöst.

Gruß
Claus
 
Dank Prämie und 6dtemp hätte der Händler meinen als 3jährigen mit 30tkm für die Hälfte vom Neupreis auf den Hof gestellt.. Inzahlungnahme wären 23gewesen, er wollte ihn für vb 27 auf den Hof stellen..privat kannste Glück haben oder du musst warten..
 
Hmm. Händler gehen grad bis 30.000, Vergleichbare bei Mobile oder bei beim Autoscout ca 38. Das Deckt sich mit den gebotenen Händler-EKs.

Aber bezahlt wird, was bezahlt wird...

Leider ist die Suche nach nem passenden Jahreswagen auch schwierig...
 
Hallo,

....einfach warten - im Moment haben die Leute eh nur Weihnachten im Kopf.

Evtl. findet sich ja auch jemand hier aus dem Board - weil in letzter Zeit waren immer wieder Debatten hier, wo Leute bereit waren für einen T5.2 30.000€ auf den Tisch zu legen.
Deinen T6 kann man auch nicht mit den EU Angeboten vergleichen, weil diese nicht so eine Ausstattung haben - 2 Jahre Garantie.

Das mit den Händlern kann einem zwar auf den Senkel gehen, aber es gibt von 10 Luschen in der Regel auch einen anständigen.

Warst du mit dem Wagen mal bei "wir kaufen dein Auto.de" ??
Ich war mal zum Spaß da - da bekommt man erst ein Angebot, was absolut daneben liegt, das lehnt man ab und fährt gemütlich nach Hause.
Bei meinem Q sind nach 2 Tagen praktisch alle 30 Min. höhere Angebote gekommen - am Schluß sogar mehr, als ich für den Gebrauchtwagen bezahlt habe.

Gruß
Claus
 
Auf keinen Fall beim Händler auf Kommission auf den Hof stellen. Weil dann gibts erst Geld wenn er verkauft wird. Machen manche Händler gern. Altwagenpreis wird im Kaufvertrag für den Neuen kalkulatorisch angerechnet. Aber sicher ist dann nur, das du den neuen Wagen zum Kaufpreis abnehmen musst, nicht jedoch was der alte bringt. Daher hat der Händler auch kein Interesse gerade deinen Bus zu verkaufen.

Zu Händlerankaufpreis:
Ein Händler kann wenn er von privat kauft keine USt. absetzen. Wenn er dann verkauft muss er aber 19% USt. abführen. Um plus minus null rauszukommen, muss er dir schon mal 19% weniger geben. Aber er möchte natürlich auch Gewinn machen und er muss zwingend 2 Jahre Gewährleistung geben sowie alles vorfinanzieren. Also braucht er mind. 30% mehr als er Dir zahlt.

Am besten den MV bei mobile.de und autscout24 inserieren. Dann bekommst du am meisten.
Dann kannst du für den neuen MV 4M viel bessere Konditionen aushandeln.

Ich habe einen Jahreswagen verworfen, da die Differenz zu einem Neuwagen mit Rabatt äußerst gering ist und ich habe den Bus so wie ich ihn will. Denn bei Vorführen waren immer Kompromisse nötig.

Setz dich nicht künstlich unter Zeitdruck, das kostet unnötig Kohle.
Auch ohne 4 M kommt man überall hin. Mit 4M ist es zwar komfortabler aber zur Not gibts Ketten. Geht auch bei Matsch.
 
Einspruch Euer Ehren :D
Der Händler braucht nur Umsatzsteuer bei Privatankauf auf seinen Gewinn abzuführen (Differenzbesteuerung), wird aber gerne von der Händlerschaft anders dargestellt....in diesem Fall (Kauf von Privat, Verkauf an wen auch immer) darf er auf der Verkaufsrechnung auch keine Umsatzsteuer ausweisen (auch nicht die auf seinen Gewinn).
 
Seinen zu verkaufen und dann erst zu suchen kann aber auch Probleme bringen, so viele 4m gibt's ja dann auch nicht gebraucht zu akzeptablen Preisen und neu dauert ja auch n bisl..ich persönlich würde es da erstmal mit dem alten probieren..der Wertverfall beim 3jahre alten ist halt schon stark, da kannste bald 4m nachträglich einbauen ist aber auch n Aufwand
 
Zurück
Oben