Preisvergleich Gen 6 vs. Highline

Jim Knopf

Aktiv-Mitglied
Ort
Bayern
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04/2009
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
diesmal nicht
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Bury CC9060, AHK, WWZH, etc...
Umbauten / Tuning
Eta Beta 19" auf 255'er
FIN
WV2ZZZ7HZ9H...
Habe ja bereits von meinem Fahreindruck mit dem T6 berichtet.

Nun hat mir mein :D, der im Übrigen wirklich mal ein :D ist ein Angebot erstellt über meine Wunschkonfiguration als Highline und als Gen 6.

Der Rabatt beim Highline (Originalpaket ist bereits berücksichtigt) liegt bei ca. 17%, beim Generation liegt er bei ca. 12%.

Der Preisunterschied zwischen Generation 6 und Highline liegt dennoch bei 4.100,00 EUR.

Bei Durchsicht der Serien- und Zusatzausstattung konnte ich keine signifikanten Unterscheide feststellen, da beide Konfigurationen gleich sind bis auf Leder Bi-Color beim Highline.

Wie sind Eure Erfahrungen hierzu?

Der Highline macht doch dann eigentlich keinen Sinn, da er im Vergleich zum Generation noch teurer ist?

Auf Nachfrage beim :D handelt es sich bei den gewährten Rabatten um das Ende der (seiner) Fahnenstange, mehr ist nicht drin, lediglich noch etwas an Zubehör wäre möglich.

Bin mal auf Eure Meinungen gespannt.
 
Moin,
natürlich gibt es maßgebliche Unterschiede die den Preisunterschied rechtfertigen...der Highline hat einen Kleiderhaken ! Der sollte einem schon die Kleinigkeit von 4100.-€ wert sein, oder nicht? :D
Zum Thema "Fahnenstange" gibt es hier doch schon etliche Beispiele "was möglich ist"...

Baumi
 
Der Highline hat Seitenverkleidungen aus (Kunst-)Leder. Der Gen Six immer Stoffblenden...
Wernn Du den Wagen least wird die Differenz kleiner, denn der Restwert beim Highline ist höher aufgrund der höheren UPE dementsprechend geringer wird die Rate.
 
Der Highline hat Seitenverkleidungen aus (Kunst-)Leder. Der Gen Six immer Stoffblenden, der erwähnte Kleiderhaken, die Dekorleiste Structural X und die Tatsache, dass der Highline in Bicolor-Leder bzw. beige Leder erhältlich ist und nicht nur titanschwarz oder moonrock...
Wenn Du den Wagen least wird die Differenz kleiner, denn der Restwert beim Highline ist höher aufgrund der höheren UPE dementsprechend geringer wird die Rate.
Ausserdem dürfte der Preisunterschied nicht mehr als 3.215,-e sein, habe ich mal aufs kleinste runtergebrochen. Jeweils mit 12% und beim Highline 5.000,-€ Originalpaket
 
G6:
Alcantara Serie
Leder Nappa (schwarz/schwarz) 1.600,55 EUR
Leder bicolor nicht verfügbar

Highline:
Alcantara Serie
Alcantara bicolor 220,15 EUR
Leder Nappa (schwarz/schwarz) 1.600,55 EUR
Leder bicolor 1.820,70 EUR

Zum einen muss also der Aufpreis Leder Nappa bicolor berücksichtigt werden.
Zum anderen ist dies in G6 nicht verfügbar, im Highline hingegen schon. Der "echte" Aufpreis beinhaltet somit auch die Verfügbarkeit.

Ich habe bei nahezu identischer Konfiguration vergleichbare Leasingangebote für G6 und Highline erhalten.


Viele Grüße
André
 
Danke soweit für Eure Antworten, aber ich möchte das Auto eigentlich nicht leasen, sondern kaufen.

Mir erschließt sich nicht, weshalb hier so ein großer Unterscheid besteht, wohingegen Leasing bezuschusst wird...
 
Also wenn ich das Recht erinnere beruht der G6 auf dem Comfortline, daher sind einige Aspekte nicht buchbar die beim High als Serie sind.
Gab hier schon Threads dazu. Der G6 ist eben ein Comfort mit reichlich Zusatzausstattung. Viele User hier wollten das reichliche Zubehör nicht, andere wiederum schon.

Ist aber wie immer eine seeehr individuelle Angelegenheit
Gruss
 
Ich habe mal den Highline und den G6 beide gleich ausgestattet und der G6 war deutlich günstiger.
 
Hatte den T5.2 Highline gehabt, er war damals 2013 günstiger, als alles was ich mir beim T5 mit meinen extras die ich wollte bestellen konnte, also war es der Highline geworden. Nun wollte ich den T6 und konnte rechnen wie ich wollte, der G6 war und ist vom Preis-/Leistungsverhältnis nicht zu toppen, obwohl ich doch schon wieder zum Highline tendiert hatte. Ich habe den G6 genommen und keinen einzigen Tag bis jetzt bereut.
 
Ich hatte zwei, im Endpreis fast identische Angebote für einen g6 und einen Comfortline. Der g6 mit niedrigerem Grundpreis, der Comfortline mit etwas mehr Grundrabatt und der Sonderprämie. Schlussendlich kommt der g6 aber später immer günstiger, zumindest wenn man nach 1%-Regel versteuert. 5000 € Unterschied im Listenpreis sind im Jahr 600 € mehr zu versteuerndes Einkommen (was das für den einzelnen heißt kann sich jeder selber ausrechnen oder ausrechnen lassen) Die Abschreibung wird im Gegenzug ja auch nicht höher.

Florian
 
Der Highline hat Seitenverkleidungen aus (Kunst-)Leder. Der Gen Six immer Stoffblenden, der erwähnte Kleiderhaken, die Dekorleiste Structural X und die Tatsache, dass der Highline in Bicolor-Leder bzw. beige Leder erhältlich ist und nicht nur titanschwarz oder moonrock...
Wenn Du den Wagen least wird die Differenz kleiner, denn der Restwert beim Highline ist höher aufgrund der höheren UPE dementsprechend geringer wird die Rate.
Ausserdem dürfte der Preisunterschied nicht mehr als 3.215,-e sein, habe ich mal aufs kleinste runtergebrochen. Jeweils mit 12% und beim Highline 5.000,-€ Originalpaket
Moin, sind das wirklich die einzigen Unterschiede? Ich habe hier zwei Angebote liegen, G6 und HL, beide trennen 8k im BLP. Derzeit fahre ich einen 5.2 HL und wollte eigentlich selbigen wieder bestellen, bis mir der Händler den G6 auftischte. Preislich wirklich interessant! Gibt es vll versteckte Sachen, die unterscheiden (Bremsanlage, Lüftungsanlage, Filter, Licht, weiß der Geier) ?
 
Ich habe mal den Highline und den G6 beide gleich ausgestattet und der G6 war deutlich günstiger.
Kann ich bestätigen. Mit 4MO und 150KW lag der G6 bei 70, der HL bei 78 und die Ausstattung schien gleich.
Gruß Borstel
 
Moin, sind das wirklich die einzigen Unterschiede? Ich habe hier zwei Angebote liegen, G6 und HL, beide trennen 8k im BLP. Derzeit fahre ich einen 5.2 HL und wollte eigentlich selbigen wieder bestellen, bis mir der Händler den G6 auftischte. Preislich wirklich interessant! Gibt es vll versteckte Sachen, die unterscheiden (Bremsanlage, Lüftungsanlage, Filter, Licht, weiß der Geier) ?

Nein, es gibt sonst keine Unterschiede. Der Highline hat noch eine Motorabdeckung, diese kann man aber mit Sicherheit problemlos nachrüsten.

Und ob die Einsätze der Seitenverkleidungen nun aus Stoff oder aus Kunstleder sind, ist mir ehrlich gesagt egal. Die bringe ich zum Sattler und lasse richtiges Leder inkl. Naht aufziehen, sollte es mich mal stören.

Alcantara Bi-Color kostet im Highline sogar noch Aufpreis.

Gruß

tom
 
Dann machts ja wirklich keinen Sinn. Die Einsätze der Seitenverkleidungen sind beim 5.2 doch aus Alcantara oder irre ich mich(ich schau gleich mal).
Danke für die Info
 
Hallo,

....ich habe gestern bei einem Six zugeschlagen - allerdings Vorführwagen mit 2000KM auf dem Tacho - also praktisch neu = 26% unter LP.
Vorgestern wurden bei Mobile.de zwei Highline mit sehr guter Ausstattung eingestellt - Re-Import - aber LED Scheinwerfer Navi, AHK und 6 Einzelsitze, Navi = 47500€. (Autohaus Ritter - 95519 Vorbach)
Auto Ritter in Vorbach - Freier Händler-Audi, Freier Händler-Skoda, Freier Händler-Seat, Freier Händler-Opel, Freier Händler-Volkswagen

Der Preisvorteil des Six ist schon erheblich.

Gruß
Claus
 
Hallo Claus,

aus welcher Region kommst DU? Wie hoch war der UVP Deines "Six" als Neuwagen?
Vielleicht kannst Du mir als PN einen Tipp geben, welches Autohaus hier Vorführfahrzeuge des "Six" mit den Abschlägen abietet (?).
Hier kann man rein gar nichts falsch machen...:-) Dir Glückwunsch, Claus und allzeit GUTE FAHRT!

Kevin
 
Hallo,

.....ich habe ja ganz speziell einen mit wenigen KM gesucht und gefunden.

Aber wem 10.000KM nicht zu viel sind 110KW .......42890€
Volkswagen T6 Multivan Comfortline

Oder ein 204PS für 44.700€
Volkswagen T6 Multivan Comfortline 2,0 BiTDI Generation Six

In der Nutzfahrzeugbörse stehen mehrere Wagen, die nicht bei Mobile.de drin stehen:
Nutzfahrzeugbörse < Gebrauchtwagen < Volkswagen Nutzfahrzeuge

Aus welcher Gegend ein Fahrzeug kommt ist bei mir egal - ich fahre auch zur Abholung 500KM wenn es sein muss.

Gruß
Claus
 
Zurück
Oben