Preispolitik Rockton (Transporter) teurer als Multivan 4M ???

geef2k

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
wie geht das?
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RCD 210
Extras
Differential Sperre, Luftstandheizung
Umbauten / Tuning
to do ;-)
Hallo,

irgendwie leuchtet mir das immer noch nicht ein.

Warum kostet ein ein Rockton (Listenpreis 45368,- bei Serienausstattung) ca. 2000,- Euro mehr als ein Multivan 4motion 150PS Listenpreis,- bei Serienausstattung 43690,-)

Fehlt beim MV ja nur die Diff. Sperre (950,-) , Multifunktionsanzeige Plus (370,-) und das Seikelfahrwerk (2000,-).

Dann hat man einen "MV Rockton" für ca. 1300,- Aufpreis mit einigen Extras mehr. Für die man beim Rockton wiederum bezahlen müsste, soweit überhaupt möglich.

Oder mache ich da einen Denkfehler?
 
Morgen,

Beim Rockton werden noch zusätzlich Verstärkungen an der Karosserie durchgeführt, die der normale Bus nicht hat.
Das wird von Hand nachträglich in der Business Unit durchgeführt. Außerdem ist noch der Schutz für Motor und Getriebe verbaut.
 
Morgen,

Beim Rockton werden noch zusätzlich Verstärkungen an der Karosserie durchgeführt, die der normale Bus nicht hat.
Das wird von Hand nachträglich in der Business Unit durchgeführt. Außerdem ist noch der Schutz für Motor und Getriebe verbaut.

Hi Alex,

Danke für deine Antwort

Soweit mir bekannt hat es die Verstärkungen nur beim T5 Rockton Expedition gegeben.
Ebenso den Schutz für Motor und Getriebe ... der ist beim T6 Rockton auch Sonderausstattung (zumindest laut VWN Konfigurator)
 
Moin,
mein Rockton Bj 2016 mit 132 kw hat keinen Unterfahrschutz.

Gruß Ulli
 
Also wegen der Verstärkungen, ich hab einen bekannten der in der Business Unit arbeitet, er hat mir das erzählt das alle Rocktons wohl verstärkt werden.
Das die alle den selben stand hätten wie die Fahrzeuge die an die Bundeswehr ausgeliefert werden.
Kann auch sein, das sich das geändert hat, ich sehe ihn nächste Woche, dann frag ich nochmal nach.
 
Also wegen der Verstärkungen, ich hab einen bekannten der in der Business Unit arbeitet, er hat mir das erzählt das alle Rocktons wohl verstärkt werden.
Das die alle den selben stand hätten wie die Fahrzeuge die an die Bundeswehr ausgeliefert werden.
Kann auch sein, das sich das geändert hat, ich sehe ihn nächste Woche, dann frag ich nochmal nach.

Hi,

Infos aus erster Hand wären natürlich supi ;-)

Danke schon mal!
 
Also wegen der Verstärkungen, ich hab einen bekannten der in der Business Unit arbeitet, er hat mir das erzählt das alle Rocktons wohl verstärkt werden.
Das die alle den selben stand hätten wie die Fahrzeuge die an die Bundeswehr ausgeliefert werden.
Kann auch sein, das sich das geändert hat, ich sehe ihn nächste Woche, dann frag ich nochmal nach.

Hi,
hast du diesbezüglich etwas in Erfahrung bringen können ;-) ?
 
Zurück
Oben