rasport
Aktiv-Mitglied
- Registriert
- 15 Okt. 2016
- Beiträge
- 245
- Reaktionspunkte
- 102
- Punkte
- 30
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 12/2008
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- Sondermodell Concert, Dynaudio, Diff-Sperre, LSH, Elektrische Türen
Nachdem meine vor zwei Jahren eingebaute Aftermarket-Servopumpe im Italienurlaub wieder das Ruckeln angefangen hat und auch temporär ausgefallen ist, wollte ich diesmal eine original verbauen. Ab zum Freundlichen und da hat mich der Blitz getroffen - 750€ inklusive. War dann so blöd und hab dann auch gleich nach einem neuen Funkschlüssel mit Anlernen gefragt - 300€ inklusive.
Bin dann rückwärts rausgetorkelt. Hab auch ein paar andere Händler hier in der Umgebung angefunkt. Ergebnis Servopumpe 100€ günstiger, weil sie mir irgendeinen Rabatt gewähren, Schlüssel 5€ günstiger. Vor zwei Jahren, meine ich mich zu erinnern, sollte die Pumpe 400€ irgendwas kosten und der Schlüssel etwas über 200€. Hab ich da irgendwas verpasst? Habe jetzt eine Spidan-Pumpe für 220€ geordert (was ich eigentlich nicht wollte) und versuche den Schlüssel auch irgendwie aftermarket zu bekommen. Bin mit VW eh mehr oder weniger durch und erwarte eigentlich nix Positives mehr, aber diese Preissteigerung finde ich schon mehr als heftig. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder habe ich jetzt einfach Pech mit den Teilen, die ich wollte und der Region, in der ich wohne?