Preisliste VW T6.1 Multivan

20191105_163020.jpg

Hier mal Knochen auf/an schwarzen Bulli. Geht fast.
 
Cali Beach Camper und Tour sind jetzt bestellbar. Lieferzeiten sind noch sehr moderat mit acht Wochen.
 
Lieferzeiten sind noch sehr moderat mit acht Wochen.

Na ja, eigentlich vielleicht kein Wunder. Der bislang ohnehin schon teure Bulli wurde nochmal (z.T. erheblich) teurer- da wird bei einigen die Schmerzgrenze überschritten und die Konkurrenz hat in der Zwischenzeit nicht geschlafen... .
Ob überhaupt jemals wieder mit dem 6.1 solche Lieferzeiten von 6-12 Monaten erreicht werden?
 
  • Like
Reaktionen: Gls
Na ja, eigentlich vielleicht kein Wunder. Der bislang ohnehin schon teure Bulli wurde nochmal (z.T. erheblich) teurer- da wird bei einigen die Schmerzgrenze überschritten und die Konkurrenz hat in der Zwischenzeit nicht geschlafen... .
Ob überhaupt jemals wieder mit dem 6.1 solche Lieferzeiten von 6-12 Monaten erreicht werden?

Also meinen Beach hab ich im September bestellt und vorläufiges unverbindliches :D Lieferdatum Februar......:uuups:
 
Na ja, eigentlich vielleicht kein Wunder. Der bislang ohnehin schon teure Bulli wurde nochmal (z.T. erheblich) teurer- da wird bei einigen die Schmerzgrenze überschritten und die Konkurrenz hat in der Zwischenzeit nicht geschlafen...

Vor allem hatte sich der Bulli bisher von der Billigkonkurrenz abgehoben, weil man eben durch Comfort- und Highline-Linien ein (fast) auf oberes Mittelklasse-Niveau gehobenes Ambiente bieten konnte.

Mit dem "Einheits-Trapo-Cockpit" haben es die genialen Strategen bei VW geschafft, daß man jetzt zwar VW Highline bezahlen soll, aber etwas geliefert bekommt, was eben aussieht wie ein Transit in der Handwerkerausführung. Und dann kann man sich ja auch mal bei der billigen Konkurrenz umgucken....
Und bei Preisen wie 80.000,- € für einen halbwegs sinnvoll ausgestatteten Beach, also der "Einsteigerklasse für den jugendlichen Surfer", kommt man wirklich ins Grübeln....
 
Hi, wo finde ich die denn? auf der VWN-Website werde ich nicht fündig :(

Beim Händler konkretes Angebot machen lassen. Dann wird die Bauwoche im System angezeigt.
Hab heuten meine 6.1 Cali Beach Tour bestellt. Voraussichtliche Auslieferungswoche 02/2020.
 
Guten Morgen, mal eine Frage zum Generation Six und dessen LED Heckleuchten.
Im PDF Prospekt steht er hätte abgedunkelte Heckleuchten. In der Preisliste steht er hat keine abgedunkelten Heckleuchten.
Weiß da wer was stimmt ?
Gruß Frank
 
G6 hat keine abgedunkelten Rückleuchten...
 
Schade, also nur Cruise und Edition ?
Hast Du schon einen G6 gesehen oder woher weißt Du das ? Danke schon mal.
 
Ich habe gefragt. Was normalerweise nichts bedeutet, aber da G6 noch nie abgedunkelte Leuchten hatte, naheliegend...
 
Ausstattungsbereinigt finde ich den 6.1 GEN SIX noch im Preisrahmen drin.
Ist halt auch die Frage, ob die Edition-Linien wie Z.B. der GEN SIX Nettomodelle sind, oder ob auch da noch ein schöner Rabatt drin liegt.
Allzuviel wird ja kaum zum Listenpreis gehandelt, was einen fairen Vergleich zu den alten 6.0 Modellen noch schwieriger macht...?
 
14% gibt's auf den Six auch...

Feser Graf Nürnberg
 
Anscheinend sind die LED Heckleuchten immer abgedunkelt. Hier ein Foto von einem Highline der laut Katalog keine abgedunkelten Leuchten hat. Ob mein G6 welche hat werde ich wohl erst bei der Auslieferung erfahren.
 

Anhänge

  • 677A62A1-B505-4113-9CFF-0F3F4DA831F3.jpeg
    677A62A1-B505-4113-9CFF-0F3F4DA831F3.jpeg
    457,2 KB · Aufrufe: 121
Lt. Aussage von meinem :) beim Ocean glücklicherweise nicht.
 
Morgen, möchte auch nächste Woche einen neuen Bus bestellen. Ich muss mich zwar noch zwischen 4x nacheinander Multivan oder doch mal California entscheiden :-) aber meine Frage betrifft was anderes.
Weiß jemand ob es denn noch andere Garantieoptionen geben wird? Verlängerung 3 Jahre ist ja okay aber bis maximal 100000 km... da wäre ich ca. nach 3 Jahren schon.
Der jeweils große Motor beim 5.2 und 6.0 hat ja sehr oft um die 100000km seinen Dienst aufgrund hohen Ölverbrauchs aufgegeben. Deswegen hab ich etwas bedenken oder ist dieses Problem jetzt endgültig mal in den Griff bekommen wurden? LG Headbanger
 
Der jeweils große Motor beim 5.2 und 6.0 hat ja sehr oft um die 100000km seinen Dienst aufgrund hohen Ölverbrauchs aufgegeben.

Ich glaube, dass das Problem beim T6 noch schlimmer ist als beim T5.2. Allerdings sind rein zufällig die vielen Tausende von Betroffenen nicht hier im Forum. Daher finden sich hier kaum Meldungen zum T6.
 
Ich glaube, dass das Problem beim T6 noch schlimmer ist als beim T5.2. Allerdings sind rein zufällig die vielen Tausende von Betroffenen nicht hier im Forum. Daher finden sich hier kaum Meldungen zum T6.

Der jeweils große Motor beim 5.2 und 6.0 hat ja sehr oft um die 100000km seinen Dienst aufgrund hohen Ölverbrauchs aufgegeben. Deswegen hab ich etwas bedenken oder ist dieses Problem jetzt endgültig mal in den Griff bekommen wurden? LG Headbanger

... ich weiß nicht, auf welchen Erkenntnissen Eure Vermutungen bzgl. 6.0 beruhen:confused:,
hohe Ölverbräuche sind mir als Einzelfälle hier bekannt und nicht mit dem 5.2
vergleichbar. Probleme mit Zylinderkopf sind beim 150 und 204 PS nahezu gleich,
hat aber mit Ölverbrauch nichts zu tun. ich glaube eher, dass sich Betroffene in Foren
und im Internet umsehen, als Leute die keine Probleme haben.
Ich selber habe 132 TKM auf der Uhr, kein erhöhter Ölverbrauch fest zu stellen.
3 weitere Bekannte haben auch keine Probleme. Bei jedem Auto gibt es techn. Probleme,
beim Bus sicher etwas häufiger als bei einem Standard PKW, aber Eure Posts kann
ich nicht nach vollziehen...:confused:
 
Tja, meine Bedenken sind denk ich trotzdem nicht ganz unbegründet da ich eben schon 2x vom Motortausch betroffen war... t5.2 180 PS bei ca. 90000 km, t6.0 das selbe Spiel bei 105000 km... wurde zwar beide male auf Garantie bzw Kulanz geregelt aber genau deswegen ärgert mich die Garantiebegrenzung auf max 100000 km... Im übrigen fährt mein erster T5 BJ 2006 2.5 Liter TDI nach wie vor bei mir im Freundeskreis mit einer derzeitigen KM Leistung von ca. 260000, und das mit dem ersten Motor...
 
Zurück
Oben