Preisliste VW T6.1 Multivan

Dann lieber MB als MQB :D
na mal schauen was die Zeit so bringt; die aktuelle V-Klasse ist jedenfalls für mich keine Option. Den T7 werde ich mir auf jeden Fall genau anschauen! ;-)
 
Pillenstein, Nbg
 
schreibt ihr jetzt alle Händler in allen Bundesländern?
in einer Woche hat jeder :) einen
;)
 
Welche Funktionen hat das LED Licht? Kann es den Gegenverkehr automatisch ausblenden?
 
Das LED (Front) Licht des T6.1 hat offenbar diegleichen (wenigen) Funktionen wir im T6:

AN und AUS :)

KEIN Kurvenlicht (Drehen der Linsen)
KEIN maskiertes Fernlicht (Gegenverkehr ausblenden)

Das An/Aus des Fernlichts kann man sich unterstützen lassen.
Das ist der ca 160 EUR Fernlicht-Assistent (FLA)

Der ist auf Landstrassen gut, auf Autobahnen unbrauchbar.


Grüße
m;
 
Das LED (Front) Licht des T6.1 hat offenbar diegleichen (wenigen) Funktionen wir im T6:

AN und AUS :)

KEIN Kurvenlicht (Drehen der Linsen)
KEIN maskiertes Fernlicht (Gegenverkehr ausblenden)

Das An/Aus des Fernlichts kann man sich unterstützen lassen.
Das ist der ca 160 EUR Fernlicht-Assistent (FLA)

Der ist auf Landstrassen gut, auf Autobahnen unbrauchbar.


Grüße
m;
:danke: Für die ausführliche Erklärung :pro:


Ist bekannt wann er in der Schweiz beim Händler steht?
 
Das LED (Front) Licht des T6.1 hat offenbar diegleichen (wenigen) Funktionen wir im T6:

AN und AUS :)

KEIN Kurvenlicht (Drehen der Linsen)
KEIN maskiertes Fernlicht (Gegenverkehr ausblenden)

Das An/Aus des Fernlichts kann man sich unterstützen lassen.
Das ist der ca 160 EUR Fernlicht-Assistent (FLA)

Der ist auf Landstrassen gut, auf Autobahnen unbrauchbar.


Grüße
m;

Ich muss allerdings eine Lanze für das LED Licht brechen.
Ich hatte vorher einen Passat 3C 2007 mit Xenon-Kurvenlicht.

Der Bus macht ein sehr breites (Abblend-) Licht, dass in 90% der Kurven das fehlende Schwenken nicht wirklich fehlt.

Der Fernlicht ist deutlich schmaler und dürfte gerne breiter sein.
Bei Bi-Xenon ist das Fernlicht homogener, weil ja alles aus einer Linse kommt.

T6 LED Fernlicht ist sehr penibel einzustellen ... siehe "schwarzer Balken"/"weisser Strich"

Grüße
m;
 
Also meine Bestellung für den T6.1 G6 geht wohl Freitag raus. Das aber auch nur gezwungenermaßen, weil mein jetziger Firmenwagen im Januar ausläuft...

Mich ärgert momentan das fehlende Schiebefenster für hinten.. weiß da jemand mittlerweile schon genaueres?
 
Schau mal in diesem Beitrag, wegen der Schiebefenster:
T6.1 Multivan Schiebefenster nicht mehr konfigurierbar
 
Danko! :)

Mal schauen was der Liefertermin sagt.. denke das wird nicht vor April und wenn die Fenster im Januar verfügbar werden, kann ich das ja vielleicht noch nachkonfigurieren.
 
Danko! :)

Mal schauen was der Liefertermin sagt.. denke das wird nicht vor April und wenn die Fenster im Januar verfügbar werden, kann ich das ja vielleicht noch nachkonfigurieren.

Hallo erstmal, lese zwar schon ein bischen mit aber bin noch neu hier.

Ich habe letzte Woche meinen ersten Bulli bestellt (fahre bis jetzt Amarok), es wird ein T6.1 Cruise mit 199 PS, Allrad und ein wenig schnick schnack.
Heute habe ich die Auftragsbestätigung schriftlich erhalten und es steht als Liefertermin ca. 12/2019 drin. Das gleiche was mir der Händler letzte Woche nach einer abfrage im System genannt hat. Für mich gut, da in zwei Wochen mein Amarok Leasing ausläuft und ich die Zeit mit einem Fabia überbrücken muß.

Also wenn du diese Woche bestellen möchtest, wirst du warscheinlich keine Fenster mehr nachbestellen können. Da wird dein Gen6 wohl früher als erst im Frühjahr fertig.
 
Kann es sein, daß VWN mit dem T6.1 ein genialer Wurf gelungen ist ? Diese Version müßte doch gegenüber den Vorgängern eine wahre Cash Cow werden. Warum : egal wie ich mich beim Konfigurator ins Zeug lege, ob ich den teuren Highline oder Cruise konfiguriere, ich bekomme immer die Startline-Kunstoff Türseitenverkleidung, die Kunststoff A und B Säulenverkleidung (statt wie vorher Stoffverkleidungen bei den gehobeneren Linien), von der Plastikwüste Armaturenbrett ganz zu schweigen, wo auch keine gepolsterte Version mehr für den gehobenen Anspruch mit Handschuhfachdeckel zur Verfügung steht. Ist doch genial : ich produziere kostengünstig nur noch eine Produktlinie und differenziere sie nur noch durch unterschiedliches Zubehör und verkaufe sie trotzdem wie bisher unter altbekannten Modelbezeichnungen : Trendline, Comfortline, Highline, G6, Edition, Cruise,... Wird schon keiner merken und die Kasse klingelt.

Gruß Dirk
Ja lieber Dirk, sehr schlau entfeinert von VW. Mich persönlich stört aber die entfallende Stoffverkleidung an den Säulen und an der Tür nicht. Da ich auch oft einmal etwas Längeres, z.B. Bretter, lade, ist Kunststoff viel unempfindlich er, Stoff hat sofort einen schlecht zu reparierenden Riss. Es ist halt alles subjektiv, in dem Punkt begrüße ich den Entfall sogar.
LG Ralph
 
Ja lieber Dirk, sehr schlau entfeinert von VW. Mich persönlich stört aber die entfallende Stoffverkleidung an den Säulen und an der Tür nicht. Da ich auch oft einmal etwas Längeres, z.B. Bretter, lade, ist Kunststoff viel unempfindlich er, Stoff hat sofort einen schlecht zu reparierenden Riss. Es ist halt alles subjektiv, in dem Punkt begrüße ich den Entfall sogar.
LG Ralph

Hallo Ralph,

sehe ich ähnlich. Was mich an der ganzen Sache stört, ist die unseriöse Abzocke, die dahinter steht. Beim Sechseinser führt man die bekannte Modelpolitik der alten TX Reihen fort und differenziert weiterhin schön nach Trendline, Comfortline, Highline,.... Damit will man den Käufern der höherwertigen Linien Glauben machen, Sie bekämen auch mehr für ihr Geld. Dies ist aber nicht mehr so. Man stellt nur noch ein Grundmodel her. Egal ob teuer oder billig. Ich habe mir letzte Woche mal spaßeshalber einen Caravelle konfiguriert. Egal ob Trendline, Comfortline, Highline oder Eco Profi, sah er nach Konfiguration immer innen gleich aus. Gleiche Sitze, gleiche Bezüge, gleiche Innenverkleidung, gleiche Komfortschalttafel (zweifarbig). Sowas hat es bisher nicht gegeben. Bestimmte Ausstattungen waren nur für die gehobeneren Produktlinien verfügbar. Ebenso kann man nun in jeder Linie alle Motorvarianten bekommen. Warum als Kunde also noch Geld vernichten und auf die teureren Versionen zurückgreifen ? Selbst den Eco Profi kann man mit der Editionslinie aufwerten. Bleibt als einziger Unterschied die Anzahl der Chromzierstäbe von außen.

Ehrlicher wäre es da, VW würde nur noch den 6.1 als Grundmodel anbieten und jeder packt sich aus der Zubehörliste das dazu, was ihm gefällt und seinem Geldbeutel zuträglich ist.

Gruß Dirk
 
Hallo Dirk, bin bzgl. Deiner Antwort voll bei Dir. Es ist schon ziemlich unverschämt was VW preislich aufruft, auch bzgl. des Wechsels auf den 6.1.
Aber sie haben halt keine richtig ebenbürtige Konkurrenz.
LG
 
Seid heute gibt es wieder Schiebefenster ;-)
 
Und der Beach ist mit beiden Varianten im Konfigurator wieder auf getaucht....
Als Beach und Beach Tour
 
Zurück
Oben