Preisliste VW T6.1 Multivan

..., wieso sind Spiegel nicht mehr elektrisch einstell, beheiz und anklappbar wenn ich side und lane assist bestelle? ...

Das ist so nicht richtig, da im Paket aus Side- & LaneAssist sind die Spiegel mit Anklappfunktion etc. bereits enthalten sind!

Ich hab meinen gerade mal nachkonfiguriert und er ist knapp 5.000€ günstiger (alle neuen Assistenzsysteme hab ich natürlich weggelassen, hat meiner ja auch nicht). Dafür habe ich an Ausstattung kein Schiebedach, kein Dynaudio (bitte hier jetzt keine Diskussion ob es gut oder schlecht ist) und keine Alcantara Sitze mehr (wobei die preislich ja nicht ins Gewicht fallen). Außerdem muss ich auf die sonstigen Sachen die beim T6.1 fehlen verzichten, wie das große Flaschenfach vorne mit dem darüber liegenden Fach und dem Getränkehalter und das obere Handschuhfach (da es im neuen keinen Deckel mehr gibt ist es für mich nur ein Ablagefach). Dafür habe ich das digital Cockpit dabei usw.

insgesamt gefällt mir der neue innen und außen sehr gut und die Fahrerassistenzsysteme (Lane-Assist, Verkehrszeichenerkennenung und ParkAssist) hätte ich sehr gerne. ABER: die Anordnung der Lüftungsdüsen stört mich, da ich dort einen Halter für mein Handy habe was jetzt nur noch rechts vom Infotainment gehen würde und damit sehr weit weg ist vom Fahrer (die linke Lüftungsdüse ist keine Option da dann die Türscheibe doch eher mal beschlägt weil das Handy den Luftstrom „blockiert“), die Becherhalter auf dem Armaturenbrett sehen nicht schön aus und erinnern an die “Baustellenvariante“ und ohne Schiebedach geht für mich gar nicht. Schade finde ich außerdem dass es für das neue Infotainment nach wie vor keinen TV-Empfang und damit kein Video-Input gibt.
Soweit meine Meinung.
 
Liste T6 TL 4M 110 KW 6G im Jahre 2016 (meiner): 56.000
Liste T6.1 TL 4M 110 KW DSG im Jahre 2019 (lt. Konfigurator identisch ausgestattet): 61000, da ist der Aufpreis für DSG schon rausgerechnet. Mit Schnickschnack, den ich gar nicht wöllte wie MuFu-Lenkrad u.ä.

Ergo: Ich freue mich noch mehr, das wir uns vor 3 Jahren unseren Traum vom obendrein schöneren Bus erfüllt haben.
 
Hallo zusmmen,
kann es sein, dass es die Schiebefenster auch nicht mehr gibt?
Gestern im Konfigurator noch möglich, heute nicht mehr :mad:
 
Ich verstehe immer noch nicht die direkten Verbindungen, wieso kann ich bei nem Cruise kann Differenzial bestellen?
Differenzial geht, man muss aber wenn die Motorenwahl fertig hat wieder in Extras rein gehen und dann Differenzial anklicken. habe ich heute bemerkt.
 
Liste T6 TL 4M 110 KW 6G im Jahre 2016 (meiner): 56.000
Liste T6.1 TL 4M 110 KW DSG im Jahre 2019 (lt. Konfigurator identisch ausgestattet): 61000, da ist der Aufpreis für DSG schon rausgerechnet. Mit Schnickschnack, den ich gar nicht wöllte wie MuFu-Lenkrad u.ä.

Ergo: Ich freue mich noch mehr, das wir uns vor 3 Jahren unseren Traum vom obendrein schöneren Bus erfüllt haben.


Schönheit ist glücklicherweise immer eine individuelle Betrachtungsweise, und das ist auch gut so.
Andreas
 
Hallo zusmmen,
kann es sein, dass es die Schiebefenster auch nicht mehr gibt?
Gestern im Konfigurator noch möglich, heute nicht mehr :mad:

Stimmt, die habe ich auch nicht gesehen.
Ich kann mir aber auch vorstellen das im Zuge der ganzen WLTP Zertifizierung die Ausstattungen nach und nach noch kommen...
 
Bis auf Trendline gibt es bei keinem MV mehr Stoffsitze als günstige Einstiegsvariante. So kassiert man mal eben vom zwangsbeglückten MV Käufer 3,5 k für die Ledersitze bzw. 200€ mehr für die Bicolor Nappaleder Variante.

Das ist korrekt. Zumindest beim G6 hatte ich es bisher nicht geschafft das Leder RAUS zu nehmen.
Allerdings ist es kein Problem diese beim Händler entfernen zu lassen.
 
Wahnsinn, wenn ich meinen "gerade" neuen T6 mit dem T6.1 Vergleiche, ist mein 6er um fast 10000€ billiger, nur dass der neue Leder hätte.
80000€ für ein Nutzfahrzeug mit eingebauter Werkstattbesuchsgarantie im Luxusgewand.
 
Hallo, ich habe ein paar Fragen zu Ausstattungen, vielleicht weiß da jemand schon was drüber.

Hat der Edition 6.1 eigentlich noch ein serienmäßiges Schiebedach wie der T6?

Bringt der Digital-Tacho überhaupt was wenn man das kleinere Radio/NAVI mit Drehknöpfe nimmt?
Wenn die Routenplanung läuft wird angeblich die Strecke entweder auf dem Radio-Display oder eben im Digital-Tacho angezeigt, beides gleichzeitig geht nur beim NAVI-PRO.
Wenn das stimmt beraubt man sich ja einer guten Eigenschaft, dann ist der Digital-Tacho auch nur wirklich sinnvoll mit dem NAVI-PRO oder wie sieht ihr das?


Bei mir gibt es das Extra: Zulassung mit bis zu 5 Sitzplätze (FS5)
Da steh ich irgendwie auf dem Schlauch, der Multivan ist ja ein 7 Sitzer, für was dann eine Zulassung mit bis zu 5 Sitzplätze?
Wenn ich das Extra auswähle dann sind die vorderen Sitze Fahrer- und Beifahrer aber nicht Höhenverstellbar.


Bin gerade beim Konfigurieren, kommt preislich beim Edition und Cruise ziemlich auf den selben Preis, +/- 10-20€ in Monat Leasingrate.
Hat jemand ne Katalog und kann die Hauptausstattungsmerkmale zwischen Edition und Cruise posten?
 
Hallo zusammen,

da der 6.1 jetzt bestellbar ist mal eine Frage in die Runde.
Mögt ihr hier mal Leasingraten bzw. Leasingfaktoren einstellen?

Mich würde mal sehr interessieren welche Raten die Händler aufrufen...

Danke!
 
Hallo zusammen,

da der 6.1 jetzt bestellbar ist mal eine Frage in die Runde.
Mögt ihr hier mal Leasingraten bzw. Leasingfaktoren einstellen?

Mich würde mal sehr interessieren welche Raten die Händler aufrufen...

Danke!
Erzähl mal, wie lange du das Fahrzeug halten willst, wieviele Kilometer du fahren willst...
Eventuell kommt Mieten in Frage?
 
Hi Uwe,

Nutzung wäre 36 Monate mit 30.000km per anno.
Alles was mir bisher (Markenneutral) an Mietangeboten unter gekommen ist war aberwitzig teuer, hast Du ein Angebot dazu vorliegen?
 
Hallo Jochen,
konkret habe ich kein Angebot vorliegen. Ich weiß auch nicht, was bei dir teuer bedeutet. Wenn du keine Extras/Umbauten benötigst, bei Miete sind die Unterhaltskosten mit dabei.
 
Das ist korrekt. Zumindest beim G6 hatte ich es bisher nicht geschafft das Leder RAUS zu nehmen.
Allerdings ist es kein Problem diese beim Händler entfernen zu lassen.


Das Leder entfernt man beim G6, indem man schwarz/palladium als Farbe anwählt.

schwarz/schwarz gibt es offenbar nur noch als Nappa-Leder-Variante.

Finde ich sowohl im Konfigurator schlecht dargestellt als auch schlecht in der Angebotsstruktur, dass man die beliebteste Farbe (schwarz/schwarz) aus der Serienpolsterung rausschmeisst.

Selten so eine üble Modellpflege gesehen.
 
Auf den ersten Blick ist es relativ unlogisch ein (ur)altes Modell beim dritten Facelift mit einer massiven Preissteigerung zu versehen und sieht verdammt nach Bereicherungsabsicht des Konzerns aus. Bei genauerer Betrachtung kommt man aber doch noch auf einen anderen Aspekt:
Die Autohersteller haben verdammt harte Emissionziele unter 100g/km zu erfüllen, die bei Verfehlung massive Strafzahlungen erfordern. Die Anpassung der Motorenpaletten aller Modelle in Richtung kleiner Hubraum und weniger Zylinder ist einer der direkten Effekte. Eine Tatsache ist aber wohl, dass die nach wie vor angebotenen Fahrzeuge mit hohen Emissionswerten - und da gehören unsere Busse mit rd. 170g/km dazu - weiterhin verlangt werden (von uns).

Auch wenn es mir persönlich nicht gefällt, für mich ist es aus unternehmerischer Sicht ein logischer Schritt, die zu erwartenden Strafzahlungen auf die Verursacher umzulegen und gleich die Käufer der 170g - Modelle zur Kasse zu bitten. Ich denke mal, dass es im Licht der europaweiten Klimabestrebungen ein zunehmend elitäres Vergnügen werden wird, überdurchschnittliche Emissionen zu verursachen und die von Einigen genannten Preissteigerungen ggü. T6 sind einfach ein Schritt in diese Richtung.
Vermutlich ist das Sterben der Benziner im Tx auch so zu sehen. Die Co2 Werte wären noch deutlich höher gewesen, die dafür aufzuschlagenden Strafzahlungen so hoch geworden, dass ohnehin keiner mehr einen Benziner gekauft hätte. Schade!

Bei Durchsicht der aktuellen Preisliste kommt man tatsächlich auf einige haarsträubende Entwicklungen und nicht jeder Punkt darin ist zu Ende gedacht. Letztlich geht es aber wohl darum, die am Ende des Tages für die Emissionsüberschreitung nach Brüssel zu entrichtende Summe x die Verursacher zahlen zu lassen und das geht eben auch über diverse astronomische Preise für Optionen.
 
Zurück
Oben