Preisliste VW T6.1 Multivan

...100.441,95.- T6.1 4M, HL, 146 KW. Nicht schlecht.:):)
 
Schön noch einen der letzten schönen T6 zu einem gerade noch angemessenen Preis ergattert zu haben. :D

Ohne Witz, mir gefällt der T6 mit seiner fadengeraden Linienführung und seinem unprotzigeren Gesicht tatsächlich besser. Die immer extremer werden Ansprüche an aktive Fahrhilfen, Elektronik und das 'bösere Gesicht des T6.1' kann man mögen, muss man aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, gerade mal den Comfortline T6.1 im Vergleich zu unserem T6 G6 konfiguriert. Schiebedach und Dynaudio gibt es nicht mehr, anklappbare Spiegel nicht mit Side-Assistenten kombinierbar.

Jetzt 12.000 € nach Liste teurer, Dynaudio und Schiebedach waren damals rund 2.300 €, mit diesem Zubehör wären es dann rund 14.000 € mehr. Das ist nicht mehr nachvollziehbar.

Bin gespannt, wieviel Nachlass mit dem Cruise oder G6, falls es ihn weiter gibt, dann noch gewährt wird.

Der T6 wird dann wohl der letzte Bus bei uns sein und noch lange bleiben.
Gruß ebbodrölf
 
Also der 6.1 TL kostet in meiner jetzigen Konfiguration in etwa gleich viel wie mein T6 TL. Wahrlich zwar kein Schnäppchen, doch so günstig wie den T6 werde ich wohl keinen neuen Bus mehr bekommen.
Zudem, in Weiß sieht die Knöchlein-Front des Neuen im Konfigurator dermaßen beschissen aus, dass sich ein Kauf in dieser Farbe, die nun auch noch 250€ Aufpreis kostet, nach meinem Empfinden eher nicht so anbietet. Mal abwarten, wie das Auto in Echt aussieht.
 
Mein T6 wäre als 6.1 gepflegt 1.000€ teurer...
Wobei ich ihn eh so nicht mehr konfigurieren dürfte: Netztrennwand und Alarmanlage schließen sich jetzt aus :D
 
Mal kurz durchgeklickt:

T6 G6 vs. T6.1 G6
Liste 62,1k vs. 68,8k bei nahezu identischer Ausstattung (ohne Assistentengedöns usw.)

Alleine die nochmal höheren Aufpreise für 2-Farb-Lackierung und Mufu-Tisch:

Unvollständige Grundstückseinfriedung. (Nicht alle Latten am Zaun)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, danke für den Hinweis auf den T6.1 G6. Danach sind es jetzt ohne Schiebedach und Dynaudio rund 3.500 € mehr, mit diesem Zubehör fast 5.000 €.
Der Rabatt für den G6 dürfte damit gleich geblieben sein.
Gruß ebbodrölf
 
Schön noch einen der letzten schönen T6 zu einem gerade noch angemessenen Preis ergattert zu haben. :D

Ohne Witz, mir gefällt der T6 mit seiner fadengeraden Linienführung und seinem unprotzigeren Gesicht tatsächlich besser. Die immer extremer werden Ansprüche an aktive Fahrhilfen, Elektronik und das 'bösere Gesicht des T6.1' kann man mögen, muss man aber nicht.

Es ist aber auch nichts neues, das jeder den Drang verspürt, die eigene Kaufentscheidung als optimal zu empfinden. Den einen reicht dafür die passive Feststellung für sich selbst, die anderen müssen dies der unter Umständen anders eingestellten Umwelt unbedingt mitteilen, und die edelsten, nämlich die, die zugeben, dass die eigene Entscheidung überholt ist, die sind so selten wie Gold. Denn das setzt die Fähigkeit zur Distanz zu sich selbst voraus.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist aber auch nichts neues, das jeder den Drang verspürt, die eigene Kaufentscheidung als optimal zu empfinden. Den einen reicht dafür die passive Feststellung für sich selbst, die anderen müssen dies der unter Umständen anders eingestellten Umwelt unbedingt mitteilen, und die edelsten, nämlich die, die zugeben, dass die eigene Entscheidung überholt ist, die sind so selten wie Gold. Denn das setzt die Fähigkeit zur Distanz zu sich selbst voraus.

VG

Aha!
 
Was mich so auf dem ersten Blick stört:
- Schiebedach (ärgere mich heute noch, es nicht mit konfiguriert zu haben)
- das Grau der Edition Modelle gibt es auch nur bei diesen (wenngleich ich die Edition Modelle 6.1 als stimmig empfinde mit den rundlicheren Aufklebern passend zur runderen Front)
- leider werden die Schaltgetriebe weiter wegrationalisiert (--> 4-Motion mit 110 kw gibt es nicht mehr als Schalter, nur noch mit DSG) !!!!! es setzt sich die Preiserhöhungstaktik fort, erst gab es den T6 150 kW nach einem Jahr nicht mehr als Schalter, bald wird es den T6.1 mit 110 kW nicht mehr als Schalter geben.. diejenigen, die 4M wollen, müssen jetzt DSG in Kauf nehmen!!
 
Immerhin scheint es jetzt den Motor mit 110kW/150PS auch wieder mit 4Motion zu geben - wenn auch nur mit DSG. Laut der Preisliste des MJ 2019 gab da ja 4Motion nur beim 146kW/199PS.

So richtig verstehen muss man aber nicht, warum es 4Motion nur mit DSG gibt :confused:
 
Immerhin scheint es jetzt den Motor mit 110kW/150PS auch wieder mit 4Motion zu geben - wenn auch nur mit DSG. Laut der Preisliste des MJ 2019 gab da ja 4Motion nur beim 146kW/199PS.

So richtig verstehen muss man aber nicht, warum es 4Motion nur mit DSG gibt :confused:
Stimmt so nicht, den 110kW gab es andauernd in den 4 möglichen Varianten 6G, 6G 4M, DSG, DSG 4M, außer Ende MJ 2018 waren die 6G ausverkauft.

Warum nur noch DSG?
Ganz einfach, da ist sowohl beim Kauf, als auch bei Folgekosten für VW wesentlich mehr verdient!
 
Moin Miteinander,

also bei mir sind es knapp 4.000,- mehr wie mein jetziger, ok. Schiebedach fehlt nun. Aber sind wir doch mal ehrlich. Die meisten Modellwechsel kosten einen kleinen Aufschlag und VW muss ja schließlich seine Strafzahlungen an die Amis wieder reinholen.:cool::cool:
Aber wie ist es mit unserem Bulli? Habt ihr eine optische und im Detail bzgl. Durchdachtem eine bessere Alternative gefunden? (P)opel Zafira?, Püschelo?, Reno? Oder etwa ein Japaner? Nee, ich nicht. Und der Bulli sieht außer in weiß echt geil aus. Mir gefällt er und alle anderen Kisten kannste abschmatzen.
 
Mal kurz durchgeklickt:

T6 G6 vs. T6.1 G6
Liste 62,1k vs. 68,8k bei nahezu identischer Ausstattung (ohne Assistentengedöns usw.)

Alleine die nochmal höheren Aufpreise für 2-Farb-Lackierung und Mufu-Tisch:

Unvollständige Grundstückseinfriedung. (Nicht alle Latten am Zaun)
Gleiches Bild bei der günstigeren Ausstattungslinie Trendline:

Ich hab mal aus Spaß unseren Trendline in Vergleichbarer Ausstattung (passt nicht ganz 1:1, aber zumindest was dem entspricht) konfiguriert. Der Listenpreis steigt in unserem Fall um 4.500€ von 54.300€ auf 58.800€. ... 8,3% Preissteigerung gegenüber 12/2017.

Ich behalte meinen Bulli und dank „Umweltpräme“ war er damals auch bezahlbar :D
 
Gibt es schon eine Liste der WLTP Werte? Anscheinend sind die im Konfigurator angegebenen Werte NEFZ abgeleitet aus WLTP. Für Dienstwagenfahrer ist aber der WLTP Wert entscheidend.
 
Ich muss es präzisieren. Ich brauche die WLTP Range.
 
Zurück
Oben