Preisliste VW T6.1 Multivan

Ich kenne das aus dem Bekanntenkreis (wir hatten bisher noch kein Fz mit) nur so, daß die Dinger Hopps gehen, wenn ein Wechsel ansteht. Ein Schelm wer eine Maßnahme zur Umsatzsteigerung der Werkstätten da sieht ;)

Man kann doch das alte System bestellen. Verstehe das Problem nicht.
 
:confused:
was willst du uns damit sagen?

Das VW ja mal sagen könnte ab welcher Kalenderwoche der 6.1 Multivan konfigurierbar ist. Dachte der wird ab Herbst ausgeliefert aber anscheinend wird er erst die nächsten Wochen irgendwann mal konfigurierbar sein.
 
Da ja inzwischen alle Camper und Transporter bestellbar sind, ist davon auszugehen, dass die Probleme mit der PKW Zulassung haben.

Beispiel California Beach Camper als WoMo bestellbar, als Tour mit PKW Zulassung nicht
 
Da ja inzwischen alle Camper und Transporter bestellbar sind, ist davon auszugehen, dass die Probleme mit der PKW Zulassung haben.

Da sich die zulässigen Emissionen für PKW und Nutzfahrzeuge >1760 kg Gesamtmasse für CO und NOx unterscheiden (PKW: CO 500 mg/km, NOx 80 mg/km; NFZ: CO 740 mg/km, NOx 125 mg/km) wird es wohl am Erreichen bzw. Nichterreichen der Norm liegen.
Da müssen wohl die Entwickler erst eine Software schreiben, die das Erkennen des Problems eliminiert...
 
Da sich die zulässigen Emissionen für PKW und Nutzfahrzeuge >1760 kg Gesamtmasse für CO und NOx unterscheiden (PKW: CO 500 mg/km, NOx 80 mg/km; NFZ: CO 740 mg/km, NOx 125 mg/km) wird es wohl am Erreichen bzw. Nichterreichen der Norm liegen.
Da müssen wohl die Entwickler erst eine Software schreiben, die das Erkennen des Problems eliminiert...
Die T6.1 Cali Womos basieren auf der PKW Zulassung und haben die PKW-Abgasnorm 36DG (also Euro 6d-Temp EVAP ISC für M1 und N1 I). Das gilt sogar für die T6 Calis, die seit Ende August/Anfang September ausgeliefert werden. Daran liegt also nicht.
 
Da ja inzwischen alle Camper und Transporter bestellbar sind, ist davon auszugehen, dass die Probleme mit der PKW Zulassung haben.

Beispiel California Beach Camper als WoMo bestellbar, als Tour mit PKW Zulassung nicht

... dem letzten Beitrag ist nichts mehr hinzuzufügen. Mutmaßungen bringen hier keinem was. Könnte genauso plausibel auch an zig anderen Gründen liegen. Oder es ist sogar so geplant. Oder die Bearbeitungszeit von Typzulassungen für reine M1 dauern einfach länger in Flensburg, oder oder oder...

Edit: Vorfreude ist die schönste Freude :)
 
... dem letzten Beitrag ist nichts mehr hinzuzufügen. Mutmaßungen bringen hier keinem was. Könnte genauso plausibel auch an zig anderen Gründen liegen. Oder es ist sogar so geplant. Oder die Bearbeitungszeit von Typzulassungen für reine M1 dauern einfach länger in Flensburg, oder oder oder...

Edit: Vorfreude ist die schönste Freude :)

Ging mir nicht um Spekulationen, sondern ist die Erklärung, die mir mein :) gegeben hat, weil er mich immer wieder vertröstet. Sein aktueller Stand ist KW 42.
 
Ging mir nicht um Spekulationen, sondern ist die Erklärung, die mir mein :) gegeben hat, weil er mich immer wieder vertröstet. Sein aktueller Stand ist KW 42.

Ich hab die Info „erst ca. in KW44“...
Dann hoffen wir einfach mal, dass Du recht hast.
 
Und seit dem ganzen Auslieferstoppgedöns und anderer Bsp. wissen wir, dass die :) weniger wissen als manches Board.
 
Sollte sich was tun...
Die Seite Modelle und Konfigurator zeigt aktuell nichts mehr an....
Die Hoffnung stirbt zu letzt
 
Schiebedach kommt, der Rest nicht da bei heckflügeltüren keine Kamera möglich. War doch beim T5/6 schon so.

Schaltwippen gibt’s noch bei gar keinem Modell.
lt. Aussage meines Händlers, gibt es beim 6.1 kein Schiebedach, unser T6 hat eins und das nutzen wir häufig...
 
Hallo, Fakt ist zumindest, dass es seit dem T5 keinen wirklich neuen Bus mehr gegeben hat. Auch der aktuelle Bus und der ab Herbst kommende Bus sind im Prinzip mehr oder weniger große Facelifts des T5. Auch vom Fahren hab ich keinen Unterschied zwischen unseren 3 T 5.2 und unserem aktuellen T6 feststellen können. Den T 6 und den T 6.1 als T 5.3 und T 5.4 zu bezeichnen ist eigentlich nur konsequent. Diese langen Modellwechsel und das trotzdem immer noch aktuelle Aussehen sind für mich eine der großen Vorteile des Busses. Sie zeigen welche zeitlose Form die VW Designer geschaffen haben. Diese Form wird allerdings, nach meinem Geschmack mit dem kommenden Facelift deutlich schlechter und beliebiger.
Grüße aus Kroatien

Anhang anzeigen 266186
Als wir 2012 einen T5 kaufen wollten, sind wir nach der Probefahrt beim Sharan gelandet. Der Bus wankte/schaukelte und war nicht gerade leise. Jetzt haben wir nach dem 3. Kind einen T6 Gen.6, liegt sehr ruhig auf der Straße, absolut leise....für uns ein deutlicher Unterschied zum T5.
 
Habe heute gehört, dass der MV Trendline (Preisliste online verfügbar), aber auch als CL und HL bei einem Reimport-Händler bereits konfigurier- und bestellbar ist. Cali Beach Tour dauert allerdings noch.
 
Das ist Rütz.... Da steht der aber bestimmt schon 4 Wochen drinnen
 
Gestern stand eine Caravelle Testwagen neben mir. Kann es sein das das Cockpit oben drauf ganz glatt ist? Und die Türverkleidung oben drauf auch?
 
Wollten Ford und VW nicht zusammenarbeiten ?

Ich finde, das sieht man am 6.1 schon deutlich:
Medium 31359 anzeigen
 
Zurück
Oben