Preisliste VW T6.1 Multivan

Ja genau! :-)
 
Wenn es wirklich stimmt, dass es erst KW 41 wird, ist es schon irgendwie lächerlich.

3 Wochen noch... Scheinen ja noch nicht fertig zu sein mit ihren Autos. Wahrscheinlich bekommen die ersten dann Beta-Versionen ;)
 
Naja,
beim Transporter fehlen ja auch noch die wichtigsten Dinge:

- Schaltwippen für DSG
- Schiebedach
- Anhängerrangierassistent und Spurwechselassistent mit Heckflügeltüren

Grüße Torsten
 
Naja,
beim Transporter fehlen ja auch noch die wichtigsten Dinge:

- Schaltwippen für DSG
- Schiebedach
- Anhängerrangierassistent und Spurwechselassistent mit Heckflügeltüren

Grüße Torsten

Schiebedach kommt, der Rest nicht da bei heckflügeltüren keine Kamera möglich. War doch beim T5/6 schon so.

Schaltwippen gibt’s noch bei gar keinem Modell.
 
Was mir noch auf diesem Bild beim T6.1 aufgefallen ist (ggf. wurde es schonmal thematisiert):
- große Ablagen oben, ohne Deckel (auch CL)
- Blinker vorne im TFL integriert (?)
 

Anhänge

  • upload_2019-9-17_0-12-5.png
    upload_2019-9-17_0-12-5.png
    857,5 KB · Aufrufe: 120
Die Ausführung des hochwertigen Schalttafeleinsatzes empfinde ich als Rückschritt. Die offenen Ablagen sind für einen Trapo gut für einen MV, eher nicht, auch das Hartplastik schaut jetzt nicht so nach Premium aus.
 
Wozu braucht man Schaltwippen? Entweder habe ich eine Automatik, dann spare ich mir das Gerühre oder ich schalte selbst. Selbst dann haben die Dinger wohl nur einen Sinn, wenn es um 1/100 Sekunden geht...

Eine echte Wandlerautomatik wäre was, die einerseits gut zur Charakterisitik des Busses passt und andererseits weniger Pflege braucht als ein DSG!

Die Ausführung des hochwertigen Schalttafeleinsatzes empfinde ich als Rückschritt. Die offenen Ablagen sind für einen Trapo gut für einen MV, eher nicht, auch das Hartplastik schaut jetzt nicht so nach Premium aus.

Optik ist eine Sache, aber praktisch sind die ganzen Ablagen :D
 
Wozu braucht man Schaltwippen? Entweder habe ich eine Automatik...
Das habe ich mir auch gedacht und auf die Schaltwippen verzichtet ... mittlerweile ärgere ich mich darüber ein wenig. Nicht dass ich viel eingreifen möchte, nein dass sicher nicht..
Aber bei Gefällestrecken lässt das DSG sehr sehr hohe Motordrehzahlen zu, um die Motorbremse zu nutzen. Tut dem Motor sicher nicht weh, aber 3000-3500U/min hören sich akustisch unschön an ... in dem Fall hilft das Ziehen an der Schaltwippe...
 
Hallo zusammen,

den Entwicklungen im T7 Beitrag nach zu urteilen leuchtet mir das Trapo-Armaturenbrett irgendwie ein.
Der T6.1 soll ja auch nach Erscheinen des T7 weiter laufen, dann aber wohl nur noch als Nutzfahrzeugversion ohne MV.
Da erscheint es mir logisch, dass für den T6.1 nur noch ein Trapo-Armaturenbrett entwickelt wurde, auch wenn es nicht so schön ist.

Viele Grüße,
Björn
 
den Entwicklungen im T7 Beitrag nach zu urteilen leuchtet mir das Trapo-Armaturenbrett irgendwie ein.
Der T6.1 soll ja auch nach Erscheinen des T7 weiter laufen, dann aber wohl nur noch als Nutzfahrzeugversion ohne MV.
Da erscheint es mir logisch, dass für den T6.1 nur noch ein Trapo-Armaturenbrett entwickelt wurde, auch wenn es nicht so schön ist.
So ganz logisch ist das nicht. Der 6.1 soll weiterhin die Basis für den California bleiben. Der Listenpreis eines Cali Ocean liegt im Bereich von 65 bis 100 k€...
 
Schiebedach kommt, der Rest nicht da bei heckflügeltüren keine Kamera möglich. War doch beim T5/6 schon so.

Schaltwippen gibt’s noch bei gar keinem Modell.

Doch, die "normale" Kamera mit festen Leitlinien ist jetzt konfigurierbar, wird an der rechten Tür unterhalb des VW-Logos eingebaut.

Grüße Torsten
 
Wozu braucht man Schaltwippen? Entweder habe ich eine Automatik, dann spare ich mir das Gerühre oder ich schalte selbst.

Die Schaltwippen nutze ich täglich um bei Steigungen, meist Überführungen im Stadtverkehr, manuell runterzuschalten.
Die Automatik schaltet nämlich erst wenn die Steigung fast vorbei ist... Hier wäre ein Schalten per Neigungssensor wünschenswert.

Grüße Torsten
 
Die Schaltwippen nutze ich täglich um bei Steigungen, meist Überführungen im Stadtverkehr, manuell runterzuschalten.
Die Automatik schaltet nämlich erst wenn die Steigung fast vorbei ist... Hier wäre ein Schalten per Neigungssensor wünschenswert.

Grüße Torsten

Schön, wenn man es noch beherrscht im richtigen Moment die richtigen Gänge von Hand einzulegen:
Keine Elektronik, keine komplizierte Getriebetechnik - wenig Unterhalt, sparsam im Verbrauch und und langlebig im Betrieb.

Ich mag das pure vorausschauende Fahren mit 'Hand und Fuss' - aber Jedem das Seine.

Solange ich keinen *E-Antrieb fahre, wo Getriebe und Kupplung total überflüssig werden, pflege ich noch gerne mein Hand-Rührwerk.
(*Jetzt aber schnell weg hier...:D)
 
Ich hatte schon VWN angeschrieben ob Schaltwippen noch kommen, hätte diese schon gerne wieder. Mal sehen was die antworten. Nutze sie auch regelmäßig, sowohl im Audi als auch im Bus. Meine Frau kann mit den Dingern überhaupt nichts anfangen ;)
 
Optik ist eine Sache, aber praktisch sind die ganzen Ablagen :D

... genau, man kann dann den Innenraum mit dem Dampfstrahler reinigen ...:)
und es schafft wieder neuen Raum für findige Nachrüster, die uns dann
alle möglichen Deckel und Klappen verkaufen können...

VG

Norbert
 
Entfällt mit den Schaltwippen auch die "+ -" Funktion des DSG?
Nein, die gibt es natürlich ... aber man muss den Wahlhebel erst auf M stellen und kann dann + - betätigen.
Bei den Schaltwippen kann es auf D bleiben und er schaltet nach dem Ziehen einmal manuell, geht dann aber nach ein paar Sekunden wieder auf Automatik.
 
Zurück
Oben