Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Wahrscheinlich bekommen die ersten dann Beta-Versionen
Naja,
beim Transporter fehlen ja auch noch die wichtigsten Dinge:
- Schaltwippen für DSG
- Schiebedach
- Anhängerrangierassistent und Spurwechselassistent mit Heckflügeltüren
Grüße Torsten
Was mir noch auf diesem Bild beim T6.1 aufgefallen ist (ggf. wurde es schonmal thematisiert):
- große Ablagen oben, ohne Deckel (auch CL)
- Blinker vorne im TFL integriert (?)
Die Ausführung des hochwertigen Schalttafeleinsatzes empfinde ich als Rückschritt. Die offenen Ablagen sind für einen Trapo gut für einen MV, eher nicht, auch das Hartplastik schaut jetzt nicht so nach Premium aus.
Das habe ich mir auch gedacht und auf die Schaltwippen verzichtet ... mittlerweile ärgere ich mich darüber ein wenig. Nicht dass ich viel eingreifen möchte, nein dass sicher nicht..Wozu braucht man Schaltwippen? Entweder habe ich eine Automatik...
So ganz logisch ist das nicht. Der 6.1 soll weiterhin die Basis für den California bleiben. Der Listenpreis eines Cali Ocean liegt im Bereich von 65 bis 100 k€...den Entwicklungen im T7 Beitrag nach zu urteilen leuchtet mir das Trapo-Armaturenbrett irgendwie ein.
Der T6.1 soll ja auch nach Erscheinen des T7 weiter laufen, dann aber wohl nur noch als Nutzfahrzeugversion ohne MV.
Da erscheint es mir logisch, dass für den T6.1 nur noch ein Trapo-Armaturenbrett entwickelt wurde, auch wenn es nicht so schön ist.
Schiebedach kommt, der Rest nicht da bei heckflügeltüren keine Kamera möglich. War doch beim T5/6 schon so.
Schaltwippen gibt’s noch bei gar keinem Modell.
Wozu braucht man Schaltwippen? Entweder habe ich eine Automatik, dann spare ich mir das Gerühre oder ich schalte selbst.
Die Schaltwippen nutze ich täglich um bei Steigungen, meist Überführungen im Stadtverkehr, manuell runterzuschalten.
Die Automatik schaltet nämlich erst wenn die Steigung fast vorbei ist... Hier wäre ein Schalten per Neigungssensor wünschenswert.
Grüße Torsten
Optik ist eine Sache, aber praktisch sind die ganzen Ablagen
Schiebedach kommt, der Rest nicht da bei heckflügeltüren keine Kamera möglich. War doch beim T5/6 schon so.
Schaltwippen gibt’s noch bei gar keinem Modell.
Entfällt mit den Schaltwippen auch die "+ -" Funktion des DSG?in dem Fall hilft das Ziehen an der Schaltwippe...
Nein, die gibt es natürlich ... aber man muss den Wahlhebel erst auf M stellen und kann dann + - betätigen.Entfällt mit den Schaltwippen auch die "+ -" Funktion des DSG?