Preisfindung T5 Atlantis 2007

xt 500

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
07/2007
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Atlantis
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Moin,

ich will mir einen T5 anschauen und hätte gerne eine realistische Preiseinschätzung.

es handelt sich um einen Atlantis aus 2007 mit 115000 km. Er hat die kleine Maschine 1,9 Tdi mit 102 PS.
Als Extras hat er ne Standheizung mit fernbedienung. Aus privater Hand, Abfrage bei VW ergab keine nennenswerten größeren Reparaturen bis 2014.

In welchen Preissegment leigen diese Autos. Optisch steht er gut da, zumindest was man so auf Bildern erkennen kann.

Sind bei o.g. Atlantis Modellen 2 Sitze oder 1 Sitz vor der Sitzbank bverbaut worden?

Vioelen Dank vorab!

MfG
XT500
 
Moin moin,
die Preise beim T5 unterliegen (gefühlt mehr als bei jedem anderen Auto) dem überschaubaren Angebot und der ungebremst hohen Nachfrage. Die Sondermodelle sind aufgrund der guten Ausstattung immer noch sehr gefragt. Hier wird Dir sicher keiner DEN Preis nennen können. Schau einfach mal, wie Autos mit der gleichen Motorisierung, Laufleistung und Ausstattung auf den gängigen Portalen gehandelt werden. Und dann musst Du halt entscheiden, ob Dir der T5 so viel wert ist. Im Moment ist eine gute, aber nicht die beste Zeit für den Autokauf.....zumindest in Sachen Preis. Du solltest in jedem Fall auf anstehende Inspektionen oder Reparaturen achten. Beim T5 geht irgendwie alles ordentlich ins Geld.

Ich persönlich kenne den Atlantis aus dem Freundes- und Bekanntenkreis nur mit zwei Schiebetüren und entsprechend zwei Drehsitzen. Ob das Serie war, weiß ich allerdings nicht. Wichtig ist ja, was DEIN Atlantis hat.
 
Danke erstmal. Man findet ja eher selten den kleinen 1,9er im Atlantis von daher ist die Auswahl in den üblichen Portalen nicht so hoch. Zur Zeit fahre ich seit 10 Jahren einen T4 MV mit 102PS 5-Zylinder. Bisher ausgekommen mit der Leistung auch mit Wohnwagen.
 
Hallo,

Bisher ausgekommen mit der Leistung auch mit Wohnwagen.

wobei zwischen einem 102 PS Fünfzylinder im T4 und dem 1.9 PD Welten liegen. Liegt zum einem am Fahrzeuggewicht (ca 300kg wiegt ein entspr. T5 mehr), aber auch daran, daß der Motor im T4 idr deutlich mehr Leistung hatte, als werkseitig angegeben. Da wurden häufig 10-15 PS und auch 40 NM mehr gemessen.

Trotzdem ist ein 1.9 TDI eine Empfehlung wert, wenn man mit der gebotenen Fahrleistung auskommt, weil er deutlich weniger Probleme macht als der R5 im T5 und so kostenmäßig gut zu beherrschen ist.

@ Sitze? Wie häufig bei VWN konnte man auch beim Atlantis Drehsitz(e) abbestellen.

Ulli
 
Bin gerade wieder selbst auf der Suche, und dieses Model kannst du mit den Daten locker deutlich über 20 los werde. Aussage anhand aktuellen Preisen. Mir persönlich wäre es zu viel für ein Fahrzeug diesen alters, aber ist meine persönliche Meinung.
 
Habe eben mal DAT gemacht. Die Händlereinkaufswerte sind ja ein Witz gegen die Preise, die reell aufgerufen werden.
 
Slbst als T4 sind die Atlantis-Bullies teuer wie Sau...
T4 Atlantis
Immerhin gibts scheinbar ne Flasche Wein gratis. :)
 
Zurück
Oben