Preiserhöhungen bei VWN?

mac2

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
Dez 2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD 310
Extras
Dark wood perleff.,zus. Sitz,PDC,Mulitf+
Bluetooth,GRA,AHK,Climatronic,Privacy,
DSG,+ div Kleinkra
Umbauten / Tuning
nein
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
California Comfortline
Hallo!

Weiß jemand etwas über geplante Preiserhöhungen im August/September beim VW California? Mein Händler meinte so etwas um 2 % (1000 Euro) wären wahrscheinlich.

Schönen Gruß

mac2

AW: Preiserhöhungen bei VWN?

Es gibt doch so alle 1/4 -1/2 Jahre sogenannte "Preisrunden" der VW Oberen.
Dabei handelt es sich beim Beispiel T5 meist um Preiserhöhungen und Preissenkungen einiger Optionen im Konfigurationsbereich.

So werden gut gewählte meist ein paar hunderter teurer gemacht- und einige Optionen, die weniger oft gewählt werden -werden in diesem Zuge günstiger gemacht um die Gesamtpreiserhöhung "klein" zu halten. Beim aktuellen Modell fällt mir Sofort das Dämmglaspaket ein- weil selbst erlebt. Preiserhöhung nach Einführung war in der Highline Konfig 79€ -3 Wochen später wars für knapp 240 zu haben.

Gelegentlich werden weniger oft gewählte Sachen die günstig sind wie z.B. automatisch abblendender Spiegel in Pakete gepackt, die dann teurer gemacht werden können- und es durch den "Mehrwert" besser verschleiert werden kann.

Also generell wird alles teurer- das geht bei der Butter los-die zwar immer noch genauso viel kostet wie vor nem halben Jahr- wo man aber jetzt anstatt von 150g- nur 100g bekommt.

VWN gehört halt zur realen, kalten, kapitalistischen Welt in denen geplante und immer wiederkehrende Preiserhöhungen an der Tagesordnung sind.

Wie war nochmal die Frage...? :uuups:

Achso!- Nein, ich weiss leider nicht, was genau nun wie im Preis geänder/erhöht/vergünstigt/ und verschoben wird. :rolleyes:

... das geht bei der Butter los-die zwar immer noch genauso viel kostet wie vor nem halben Jahr- wo man aber jetzt anstatt von 150g- nur 100g bekommt....
dass deine frau eure einkäufe alleine erledigt, wissen wir hiermit - Aber schmiert dir die gute tatsächlich auch immer die stullen? :D

dass deine frau eure einkäufe alleine erledigt, wissen wir hiermit - Aber schmiert dir die gute tatsächlich auch immer die stullen? :D
shuss.gif

Hallo,

2005 hat mein Trapo noch 42.500 € gekostet. Der neue in 2008 dann schon 46.500 €. Jetzt mit Facelift wäre man bei 50.000 €. Alles bei identischer Ausstattung.
Wenn doch nur mein Gehalt auch so gestiegen wäre................

Es kamen die letzten Jahre immer je eine Preisrunde im Frühjahr und Herbst mit um die 2-3%.
Im Frühjahr dann kombiniert mit irgendwelchen Aktion - günstigere Finanzierungs- und Leasingkonditionen.
Der reine Listenpreis ist aber nicht immer repräsentativ - auf den Rabatt beim Händler kommts an.
Ärgern tut mich der hohe Listenpreis dennoch, weil er voll auf die 1%-Regelung bei privater Nutzung eines Firmenwagen durchschlägt.

Michael

ja die guten alten Zeiten mein MV CL hat im März 2006 auch nur 42900 Euronen gekostet. Da jetzt ein Beach kommt und der Multivan demnächst zum Verkauf steht, hab ich ihn mal neu konfiguriert und komme auch auf 51000 nach 4,5 Jahren8o

Zurück
Oben