Preiserhöhung???

bluebeetle

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
04.04.2006 (der 2.) - 13.04.2005 (der 1.)
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
PDC, AHK, Privacy, Wertfach, Solace-Felgen, MFL, verstärkte Stabilisatoren, Handyvorbereitung, Clima
Umbauten / Tuning
Voll-Lederausstattung und Chromgrill durch VWN-Service-Center, verchromte Spiegelkappen, Solisto-MP3 Player für Navi
Nachdem ich Ende Dezember (als der DPF eingeführt wurde) für meinen gewandelten Cali einen Nachfolger bestellt habe, bin ich gestern mal wieder im Konfigurator gewesen. Dort bin ich gleich über die Preise gestolpert: sowohl die angebotenen Modelle als auch die Sonderausstattungen waren teurer als noch Ende Dezember.
War das angekündigt, wenn ja muss das an mir vobeigegangen sein und ich hab mit meiner Bestelung nochmal Glück gehabt.

Was mir noch auffiel: sobald man eine Außenfarbe wählt, wird der Kühlergrill als verchromt dargestellt.

Grüße von bluebeetle





@ sybille: was ist denn ein MuFuBu? Hast Du wieder einen Cali geordert oder wird das ein speziell zugeschnittenes T5-Board-Spezialmobil?
 
Ich hab lange nicht nach den Preisen geguckt! Aber es war eine Erhöhung angekündigt!

Berndt wird wohl was wissen!

Chromgrill kann ich mir gut vorstellen, da die Lagerhaltung ja damit wieder günstiger würde! Sieht aber auch nett aus. Ich musste noch 150 Euro dafür zahlen!
 
Moin!

Ich heiß zwar nicht Berndt.... :D

aber seit dem 15.1. gibt es beim MV auch neue Preise (gab auch ein thread darüber), beim Cali sieht es ähnlich aus:

Preisliste
 
Hi,
mein Name ist Sybille ;) und mein Anfang Januar bestellter Cali Comfortline 128 KW Autom. würde jetzt im Grundpreis alleine ca. 1500,-Euro mehr kosten!
 
Original von syriebille
Hi,
mein Name ist Sybille ;) und mein Anfang Januar bestellter Cali Comfortline 128 KW Autom. würde jetzt im Grundpreis alleine ca. 1500,-Euro mehr kosten!

Uff...
Mal von dem DPF abgesehen, dann wären das ja gute 2%, oder gibt es ausstattungsbereinigt irgendetwas jetzt serienmäßig dazu, was vorher Aufpreis war?
 
LT. Konfig. sah es so aus:
Im Dezember ohne DPF 52.611,80
Im Januar mit DPF 53.075,80 aber für manche auch ohne DPF-Aufpreis
Im Februar mit DPF 53.737,00
 
Zurück
Oben