Preiserhöhung

berndt

Top-Mitglied
Ab 15.1.06 gibts für den T5 eine Preiserhöhung für alle Modelle-nicht nur für den MV. Hat nichts mit dem Mehrpreis von netto € 400,-- bei den 5-Zylindermotoren mit DPF zu tun.
 
Danke für den Hinweis! Dann muss ich mal Dampf machen!
Wieviel %?
 
Hast doch mit einer Bestellung eine 4-nonatige Preisgarantie,also vorher bestellt -bleibt bis zum 14.4.06 alles beim alten !
 
Original von berndt
Hast doch mit einer Bestellung eine 4-nonatige Preisgarantie,also vorher bestellt -bleibt bis zum 14.4.06 alles beim alten !

...wobei das doch nur 3 Monate sind!!! Du meinst sicherlich 14.05.06, oder???

Grüßlis aus dem Winterparadies
vom NarVikinger Christoph
 
Die telefonische Nachfrage bei meinem Händler ergab Erstaunen.
Keiner weis etwas, da scheinbar im Oktober letzten Jahres die Preise sich erhöht haben.

Kann da jemand etwas verlässlicheres Aussagen !
 
Irgendwie kommt mir das bekannt vor.

Hatte Herbst 05 ein Angebot vom Freundlichen in der Tasche. Der rief mich im 1 Wochen Rhythmus an um nach dem Stand meiner Entscheidung zu fragen. Wollte eben verkaufen.

Nach 3 Wochen meinte er mir mitteilen zu müssen, dass sich die Preise um ab xx/05 um 3 Prozent erhöhen würden. Wie gesagt, das war im Herbst 05 .

Im Board konnte das hier keiner bestätigen.

Klar müssen irgendwann die Preise erhöht werden.

Aber wenn es angeblich im Herbst schon so war , warum jetzt im Januar nochmals ?
Fragt das mal Deinen Freundlichen. ;)

Grüße Kalli
 
Preiserhöhungen machen die jungens doch vor allem versteckt...
bei meinem Neuem (12/05) fehlen z.B. die Motorraumabdeckung, die "Ventil-Ventilkappen",
Gepäckraumabdeckung in Verbindung mit Mulitflexboard wurde eingespart,
C- Schienen nur noch gegen Aufpreis,
Reserverad gegen Aufpreis....
und dass sind nur die Dinge, die mir auf die Schnelle aufgefallen sind, was sonst noch verbilligt - verbessert? - wurde will ich besser gar nicht wissen.
Hintenrum sind Preiserhöhungen wohl einfacher
 
Mir kommt es eher so vor, als würde der T5 (netto, unterm Strich) immer günstiger werden, bei dem Rabatt, den die Händler im moment gewähren.
 
Original von YZF
Mir kommt es eher so vor, als würde der T5 (netto, unterm Strich) immer günstiger werden, bei dem Rabatt, den die Händler im moment gewähren.

...wenn ich mir allerdings angucke, was man noch vor 6 Jahren für einen Cali bezahlt hat, dann ist der Preis heute eigentlich ganz schön dreist. Man bezahlt da sicherlich auch den guten Namen mit.
Aber der Preis entsteht halt durch Angebot und Nachfrage.., also hat man nur die Wahl, entweder soviel Geld anzulegen oder aber man muß halt aufs Califahren verzichten.

Grüßlis vom noch Multivan-Atlantis- und bald Calibesitzer,
dem NarVikinger Christoph
 
Hallo,

was heist hier man bezahlt den guten Namen ???

Schaut mal in die vorletzte Ausgabe des ADAC - da war eine Kundenumfrage zu - Zufriedenheit, Händler, Zuverlässigkeit etc..

Da hat VW in allen Bereichen ganz hinten gelegen.


Ich benötige Ende 2006 wieder einen neuen - das wird auch wieder wie das letze Mal ein Werkswagen sein.

Nachlass für einen 7 Monate alten T5 = 35 %.
( Neupreis 53.700 € - VK nach 7 Monaten = 35.000 € - incl. Lieferung bis vor die Tür und 1 Jahr Anschlußgarantie)

Diese Wagen haben meist eine umfangreiche Ausstattung und werden in allen Farben etc. angeboten.
Warum sich dann beim Freundlichen wegen einen hohen Neupreis und ein Paar Prozenten ärgern ??

Gruß
Claus
 
Moin Moin,

also es gab im November zwar eine Preiserhöhung, aber nicht für den T5, sondern für den LT und Caddy.

Die Preiserhöhung für den T5 wurde am 27.12.05 an die Händler weitergeleitet und sie wird zum 15.01.06 durchgeführt. In welcher Höhe ist noch nicht bekannt, wird aber im Rahmen von ca 1,3 % liegen.

Aber auch mal was gutes, wer seinen T5 bis zum 14.01.06 bestellt, bekommt den alten Preis, sprich, er bezahlt den DPF nicht.

Gruß aus Franken
 
Original von berndt
Hast doch mit einer Bestellung eine 4-nonatige Preisgarantie,also vorher bestellt -bleibt bis zum 14.4.06 alles beim alten !
Ich hab aber noch nicht bestellt, weil die Wandlung noch nicht schriftlich fixiert ist! X(
 
Sicherlich meinte ich den 14.5.06-aber es war noch früh, als ich es schrieb ....

Im Herbst 2005 gab es definitiv keine Preisanhebung.
Und durch den DPF bei den 5-Zylindermotoren ist er um € 400,-- teuer geworden-es gibt den DPF nicht umsonst !!!

Sicherlich sind aber die € 400,-- nicht die echten Mehrkosten für ein "geschlossenes System", weil die Nachrüstung fürs "offene System! ja schon alleine netto 500,-- kostet.

Nur bei den Fällen aus Dezember 05, wo der Kunde bestellte und das Fzg. war ohne DPF nicht mehr einplanbar, liefert VW den DPF ohne Mehrpreis. Wer heute bestellt, zahlt den DPF und den jetzigen Grundpreis. Dieser Grundpreis ist dann ab 15.1. incl. DPF + Preisanhebung.
 
Mein Freundlicher hat mir gestern erzählt, dass es für den Cali eine Preiserhöhung von 2% ab 15.01. geben wird.

Gruß,
Carsten
 
Original von berndt
Nur bei den Fällen aus Dezember 05, wo der Kunde bestellte und das Fzg. war ohne DPF nicht mehr einplanbar, liefert VW den DPF ohne Mehrpreis.

Moin!
Das kann aber höchstens ein paar Tage gut gegangen sein, im Zuge unserer Wandlung hatte ich fast täglich mit unserem Verkäufer zu tun, weil wir am liebsten ein "Bestandsfahrzeug" abgegriffen hätten. Dabei fiel sein Blick auch mehrfach auf den VW-internen Konfigurator, der, als der Einsatztermin für den DPF feststand, automatisch den Grundpreis angehoben hat.
Und das war bereits ab 15.12 bei ihm eingetragen.
 
hier die Meldung von VW an die Händler:

...lange erwartet, jetzt ist er da: der Dieselpartikelfilter im T5 mit 4- und 5-Zyl.-Motoren und Frontantrieb. Unser Einführungsangebot an Sie: alle in den Kalenderwochen 1 und 2 bestellten T5-Modelle mit Frontantrieb erhalten den Abgasstandard EU4 und den Dieselpartikelfilter zum alten Preis (beim 4-Zyl.-Motor ist EU4 bereits enthalten). Nutzen Sie diese kurzfristige Chance, bevorraten Sie sich ....
 
Original von swoshi76
Unser Einführungsangebot an Sie: alle in den Kalenderwochen 1 und 2 bestellten T5-Modelle mit Frontantrieb erhalten den Abgasstandard EU4 und den Dieselpartikelfilter zum alten Preis (beim 4-Zyl.-Motor ist EU4 bereits enthalten). Nutzen Sie diese kurzfristige Chance, bevorraten Sie sich ....

Genau so ist es:
Grundpreis 128AG6

am 11.12.05 52.611,80 ohne DPF
am 3.1.06 53.075,80 mit DPF aber Minderpreis dafür in Höhe von 464,00

Vorrat?? Klar, aus der Portokasse! Könnte ja sein, dass er nicht immer will! :rolleyes: oder besser :(
 
Original von syriebille
Original von swoshi76
Unser Einführungsangebot an Sie: alle in den Kalenderwochen 1 und 2 bestellten T5-Modelle mit Frontantrieb erhalten den Abgasstandard EU4 und den Dieselpartikelfilter zum alten Preis (beim 4-Zyl.-Motor ist EU4 bereits enthalten). Nutzen Sie diese kurzfristige Chance, bevorraten Sie sich ....

Genau so ist es:
Grundpreis 128AG6

am 11.12.05 52.611,80 ohne DPF
am 3.1.06 53.075,80 mit DPF aber Minderpreis dafür in Höhe von 464,00

Vorrat?? Klar, aus der Portokasse! Könnte ja sein, dass er nicht immer will! :rolleyes: oder besser :(

Na toll!
Wir haben am 20.12.2005 bestellt mit Mehrpreis für DPF.
Von wann ist die Meldung denn an die Händler?
;(
 
Oh weh, muss mal nachschauen, wo ich das gelesen habe!

Etwas weiter oberhalb hier!
 
Zurück
Oben