Preiserhöhung VWN

wuefu

Top-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
3/2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
ist doch reichlich
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Mittelhochdach,
Diffsperre
Hallo zusammen,

mich hat gerade fast der Schlag getroffen, als ich den Konfigurator von VWN geöffnet habe.
Mein T5, der bisher 42500,- gekostet hat, soll nun 47300,- kosten!!!
Das wären 11% Preiserhöhung.

Ist das ein Bug im Konfigurator, oder eine erneute Preisrunde?
Weis jemand genaueres?

Michael
 
Der Grundpreis des California ist von 52.611,80 auf 61.029,69 EUR gestiegen!

Das sind exakt 16%....


Was geht denn hier ab?
 
welches modell willst du denn kaufen. ich hab ne neue preisliste da. die grundmodelle sind ca. 1500,- € teurer geworden. ist aber typisch. autohersteller erhöhen bei sinkenden sbsätzen meistens die preise.
 
unter vw-direct.de sind noch die "alten Preise" drin!

Kann nur ein Fehler sein!
 
Hallo,

wenn man die Preisliste als PDF herunterlädt, sind die alten Preise noch da.
Gültig für Modelljahr 2006.

Das Ganze ist sicherlich ein Fehler im Konfigurator.

Gott sei Dank habe ich seit der Bestellung Preisschutz - am Woe kann ich meinen abholen.


Michael
 
es sind exakt 16%....
wohl die MwSt. doppelt draufgehauen!
 
Trapo

Hallo,

hatte gerade den Trapo in der Onlinekonfigurtion in der Mache.

Kostet jetzt mit ein paar Extras 34.560,58 Euro Liste brutto
In vergleichbarer Verion, der Renault Trafic ( ist in der LR Ausführung um ca, 10cm kürzer.) , ca. 25600 Euro brutto.
Bei Renault 80 Kw mit 6 Ganggetriebe und Edelstahlauspuff.

Was VWN bei den "Sonder" Modellen City oder Economy so besonders findet ?
Sondermodel bei andern Herrstellern heißt meistens: Klima, Zentalverriegelung ect gegen geringen Aufpreis dazu.

Scheinbar glauben die in Hannover, die gewerblichen Nutzer, Ihre Käuferschicht für den Trapo, sind Bananenbieger mit dickem Geldbeutel und wenig Hirn.
Der Rest Verstand brennt bei der Hitze - da ohne Klima - auch noch aus und sie kaufen deshalb auch wieder einen Trapo.


Irrtum !!
 
RE: Trapo

sie haben Ihren Fehler entdeckt :D

Die Preise sind wieder so wie vor ein paar Tagen!
 
Hallo,
das passiert öffters mal. Im vorigem Jahr war das auch so.
 
Ja, ja, VW ist vorneweg und hat die nächste Mehrwertsteuererhöhung im Konfigurator vorgesehen. :D
Liefertermin ist nach der Buntestagswahl :rolleyes:

Gruss
 
Hi
also mir ist heute eine aktuallisierte Preisliste ins Haus geflattert. Auf einem Beibaltt stand, dass es beim V6 Highline eine Preisänderung gegeben hätte.
Ich habe gerade mal eben bei vw-direct geschaut und da steht der für knapp 4000€ mehr drin, als auf der Liste. Der neuste Preis des V6 Highline beträgt 46.539, des 2,5 128kW HL mit Automatik 49.340,60.....

Leider habe ich keine ältere Preisliste zur Hand, ich kann aber gerne noch weitere Presie abtippen oder einfach mal einscannen :).

Gruß
montis
 
Habe gerade gesehen, dass der V6 Hl genau so viel kostet, wie der CL ?(.
Ziehe damit meine Aussage zurück.

SORRY! Da war ein Beipackzettel bei, da war eine Verbesserung des Fehlers...und der V6 ist doch nicht günstigter als der 128kW ;(.

Gruß
montis
 
Zurück
Oben