Preiserhöhung ab 2018 und Ende vom Generation Six

nillebs

Jung-Mitglied
Ort
Braunschweig
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2019
Motor
TDI® BMT 84 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Extras
LED Scheinwerfer, Luft-Standheizung, Multiflex, GN8-Paket, Beifahrersitz Drehbar, etc.
Umbauten / Tuning
Getönte Scheiben, BusBoxx Heckauszug, Fenstertaschen von California Camping,
Servus ihr lieben,

Ich lese schon ein paar Tage interessiert bei euch mit, da ich die Anschaffung eines T6 plane. Danke erstmal für eure guten Informationen, Tips und Ratschläge.

Heute konnte ich endlich mal eine Generation Six 110kw DSG probefahren.

Dabei erzählte mir der Händler das VW die Preise ab Januar um 1,8% anziehen wird und das es ab Januar auch den Gen Six nicht mehr zu bestellen gibt. Habt ihr dazu schon ähnliches gehört?

glg der Nils
 
Nein, bisher noch nicht. Die Abkündigung des G6 haben wir hier schon ein paar mal gehört. Preiserhöhungen dagegen kommen regelmäßig.

Manchmal möchten die Freundlichen auch nur ein wenig "Dringlichkeit" in den Kaufprozess bringen. Da muss man vorsichtig sein.
 
naja, wenn ich 70 Jahre Bulli habe dann brauche ich keinen G6 mehr- wie liegen die Unterschiede?
 
So eine Preiserhöhung ist auch echt mal fällig, lange genug wurde der Bulli zu billig verscherbelt. Ich meine es muss doch möglich sein für einen ordentlichen Cali 100000 zu bekommen. 8)
 
naja, wenn ich 70 Jahre Bulli habe dann brauche ich keinen G6 mehr- wie liegen die Unterschiede?
Der 70 Jahre Bulli ist doch völlig anders ausgestattet. Kein LED, Alcantara, uvm.
 
Weiß jemand ob es der G6 Anfang 2018 auch noch zu bestellen ist. VW hat sich bezüglich einer Nachfrage nicht gemeldet. Wenn dem so ist, dann muss ich noch schnell bestellen.
 
Ne keine Ahnung aber in der Preisliste 2018 ist er noch drin.

Gruß Ossi
 
Ich würde die Existenz des 70Jahre und die Ankündigung des Join für Januar 18 aber mal als deutlichen Hinweis sehen, dass jetzt doch das Ende des G6 kommt.

Ich habe aber auch schon bei Bestellung Feb 16 gedacht, dass ich mich beeilen muss :)

m;
 
VW hat mich gerade angerufen, bis jetzt liegen keine Infos vor, dass der G6 eingestellt wird. Ich könnte beruhigt Anfang 2018 bestellen.
 
Vorsicht:

"Es liegen keine Infos vor" heisst aber auch, dass keiner, auch die Verkäufer vor Ort, wissen, ob das Bestellen im Januar noch möglich ist.
So kann es dann am 2.1.18 heissen ... "UI, da sehe ich gerade im System, dass ich den nicht mehr bestellen kann" ... und das war es dann.

Und wenn es am 2.1. noch geht, kann es auch am 3.1. plötzlich zu Ende sein.

m;
 
Die Preise haben angezogen, Multivan Trendline um knappe 1000€ mehr. Es entstehen ja Zusatzkosten durch die aktuellen Probleme mit den Abgaswerten.
 
Und die agewrackten müssen ja auch bezahlt werden:)
 
Agewrackten meinte ich
 
Abgewrackten jetzt hats geklappt
 
Wir haben unseren Six dieses Wochenende bestellt. Alles fein. Der Join und erst der 70 können da ausstattungstechnisch nicht mithalten. Es gibt keinen plausiblen Grund, weshalb man den 70 bestellen sollte.
 
Gratuliere. TDI oder TSI , und Wie lange ist deine Lieferzeit ?
 
Wir haben unseren Six dieses Wochenende bestellt. Alles fein. Der Join und erst der 70 können da ausstattungstechnisch nicht mithalten. Es gibt keinen plausiblen Grund, weshalb man den 70 bestellen sollte.
Doch. Wenn man die 10.000 € Umweltprämie bekommt bzw. bekommen hat.
 
OK, mit Umweltprämie hat es einen Sinn. Aber andersherum zeigt das auch, dass Kombinationen, die von Haus aus sinnvoller sind, nicht gefördert werden da sie sich von selbst verkaufen. Lässt man die Prämie unberücksichtigt und schaut sich die nackten Zahlen an, verstehe ich nach wie vor nicht, wieso der 70 neben dem Six angeboten wird. BTW - mein Verkäufer sah es auch so.

Unserer wird ein TSI und kommt angeblich im Juni. - Das reimt sich ja sogar... :-)
 
Aber andersherum zeigt das auch, dass Kombinationen, die von Haus aus sinnvoller sind, nicht gefördert werden da sie sich von selbst verkaufen. Lässt man die Prämie unberücksichtigt und schaut sich die nackten Zahlen an, verstehe ich nach wie vor nicht, wieso der 70 neben dem Six angeboten wird. BTW - mein Verkäufer sah es auch so.

Das regelt der Markt. Auch vopr der Umweltprämie sind MV Comfortline verkauft worden. Entweder als Reimport, oder vom Händler mit entsprechend hohem Rabatt.
 
Zurück
Oben