Preiserhöhung 2017 ???

hoppelfunny

Top-Mitglied
Ort
Magdeburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
09/2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510+Dynaudio
Umbauten / Tuning
Folierung Dach / A-Säule / Spiegel; 20", Grill
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
keine
Hallo liebe Gemeinde,

derzeit spiele ich - noch ein wenig lose - mit dem Gedanken, auf einen T6 TSI 4M DSG Mulivan umzusteigen; und hatte mir letztens mal einen im Konfigurator zusammengestellt.
Ergebnis 78K, soweit so gut (oder auch nicht :rolleyes: ). Für dieses Fahrzeug hatte ich dann ein Angebot des hier ansässigen VWN-Vertreters angefordert; kam per Mail und belief sich auf ca 68K...

Eben rief er mich an, um mal unverbindlich anzufragen, ob noch Interesse bestünde. Dabei ergab sich im Gespräch, dass der angebotene Preis bis Jahresende zeitlich begrenzt sei - danach erfolge seitens VW eine Preiserhöhung. Auf Nachfrage meinerseits, wie sich diese begründet, kam die Aussage es gäbe "aufgrund der attraktiven Modelle zu Top-Konditionen ein Nachfrageplus von 40% bei VWN...." . Ob sich dies jetzt nur auf den Bus bezieht, weiß ich nicht.
Ich kenne keine Zahlen; er meinte nur, dies würde sich bei der recht hohen Summe doch schon erheblich bemerkbar machen. Mehr war nicht zu erfahren; ok - wir hatten auch noch nicht zusammen an einem Tisch gesessen und Zahlen geschoben .... Ich hatte auch nicht den Eindruck, dies sei eine "Masche", um mich zum Abschluss zu drängen.

Lange Rede - kurze Frage:
Könnt ihr diese Preiserhöhung bestätigen? Wenn VW in der aktuellen Zeit auch noch die Preise anzieht ....; aber wenn der Markt es weiterhin hergibt..... :mad:
 
Der Preis bestimmt sich marktwirtschaftlich gemäß Angebot/Nachfrage. Der T6 läuft sehr gut - man sieht ihn hier im Stuttgarter Raum sehr oft. Die andere Frage ist natürlich: Preiserhöhung ja - wie entwickeln sich die Rabatte...
 
Unangenehm wäre vor allem der Wegfall des G6. Alle anderen (Sonder) Modelle sind deutlich teurer (sofern man keine Basisausstattung haben will). Ansonsten gibts halt die turnusmäßigen Preiserhöhungen.
 
Der Grund für die Preiserhöhungen ist wohl eher die Sondergratifikation für die Vorstände.
Hinsichtlich der Nachfrage, erst einmal Abwarten, wie die PSA Modelle einschlagen. Es fahren hier oben bei uns schon erstaunlich viele davon rum.
 
Der Preis bestimmt sich marktwirtschaftlich gemäß Angebot/Nachfrage

Ja, diese Weisheit ist hinlänglich bekannt ....; und wir Deppen zahlen auch die 12. Erhöhung noch mit.... 8o
Aber konkretes ist nicht bekannt? Sicher, wenn sich der Aufschlag der Erhöhung hinterher wieder raushandeln lässt, ist ja alles im Saft - wenn nicht ... siehe Zeile drüber :rolleyes:
 
Die Preiserhöhungen sind doch immer nur 1,x %
Der schlimmste Schritt kam 2007, und den konnte man nicht mal umgehen, so wie Du es könntest, wenn Du JETZT bestellst.

Bestellt Dez 2006, geliefert Feb 2007 .... und schon satt 16 nun 19% MWSt. Das war viel schlimmer.

m;
 
Soweit ich weiß, gibt es doch jedes Jahr 2 Preiserhöhungen, i. d. R. in Höhe von 1,x %. Gab es da schon mal Ausnahmen?
 
Mal abgesehen davon erzeugen Verkäufer schon mal ganz gerne Zeitdruck, um einen schnellen Abschluß zu machen. Denn schließlich gibts dann auch noch Provision. Ist die Unterschrift unter dem vertragswerk, ist man als Kunde sowieso erledigt. Sowas wie 'After Sales Service' wie das neuerlich heißt, ist bei VWN eher ein theoretisches Modell. Laß Dich also nicht hetzen und frag doch mal bei einem anderen Freundlichen unverbindlich nach was es mit Preiserhöhungen auf sich hat.

Gruß Robert
 
Unangenehm wäre vor allem der Wegfall des G6. Alle anderen (Sonder) Modelle sind deutlich teurer (sofern man keine Basisausstattung haben will). Ansonsten gibts halt die turnusmäßigen Preiserhöhungen.

Hallo in die Runde. Ist der Wegfall des G6 schon wieder aktuell, oder ist das allgemein gemeint? Würde mir an sich noch ganz gerne einen bestellen.
 
VW wird wohl nicht die Kuh schlachten solange sie gemolken wird.
 
Hallo,

....ich glaube kaum, das die Firma VW irgendwelche Anstalten macht sich Aufgrund des aktuellen Vertrauensverlusts in Bezug auf Preise bedeckt zu halten.
Das sieht man auch an den zuletzt gemachten Aussagen des Konzern Chefs - da ist keinerlei Einsicht zu den Vorfällen - und die Kunden in der EU werden noch beschimpft !!
Das am Schluss jemand die Zeche bezahlen wird, war doch klar - und wer am liebsten beim zahlen heran gezogen wird, doch auch.

Die Aktionen " .........möchte nicht drängen, aber im nächsten Jahr wird es teurer" kenne ich von meiner Firma selber - da ruft schon mal ein Territorial Manager aus Italien an und mahnt noch schnell die evtl. offenen Abschlüsse zum Jahresende an, weil nächstes Jahr würde es teurer und keine Aktionen mehr.
Und was kommt dann im Januar ??
Logisch - das gleiche Anschreiben zu Konditionen und Aktionen wie zuletzt - allein aus diesem Grund setze ich keine Kunden unter Druck.

Zusätzlich zum Kaufpreis gab es von 2014 auf 2015 eine Preiserhöhung bei der Garantieverlängerung - von 2006€ auf 3600€ !!!
Da meinte der Verkäufer am 18.12.2014 noch, ich solle ihm zum Jahresende doch nicht noch mit so was auf den Sack gehen - da habe ich aber nicht locker gelassen weil ich die Kosten noch brauchte - am 01.01.2015 kostete diese Garantieverlängerung dann 1600€ mehr.

Auch die neuen Modelle aus dem PSA Konzern werden da keine "Luft" verschaffen - es gibt nach wie vor nichts was dem Bulli gefährlich werden könnte.


Gruß
Claus
 
Im aktuellen Katalog ist der G6 nicht mehr aufgeführt, das könnte auf ein baldiges Ende hindeuten. Die Preisliste ist allerdings nicht aktualisiert, warten wir mal ab...
 
Laß Dich also nicht hetzen und frag doch mal bei einem anderen Freundlichen unverbindlich nach was es mit Preiserhöhungen auf sich hat.

Bei solchen Summen lasse ich mich auch nicht hetzen; ganz so dicke hab ich es dann doch nicht.
Wie gesagt; Interesse ist recht lose - noch macht der BiTDI keinerlei Anstalten eines beginnenden Öltodes ... :rolleyes:

Komme bloß nicht so richtig drauf klar, dass man in der aktuellen Situation und bei einem Fahrzeug, dass meiner Meinung nach - ganz real und sachlich betrachtet - seinen Kaufpreis eh schon kaum wert ist, auch noch die Preise weiter erhöhen will. Kundenbindung und das zurückgewinnen von "verlorenem" Vertrauen sieht irgendwie anders aus...
Aber ja; Angebot und Nachfrage - und VW hat ja in den nächsten Monaten die eine oder andere Rechnung zu überweisen. ;(
 
Ich habe soeben meinen angerufen, um mitzuteilen, dass ich noch etwas Zeit brauche für die Bestellung. Der gute meinte auch ,das es zum 01.01.2017 eine Preiserhöhung um die 1,5% gibt. Er weiß auch, das ich es nicht dringend habe, daher denke ich das wird schon stimmen. Er hat mich nur darauf aufmerksam gemacht.
 
Unabhängig von einer Preiserhöhung sind die Verkäufer was Prozente angeht zum Jahresende oft spendabler.
Sie müssen ihre Stückzahlen erreichen, um gewisse Prämien zu bekommen.
 
Das kommt ganz auf die Verkäufer an. Die guten haben Ihre Schäfchen schon im trockenen ;-)
 
gut 18 % gibt es bei APL....
 
Zurück
Oben