Preiseinschätzung

tg0042

Aktiv-Mitglied
Ort
Nähe Stuttgart
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2005
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
brauche ich nicht.
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
So, jetzt war eigentlich alles klar, das Auto gefunden, paßt bis auf die fehlende Sitzheizung, aber das ist zu verschmerzen. Nur bewegt sich der Händler mit dem Preis keinen Millimeter bzw. nur 200,- und dann finde ich den Preis einfach zu teuer. Könnt Ihr mal einschätzen, ob ich vom Gefühl her recht habe oder der Händler...

Und zwar gehts um folgende MV
EZ 10.06
36.000 km
2,5l/96km
DPF
comfortline
Silber
2 Schiebetüren
Einparkhilfe v/h
Tempomat
Telefonvorbereitung
Navi (DVD)
Standheizung/Warmwasserzusatzhzg
Klimaautomatik
Regensensor
Telefonvorberitung
Mulitfunktionslenkrad
Alufelgen mit Sommerreifen, keine WR

Der Bus macht einen ganz guten Eindruck, auf den Sitzen sind ein paar wenige Flecken (ist ja auch nicht mehr neu), von außen ok.

Was meint Ihr, was darf so ein Bus kosten? Ich würd mal bewußt den Preis weglassen, um nicht zu beeinflussen... Mir ist bewußt, dass die MV zur Zeit recht gefragt sind, daher ist denke ich eine Einschätzung hier im Forum realistischer wie von DAT/Schwacke, oder?!

Vielen Dank schonmal fürs schätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Preiseinschätzung

Kleiner Motor, nur Cl, nur Klima, Flecken innen, außen nur O.K., 06er ohne DPF

24t€ aber allerhöstens, die Ausgeschirebenen 28 sind eine Frechheit
kuckst du hier
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...AsString=&categories=Van&lang=de&pageNumber=1

Nur zum Vergleich meiner hat mit 4 Monaten im Jahr 08 36.900 € gekostet und hatte knapp 10tkm drauf und VIEL mehr Austattung und war wie neu.
 
AW: Preiseinschätzung

Sorry, den DPF habe ich vergessen. Der Moto ist doch der große. 2,5 l mit 131 PS
Ach ja und die Klima ist schon die große, also die mit Temperaturvorwahl (Climatronik?)

BTW, wie kommst auf die 28.000?


Grüße
 
AW: Preiseinschätzung

ok...

Preis ist zu hoch, oder?


Woher kommt Deiner?? Händler?
 
AW: Preiseinschätzung

Preis findest aber auch zu hoch, oder??

Auch mit DPF und Klimaautomatik
 
AW: Preiseinschätzung

Zum Vergleich: Meiner einer ist ein Highline (silber), drin sind alle Extras (bis auf Xenon, Schiebedach und Automatik), d.h. el. Türen, Holz, Leder/Alcantara, großes Navi, AHK abnehmbar, und und und, dazu der große Motor (ohne DPF), eigentlich (fast) alles was man so braucht, Zustand außen wie innen wirklich gut, WR dabei aber beide Sätze (Sommer und Winter) waren mittel bis schlecht, Sommer Alus aber tiptop, WR auf Stahlfelge, alle Inspektionen, alle typischen Schwachstellen entweder nicht vorhanden oder gemacht, hatte 64 TKM und 1/2006 EZ, habe ich nach langem suchen privat im Okt. 09 für 26 T€ erstanden >> mach dir selbst ein Bild

Mittlerweile gibt´s sicher durch die GP noch etwas Druck auf die Preise, von daher denke ich auch: max. 24 T€, ohne ihn gesehen zu haben.
Viel Erfolg!
 
AW: Preiseinschätzung

hallo,

dafür fehlt bei dem Beispiel aber der DPF und das Navi ist nur CD nicht DVD und damit die alte Version. Im Kundenauftrag bedeutet zudem für mich, ohne Garantie.

@tg0042: im Grunde geht es ja darum, was er Dir wert ist. Solang Du für Dich ein gutes Geschäft gemacht hast, passt es. Vielleicht kann Dir der Händler ja mit irgendwelchen Teilen oder gratis Service noch etwas entgegenkommen? Ein weiteres Entscheidungskriterium wäre vielleicht auch die Reperaturhistorie des Wagens..
habe auf die Schnelle auch nichts günstigeres gefunden, vielleicht den: VW Multivan T5 96KW EZ3/09 18000km NP.44500? Hannover bei eBay.de: Volkswagen (endet 13.03.10 18:15:17 MEZ)
ist zwar ein Startline, dafür recht gut ausgestattet und ziemlich neu.

viel Spaß mit einem neuen Bulli
peter
 
AW: Preiseinschätzung

mal schauen, vieleicht bessern sie nochmal nach. ich halt Euch auf dem Laufenden...

Hätte noch den gleichen, nur ohne DPF für 25.000,- da müsste ich halt nachrüsten. hab da aber irgendwie angst vor von wegen Leistungsverlust etc...

Meint Ihr, der hat eine richtige Standheizung mit FB
 
AW: Preiseinschätzung

hallo,

so wie ich das verstehe, hat er eine WWZH: WWZH - KFZ- Technik - vBulletin-Lexikon - T5-Board / Board
und keine LSH. Das hat den Vorteil, dass der Motor teilweise vorgewärmt wird und das Scheibenabtauen schneller von statten geht. Da aber nur der Zuheizer mit Diesel betrieben und zur Verteilung das normale Gebläse verwendet wird, geht das ordentlich auf die Batterie und kann nicht (oder nur beschränkt, im Sinne von ein Bisschen am Abend und ein bisschen am Morgen) zum Übernachten im kalten Auto verwendet werden. Die LSH ist eine Umluft-Heizung, die glaube ich einen einzelnen Auströmer in der B-Säule verwendet und weniger Strom frisst. Wenn die WWZH ab Werk verbaut wurde, ist damit auch eine zweite Batterie dabei. Was aber nun genau an der zweiten Batterie hängt und damit nicht die Starterbatterie belastet, ist wiederum vom Baujahr abhängig und wurde gerade vor Kurzem hier diskutiert: http://www.t5-board.de/board/t5-maengel-loesungen/36259-wwzh-definitiv-1-batterie.html
Ob die Vorwahluhr oder die Fernbedienung verbaut ist musst Du erfragen.

Der nachgerüstete DPF ist problemloser als die Werkslösung, da es dabei keine Regenerierung gibt. Er filtert auch nicht ganz so gut wie der Originale, für die grüne Plakette reicht es aber allemal. Zu dem Thema gibt es aber auch genug Lesestoff im Board, wenn Du mal Zeit hast.

szia peter
 
AW: Preiseinschätzung

Der nachgerüstete DPF ist problemloser als die Werkslösung, da es dabei keine Regenerierung gibt. Er filtert auch nicht ganz so gut wie der Originale, für die grüne Plakette reicht es aber allemal. Zu dem Thema gibt es aber auch genug Lesestoff im Board, wenn Du mal Zeit hast.

szia peter

Au man. irgendwie komm ich mit dem dpf nicht klar. umso mehr man ließt, umso verwirrender. was ist nun sinnvoller. original, nachgerüstet original oder nachbau nachgerüstet... :help:
 
AW: Preiseinschätzung

hallo,

umso mehr man ließt, umso verwirrender.

...das hatte nun ja eigentlich schon Sokrates festgestellt.

ein paar Threads zum Thema:
http://www.t5-board.de/board/t5-new...8-unterschied-dpf-serie-dpf-nachruestung.html
http://www.t5-board.de/board/t5-news-infos-und-diskussionen/42571-dpf-nachruesten.html
http://www.t5-board.de/board/t5-news-infos-und-diskussionen/17744-dpf-nachruestung.html


Das Nachrüstsystem ist, nach meinem Verstehen, einfach ein Speicherbehälter für Partikel, der völlig problemlos arbeitet und iiirgendwann dann natürlich auch getauscht werden muss. Die Originallösung regeneriert sich bei hohen Temperaturen selbst und wäre somit eine zeitlose Lösung, bereitet aber auch einige Probleme (vorallem bei Kurzstreckenbetrieb), die hier lang und breit diskutiert werden. Die Boardmeinung tendiert dahin, dass ein 2006er Fahrzeug (weil da schon einige "Kinder"krankheiten verbessert - WaPu etc.) ohne DPF eine gute Lösung ist, da beim Nachrüst - PDF weniger Probleme zu erwarten sind und der in Relation auch nicht sonderlich teuer ist. Ob das nun objektiv betrachtet wirklich zutrifft, wird zum Beispiel im ersten zitierten Thread andiskutiert.
Wie schon oben geschrieben gibt es auch einen Umweltaspekt bei den zweien, wobei man meiner Meinung nach, aus ökologischer Sicht sowieso keinen Bus fahren dürfte, zumindest höchstens den Kombi mit mindesten sechs Personen an Bord...

szia peter
 
AW: Preiseinschätzung

Hmmm. Also unser Touran hat ein werkseitigen DPF. Der muss ab und an mal ein bißchen "durchgeblasen " werden und das wars. Merkt man, wenn viel Kurzstrecke und er raucht wie eine Dampflock...
Unterm Strich zieh ich etzt mal für mich den Schluss (man möge mich berichtigen). So schlecht ist der original werks-DPF nicht, denke, dass man hier halt von den problemfällen ließt... Eine Nachrüstung ist auch kein Problem und bringt die grüne Plakette... Verbauch kann u.U. different sein, wohl aber eher nicht signifikant Habe auch hier bei nachgerüsteten DPF eine Erhöhung des Verbrauchs gelesen. Hab auch nchmal nach dem 1,9l ohne DPF gesucht, aber fast keinen gefunden...

Also kauf ich einen T5 und wenn er keinen DPF hat, bekommt er einen nachträglich und wenn er einen hat, dann hat er ihn schn inkl dem grünen Aufkleber um den es ja letztlich geht... Leider (auch wenns wohl nichts bringt)
 
Zurück
Oben