Limmerland
Jung-Mitglied
- Ort
- Hannover
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 02/2008
- Motor
- TDI® 75 KW Euro 4 BRS
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 5-Gang
- Ausstattungslinie
- Basis
Hallo,
Ich habe die Möglichkeit von einem entfernten Bekannten einen T5 Transporter mit langem Radstand zu kaufen.
Eckdaten
EZ: 2008
KM: 175.000
Motor: 1,9 TDI mit 102 PS
Klimaanlage, Tempomat
KEINE Anhängerkupplung
Ich weiß, dass der Bekannte sehr pfleglich mit seinem Besitz umgeht und alle anfallenden Reparaturen sofort durchgeführt hat. Alle typischen Verschleißteile wurden in den letzten Jahren erneuert. Ölwechsel inkl. Ölfilter wurde regelmäßig durchgeführt. Rost ist keiner zu sehen. Der Motor sieht komplett trocken aus, da ölt nichts! Er hat auch beim Fahren sehr auf die Motorpflege geachtet, also langsam warm werden lassen und den Turbo nach längeren Strecken mit höherer Geschwindigkeit "runterkühlen" lassen.
Die Probefahrt war total unauffällig. Keine (für den Laien) unnatürlichen Geräusche, der Motor läuft sehr ruhig, Schaltung ist nicht ausgelutscht und die Kupplung ist griffig.
Das Auto ist komplett gedämmt und hat einen passablen Ausbau, allerdings ohne Kühlschrank oder feste Kochmöglichkeit.
Ich habe alles in allem ein sehr gutes Gefühl. Allerdings musste ich bei dem Preis von 10.000 - 12.000€ doch erstmal schlucken. Nun die Frage an euch: Ist der Preis gerechtfertigt? Oder was würdet Ihr an meiner Stelle maximal für das Auto zahlen? Freue mich auf euren Input!
Viele Grüße
Ich habe die Möglichkeit von einem entfernten Bekannten einen T5 Transporter mit langem Radstand zu kaufen.
Eckdaten
EZ: 2008
KM: 175.000
Motor: 1,9 TDI mit 102 PS
Klimaanlage, Tempomat
KEINE Anhängerkupplung
Ich weiß, dass der Bekannte sehr pfleglich mit seinem Besitz umgeht und alle anfallenden Reparaturen sofort durchgeführt hat. Alle typischen Verschleißteile wurden in den letzten Jahren erneuert. Ölwechsel inkl. Ölfilter wurde regelmäßig durchgeführt. Rost ist keiner zu sehen. Der Motor sieht komplett trocken aus, da ölt nichts! Er hat auch beim Fahren sehr auf die Motorpflege geachtet, also langsam warm werden lassen und den Turbo nach längeren Strecken mit höherer Geschwindigkeit "runterkühlen" lassen.
Die Probefahrt war total unauffällig. Keine (für den Laien) unnatürlichen Geräusche, der Motor läuft sehr ruhig, Schaltung ist nicht ausgelutscht und die Kupplung ist griffig.
Das Auto ist komplett gedämmt und hat einen passablen Ausbau, allerdings ohne Kühlschrank oder feste Kochmöglichkeit.
Ich habe alles in allem ein sehr gutes Gefühl. Allerdings musste ich bei dem Preis von 10.000 - 12.000€ doch erstmal schlucken. Nun die Frage an euch: Ist der Preis gerechtfertigt? Oder was würdet Ihr an meiner Stelle maximal für das Auto zahlen? Freue mich auf euren Input!
Viele Grüße
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