Preise T5.2 neue Motoren-Gerneration

Dentmen

Top-Mitglied
Ort
56 .....bei Koblenz
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
04/2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
DVD, MFL, DWA PDC mit RFK, LED, AHK, SRA, Kühlbox, Leder, ACC, WWZH, LSH, Dynaudio, Eibach Federn
Umbauten / Tuning
Winter 19 Zoll 255/40 R19
Sommer 20 Zoll 275/35 R20
FIN
7HZ
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EJ
Hallo,

....einige T5 Fahrer durften ja schon mächtig für Motorschäden bluten.

Ein Motorschaden am 2.5Ltr Motor lässt sich VWN mit mindestens 6951,75€ nur für den Rumpfmotor komplett ....oder für den Teil-Motor ohne Zylinderkopf mit 2871,38€ vergüten.

....Ab T5.2 kosten diese Schäden weniger :danke::danke:

Ein Rumpfmotor .......alle vom 62 - 132 KW ...kosten dann im AT nur noch ca. 4400€.
Preise für Teilmotoren sind noch nicht gelistet.
Ein Riss im Zylinderkopf ??? ....kein Problem ....der kostet nur noch 1136€.

Also mal eine Gute Nachricht.

Trotzdem frage ich mich dann, wieso der neue T5.2 beim Rechnen mit dem Konfigurator mal locker 3 - 4 Tausend € teurer ist als mein alter T5.2 ???:uuups:
Ich suche also die Teile, die den T5.2 teurer machen.


Gruß
Claus
 
AW: Preise T5.2 neue Motoren-Gerneration

Hallo Klaus,

das sind ja auch nur noch 4 Zylinder Motoren. Daher schon nachvollziehbar, daß das Grundaggregat günstiger ist.

Der Mehrpreis beim T5.2 steckt in den Spiegeln, die sind um 2cm breiter geworden. Das ärgert mich ganz besonders. Die alten waren hübscher und haben noch in meine Garage gepasst. Beim T5.2 wird das richtig eng werden.

Nette Grüße
Winfried
 
AW: Preise T5.2 neue Motoren-Gerneration

Hallo,

hatte es ja schon mal angeregt, dass man Motoren zukünftig als ´Verschleißteil´ betrachten könnte, um eine niedrigere Lebenszeit durch Downsizing kombiniert mit hoher Aufladung zu rechtfertigen.

Vom Preis her günstiger (das Wort billiger könnte auch passen) wird was neues mit Sicherheit nicht.

Mein erster T5 hat 2005 Liste 42.000 Euro gekostet. Mein identischer jetziger 2007 46.000. Neulich einfach mal das gleiche auf 5.2 konfiguriert - 49.500.

Wenn nur mein Gehalt in gleichem Maße gestiegen wäre....................

Michael
 
AW: Preise T5.2 neue Motoren-Gerneration

mein reden- warten wir auf die ersten motorschäden- mein 128kw-fünfzylinder hat k e i n e 90.000 geschaftt gehabt...
 
AW: Preise T5.2 neue Motoren-Gerneration

Das ist ja genau der Grund warum die 5 Zylinder rausgeflogen sind: Sie sind einfach viel zu teuer in der Herstellung.

Erfreulich, daß VWN wenigstens bei den Ersatzteilpreisen den Kunden an den Einsparungen teilhaben läßt.

Gruß, Marcus
 
Zurück
Oben