Dentmen
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 04/2018
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nö
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA plus
- Extras
- DVD, MFL, DWA PDC mit RFK, LED, AHK, SRA, Kühlbox, Leder, ACC, WWZH, LSH, Dynaudio, Eibach Federn
- Umbauten / Tuning
- Winter 19 Zoll 255/40 R19
Sommer 20 Zoll 275/35 R20
- FIN
- 7HZ
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7EJ
Hallo,
....einige T5 Fahrer durften ja schon mächtig für Motorschäden bluten.
Ein Motorschaden am 2.5Ltr Motor lässt sich VWN mit mindestens 6951,75€ nur für den Rumpfmotor komplett ....oder für den Teil-Motor ohne Zylinderkopf mit 2871,38€ vergüten.
....Ab T5.2 kosten diese Schäden weniger
Ein Rumpfmotor .......alle vom 62 - 132 KW ...kosten dann im AT nur noch ca. 4400€.
Preise für Teilmotoren sind noch nicht gelistet.
Ein Riss im Zylinderkopf ??? ....kein Problem ....der kostet nur noch 1136€.
Also mal eine Gute Nachricht.
Trotzdem frage ich mich dann, wieso der neue T5.2 beim Rechnen mit dem Konfigurator mal locker 3 - 4 Tausend € teurer ist als mein alter T5.2 ???
Ich suche also die Teile, die den T5.2 teurer machen.
Gruß
Claus
....einige T5 Fahrer durften ja schon mächtig für Motorschäden bluten.
Ein Motorschaden am 2.5Ltr Motor lässt sich VWN mit mindestens 6951,75€ nur für den Rumpfmotor komplett ....oder für den Teil-Motor ohne Zylinderkopf mit 2871,38€ vergüten.
....Ab T5.2 kosten diese Schäden weniger
Ein Rumpfmotor .......alle vom 62 - 132 KW ...kosten dann im AT nur noch ca. 4400€.
Preise für Teilmotoren sind noch nicht gelistet.
Ein Riss im Zylinderkopf ??? ....kein Problem ....der kostet nur noch 1136€.
Also mal eine Gute Nachricht.
Trotzdem frage ich mich dann, wieso der neue T5.2 beim Rechnen mit dem Konfigurator mal locker 3 - 4 Tausend € teurer ist als mein alter T5.2 ???
Ich suche also die Teile, die den T5.2 teurer machen.
Gruß
Claus