Preise für Jahreswagen

mexx

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Getriebe
Autom.
Ausstattungslinie
Comfortline
Hallo zusammen,

lese nun schon seit einiger Zeit in diese Forum - aber jetzt wirds ernst. Bin nun auf der Suche nach einem Jahreswagen oder 1/2 Jahreswagen. Da ich aber konkrete Vorstellungen von Farbe und Ausstattung habe, ist die Auswahl leider nicht sehr groß. Aber die Suche geht weiter.
:help:Jetzt meine Frage: Wieviel Prozent unter dem Listenpreis sind realistisch bei einem Jahreswagen mit bis zu 25 tkm Laufleistung?

Vielen Dank

mexx

AW: Preise für Jahreswagen

Hallo mexx,
unter 30% Nachlass würde ich an Deiner Stelle nicht anfangen zu diskutieren. Ganz ehrlich!

Anfang letztes Jahr wurden jede Menge sehr gut ausgestattete Cali-Tageszulassungen (mit Jan06) mit 0km auf dem Tacho mit Nachlass von bis zu 27% "verramscht". Die Fahrzeuge waren Baudatum Herbst 2005/Winter2005 und noch ohne serienmäßigen DPF (welch Glück!). Da habe ich meinen auch her und bin hochzufrieden, meinen ersten Cali gewandelt und gegen diesen eingetauscht zu haben!

Solche Aktionen (die es übrigens auch beim MV gab) von VWN müssen sich zwangsläufig auch auf die Gebrauchtwagenpreise auswirken - auch wenn es die Besitzer (schließe mich da durchaus ein ;) ) nicht gerne hören...

Vielleicht gibt es dieses Jahr eine ähnliche Aktion?

Viel Erfolg bei der Suche! Berichte bitte ob du fündig wirst.

Gruß
Jochen

Hallo Mexx,

bei meinem Freundlichen stehen 2 Cali Jahreswagen. Preise weiß ich nicht, aber Du kannst ja anrufen. Tel.0821-80898-0.
Aber denk dran für ca. 20% vom Listenpreis kannst Du einen Neuen nach Deiner Bestellung in Österreich kaufen.

Servus
Werner

Ich beschäftige mich auch mit den Preisen und entsprechenden Angeboten im Internet, finde aber den Preisnachlass für Jahreswagen zu gering, meistens bis 26%. Ich bin zwar erst 2009 mit dem Kauf dran, wenn es bis dahin aber so bleibt, werde ich den Anruf bei unserem österreichischem Freundlichen mit seinem Klasseangebot wagen. Ich hoffe er hält seine Preispolitik bei!
Gruß
Haase

hi, ich bin neu hier und hab gerade gelesen das die preise in österreich 20% güstniger sind? Nur bei einem bestimmten händler - könnte mir den jemand nennen oder per IM schicken?
Wo habt ihr euren günstig gekriegt - re-import? Bin über jede info dankbar!

lg

zeb

Hallo Zep,

der VW-Händler in Reutte bei Füssen
Autohaus Schweiger GmbH
Strasse:Allgäuer Str.Hausnummer:72
Land:APLZ:6600 Stadt:Reutte Telefon:(05672) 62000
Fax:(05672) 6200020
Www:http://www.autohaus-schweiger.at

Mehrere Boardler haben da schon gekauft und waren sehr zufrieden. Angeschaut habe ich es mir. Sehr modern und ziemlich neu gebaut.

Habe meinen Cali damals wurde über einen tschechischen VW-Händler in Kooperation mit einem deutschen VW-Händler gekauft. Leider hat VW den Markt dort fast zum Erliegen gebracht, denn nach meinem Kauf kam am nächsten Tag eine Preiserhöhung von 9800 Euro (für mein Modell - habe 20,4% auf Listenpreis erhalten).

Wichtig ist möglichst bei einem VW-Händler zu kaufen, denn dann gibt es später bei Garantieleistungen zu Hause weniger Probleme.
Meine Werkstatt hatte gleich gesagt: bei einen "Grauen" machen sie keine Garantieleistungen. Als sie aber gelesen hatten, dass er bei einem VW-Händler gekauft wurde war alles o.k.
Auch einen Wandlung wäre möglich gewesen.

Servus
Werner

danke werner - schau ich mir gleich mal an....

Habe meinen Cali 4motion, Black Magic, BJ 04/08 mit 17.200 km, Vollausstattung (außer Xenon) für 42 % unter Neupreis gekauft!!

Musst nur Geduld haben und intensiv bei Mobile.de stöbern.

Gruß
Mike

Zurück
Oben